Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 124.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alle Jahre wieder

    snowy - - Community-Talk

    Beitrag

    Danke, Dir auch alles Gute in 2014!

  • Marc Kouwenberg Basisleiter 1998-2002

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Marc, ich war in der Zeit von 2007 bis 2010, also nach Deiner Zeit, öfter auf SI zu Gast und kenne daher Tom. Ihr eröffnet Eure eigene Basis?!?!?! Nur so aus Interesse: Wo ist sie und wie heißt sie? Ist doch keine Werbung, sondern reine Information. Gruß snowy

  • Reise nach SI zu gewinnen

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo SI Fans, zur Zeit verlost der Radiosender MDR Jump jeden Tag eine Reise nach SI, die im Mai 2012 stattfindet. Wenn Euch das interessiert, schaut mal auf die Website:mdr jump.de Gruß snowy

  • Hallo Hammerhead, Du hast Recht! Ich habe Ähnliches inzwischen auch von anderen Leuten gehört und im Internet gelesen. Vor allem sollen sich diese Bestrebungen ja nicht nur gegen Wellness und Bikinis, sondern auch gegen den Alkoholkonsum von Touristen richten. Das widerspricht natürlich krass der gegenwärtigen Praxis auf den Malediven. Wenn sich die jetzige und ja noch relativ neue Regierung dagegen nicht durchsetzen kann, wird es wirklich interessant. Wer fährt denn dort ohne Wellness, Strandle…

  • Keine Wellnessbereiche mehr auf den Malediven?

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Oh Mann, das wäre doch Wahnsinn, was soll das??? Ich war das letzte Mal 2009 auf SI und schreibe deshalb nicht mehr viel im Forum, aber das muss ich einfach kommentieren. Das Aaruma Spa auf SI ist sooo schön, es wäre einfach eine Schande, das zu schließen. Und auf SI geht es ja noch, da kann man tauchen, Fahrrad fahren, spazieren gehen, etc. und das Spa ist nur eine Möglichkeit unter vielen. Aber was machen die Super-Luxus-Resorts, wo Wellness ein ganz essentieller Bereich ist? Sollen die alle z…

  • Getränke bei Tagesausflügen / SI Neuling

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, also ich nehme mir etwas Zeit, kann aber nur zwei Fragen beantworten. Erstens: Wie hier immer wieder erläutert wird, lohnt sich AI nur, wenn man schwerer Alkoholiker ist. Zweitens: Ausflüge mit dem Tauchboot sind normalerweise keine Tagesausflüge. Die Tauchbasis stellt Getränke (nur Wasser) bereit. Über die sonstigen Ausflüge weiss ich leider nichts. Gruß snowy

  • Tauchgepäck

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Diver, um den Nachmittagstauchgang beneide ich Dich! Wenn Du zurück bist, berichte doch mal über das Tauchen dort. Die Facebook-Seite der Tauchbasis gibt ja einiges her, aber ein längerer Bericht wäre doch schön. Wie empfindest Du denn die Basis? Noch viel Spaß auf SI! Gruß snowy

  • Tauchgepäck

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Diver, mein letzter Trip nach SI war zwar schon 2009, aber bis dahin musste man im Wasserflugzeug niemals extra zahlen. Es war nur so, dass das Tauchgepäck aus Gewichtsgründen nicht immer in demselben Flugzeug kam wie man selbst. Manchmal auch sogar mit dem Schiff. Es kam aber immer! Maximal 6 Stunden später. Mach Dir keine Sorgen. Gute Reise! Gruß Snowy

  • wieviel Bargeld?

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Sternchen, im Souvenirladen, im Fotoshop, in der Tauchschule, im Spa ... es ist überall dasselbe: die Rechnung wird aufs Zimmer geschrieben. Auf dem Fernseher Zimmer kannst Du Deine Rechnungen überprüfen, was man auch von Zeit zu Zeit tun sollte. Du brauchst also nicht viel Bargeld, nur für Trinkgelder und ggf. für Ausflüge. Viel Spaß auf SI! Gruß snowy

  • Neues Video Sun Island März 2011

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, habe gerade Euer Video gesehen. Wunderschön!!! Ganz tolle Erinnerungen! Besonders der Flug (mit Karte), die Blumen und Tiere und das Spa haben mir gefallen. Hatte schon ganz vergessen, wie schön es dort ist. Danke! snowy

  • Wer noch?

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Delphina, hast Du unter "Community" schon den Kalender gesehen, wo steht, wer wann dort ist? Da kannst Du mit den Leuten auch Kontakt aufnehmen. Gruß snowy

  • Welche Ausflüge sind empfehlenswert???

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Daniela, Deine Infos sind sehr interessant! Ich persönlich finde ja all diese Schorchel-Ausflüge ein wenig überteuert, vor allem wenn man zu mehreren ist. Eine Ausnahme ist sicherlich das Schwimmen mit Walhaien, denn das ist - wenn denn welche da sind - sicherlich ein unvergessliches und einmaliges Erlebnis. Man kann sich allerdings vorher an der Tauchbasis erkundigen, wann die zum letzten Mal einen Walhai gesehen haben. Wenn sie sagen, das war vor drei Wochen: besser auf den Ausflug verzi…

  • Deluxe Zimmer oder Super Deluxe Zimmer

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Hallöchen, bei welchem Anbieter habt Ihr denn gebucht? (Meiers, Tui, Neckermann?) Ihr müsst doch eine schriftliche Buchungsbestätigung haben und da steht es normalerweise drin. Ich finde, Ihr solltet das vor Eurer Abreise unbedingt noch klären, denn dort vor Ort ist das normalerweise schwierig. SDL ist natürlich schöner! Wenn Ihr schriftlich nachweisen könnt, dass Ihr das gebucht habt und Ihr dort nur DL bekommt, sofort reklamieren! Von den verschiedenen Reiseveranstaltern gibt es dort Reiseleit…

  • Das Kind - ab wieviel Jahre (Monate)?

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Henni, was hast Du getrunken? Dein Beitrag ist seltsam! Sorry - nur ein Scherz! Gruß snowy

  • Doppelbetten in allen Super Deluxe Zimmern?

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, also ich antworte Dir nur, weil es bis jetzt noch niemand getan hat. Richtig beantworten kann ich Deine Frage nämlich nicht, kann Dir nur folgenden Tipp geben: Wenn Du sowieso ein Bungalow vormerken lassen willst, schreib doch einfach gleich mit, dass Du ein Doppelbett willst, dann wirst Du vermutlich auch eins bekommen. Ich glaube nämlich, dass es beide Sorten Betten in beiden Kategorien gibt. Ich habe von Leuten gehört, die das Bungalow vor Ort getauscht haben, weil sie gerade kein Dopp…

  • Wasserscooter erlaubt oder verboten ?

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, also ich kenne diese Dinger auch vom Tauchen an anderen Orten, z.B. in Deutschland. Ich fand es eigentlich enttäuschend, weil ich es mir so James-Bond-mäßig vorgestellt hatte, aber es war dann eher langsam. Was das Erlauben betrifft: man kann es schon verbieten. Beim Tauchen auf den Malediven sind ja z.B. auch Handschuhe verboten, weil man nicht will, dass jeder an den Korallen rumgrabbelt. Genauso könnte ich mir vorstellen, dass Scooter verboten sind, weil sie evl. die Riffe beschädigen …

  • Wie bezahle ich auf der Insel

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, also ich habe es immer folgendermaßen gemacht: Kreditkarte (vorher gucken, dass sie Deine auch nehmen, ist aber normalerweise der Fall) und dann eine Menge kleiner Dollarscheine (Einer, Fünfer) für Trinkgelder und Ausflüge. Außer für Trinkgeld brauchst Du auf der Insel kein Bares, selbst wenn Du etwas in den Shops kaufst oder das Spa besuchst, setzen Sie es Dir auf die Zimmerrechnung. Wenn Du z.B. nicht all inclusive hast, also noch Getränke bezahlen must, das Spa besuchst, irgendwelche S…

  • Welche Ausflüge sind empfehlenswert???

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, also was den Ausflug nach Male betrifft: Von SI aus ist es einfach zu weit und zu teuer, egal ob mit Boot oder Flugzeug. Ich habe mal von Bandos aus einen längeren Sightseeing-Trip nach Male gemacht und kann Euch versichern: Sooo toll ist es nicht, dass man dafür viel Geld ausgeben müsste. Man kann die Moschee besichtigen, den Friedhof, die Fischhalle, und dann gibt es eine Einkaufsstraße ... Andererseits kann ich natürlich verstehen, dass man, wenn man so weit fliegt, auch mal die Haupts…

  • DSDS

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    War auch ironisch gemeint! gruß snowy

  • DSDS

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, habe gerade DSDS (Wiederholung) gesehen und was muss ich da hören? "Hier machen sonst nur die Superreichen Urlaub". Wusste gar nicht, dass ich da dazu gehöre (nach sechsmal SI)!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß snowy