Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Hendrik, wir waren 2007 Anfang/ Mitte Juni auf SI. In damals 11 Tagen hat es 3x ca. ne Stunde tagsüber und nachts ein paar mal geregnet. Hat uns aber nicht gestört, da es ja trotzdem warm ist. Sonst war es öfter bewölkt, aber es gab auch mal Tage ohne Wolke. Das Wasser ist zu dieser Zeit mehr aufgewühlt (zumind. damals), so dass die Hin-Rückreise besser mit dem Wasserflugzeug ist. Bei dem Ausflug Island Discovery sind wir dann kurz vor Angaga in einen Strum geraten, der Regen ist dann wirk…

  • Das erste mal auf Sun Island

    Daniela1984 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Hurrican, ja, man kann sich eine Seite aussuchen. Entweder dem Reisebüro sagen oder selbst SI schreiben, dass man in Bereich von...-... seinen Bungi haben will. Das klappt dann auch meistens. Die Leistungen bei AI sind jetzt ein bisschen besser geworden (Minibar). Beim 2. mal haben wir aber jetzt VP genommen und sind gut damit gefahren. HP war für uns als Langschläfer nichts, da es das Frühstück von 7:30-9:30 Uhr nur gibt. Würd auf alle Fälle das Wasserflugzeug nehmen. Der Flug dauert nur …

  • bald gehts los :)

    Daniela1984 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, ja es gibt eine MINI-Leihbücherei/Bücherraum, mit Bücher und Zeitungen aus aller Welt. Würd aber trotzdem eher mir von daheim was mitnehmen. Wünsch euch einen wunderschönen Urlaub im Paradis!! Viele Grüße Daniela

  • Wir sind zurück....

    Daniela1984 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, wir waren 2007 das erste mal und nun diesen März das zweite mal auf SI. Viel hat sich wirklich nicht verändert, ist gleich positiv geblieben. Wir waren in Super Delux Bungis und haben in der Mainbar gegessen. Wenn ich es sehr kritisch sehe dann, haben sich die Einlagen bei den Meeresfrüchten verringert. Nudeln mit Muscheln ( waren dann halt nur so ca. 10 Muscheln im Behälter). - Die Holzliegen könnten mal gestrichen werden (sind nun mehr abgeplättert) - Die Möbel bei Fernseher und Kühlsch…

  • Geburtstag auf der Insel

    Daniela1984 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, da wir das 2. mal auf SI waren bekamen wir einen Obstkorb und eine Flasche Rotwein (South 35 oder so, nicht gut). Geburtstag: Wenn jemand Geburtstag hat, bekommt man einen blumengeschmückten Tisch, einen Kuchen und eine Flasche Wein die schon auf dem Tisch bereit stehen. Da mein Geburtstag in unserem Urlaub war, feierten wir beim Italiener. Dort bekommt man dies ebenfalls, nur leider spät am Abend. Der Ober wusste schon bescheid gratulierte, gab uns die Weinkarte und erklärte, da ich ja h…

  • Auswirkung Flughafen ?

    Daniela1984 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Nemo, du bist zwar jetzt auch schon wieder sicher aus dem Urlaub daheim. Trotzdem kurze Info: Flughafen wird hinter Holiday Island gebaut und ist von Sun Island nicht zu sehen und aktuell nicht zu hören. Bei Ausflügen sind wir vorbei gefahren. Der Tower, eine Halle und eine Moschee stehen schon, aber ich denke, dass wird noch länger dauern, bis der in Betrieb geht. Liebe Grüße Daniela

  • Hallo, wir waren 2007 das erste mal auf Sun Island und 2011 nun das zweite Mal. Allgemein hat sich nicht viel verändert, außer das jetzt wieder ein Minigolfplatz vorhanden ist. 2007 hatten wir AI, dieses mal haben wir VP gebucht, mit dem wir sehr gut ausgekommen sind. War sogar für uns billiger als AI. Haben in 18 Tagen knapp 1500,00 Euro zu Zweit verbraucht, wobei da Souvenirs, Jet Ski fahren , 4 Ausflüge dabei sind und Besuche beim Italiener. Da wir das 2. mal auf SI waren bekamen wir einen Ob…

  • Hallo, sind leider seit Dienstag wieder da aus dem Paradis und will gleich wieder zurück... Zur Info: Mein Koffer hatte nun 25 kg (waren ja doch 19 Tage unterwegs) und beim Wasserflugzeug musste ich nichts bezahlen bezüglich Übergepack. Es wurde zwar gewochen und nur ein Anhänger mit "heavy" drangemacht. Liebe Grüße Daniela

  • Hallo, sind leider seit Dienstag wieder im Lande: Ihr ein paar Infos zu Ausflügen: Reef Explore: Nach einer halbstündigen Fahrt mit dem Dohni ist man am Riff angelangt, dort hat man dann ca. 1,5 Stunden Zeit zum schnorcheln. Viele bunte und auch größere Fische, aber nicht viel besser als am Hausriff beim Italiener. Coral Garden: Diesmal fährt man in einer kleinen Gruppe von bis zu 6 Personen mit einem Motorboot raus zu 3 verschiedenen Riffen, wobei auch hier alles sehr ähnlich zum Hausriff oder …

  • Hallo, da es bei uns nächsten Freitag los geht bin ich nun am überlegen was ich einpacke. Ich habe die AirBerlin-Karte, womit ich 30 kg Freigepäck mitnehmen kann. ( und mein Koffer auch bei knapp 3 Wochen das wiegen ) Soweit ich nun mitbekommen hab, hat man aber leider beim Wasserflugzeug nur 20 kg Freigepäck. Hat jemand Erfahrung damit, wieviel man Freigepäck mitnehmen kann? Wieviel kostet das Übergepäck beim Wasserflugzeug pro kg/Strecke? Drücken die bei ca. 25 kg in einem Koffer mal ein Auge …

  • Welche Ausflüge sind empfehlenswert???

    Daniela1984 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, ich bins nochmal zu der Frage Nachtfischen: Weiß jemand, ob es dann beim späteren Essen auch Fleisch gibt? Gruß Daniela

  • Welche Ausflüge sind empfehlenswert???

    Daniela1984 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, hat jemand den Sunset Fishing - Ausflug schon mal mitgemacht? Wie ist der? Wie lang dauert der? Hab gelesen, dass man danach den selbstgefangenen Fisch gegrillt bekommt? Mein Freund ißt leider keinen Fisch. Gibt es dann bei dem späteren Essen auch noch was anderes? Fleisch? Und noch eine Frage: Würd gern mir die Stadt Male mal ansehen. Gibt es eine Möglichkeit dorthin einen Ausflug zu machen? Schonmal vielen Dank im Voraus für Eure Info! Gruß Daniela

  • Ithaa Unterwasser-Restaurant

    Daniela1984 - - SunIsland

    Beitrag

    Da wir zum 2. mal auf die SI fliegen hat mich auch das Interessiert und hab das Reisebüro gefragt, nach einer Woche kam diese Antwort: "Ithaa Dinners (MO,DI,FR und SA) inkl. a la Carte Menü, Welcome Cocktail, Wasser, Tee/Kaffee, Schokolade p.P. 310.- Euro und der Transfer würde zusätzlich noch einmal 995.- p.P. kosten! Sollte dies für Sie in Frage kommen, arrangiere ich es sehr gerne- dann müssen Sie aber bitte jeden Bissen geniessen, so als ob es die nächsten Wochen nichts mehr gäbe." Das ist u…

  • Umbuchen möglich vor ort?

    Daniela1984 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, wir fliegen jetzt zum 2. mal nach Sun Island und haben uns auch die Frage wg. dem Aufpreis gestellt. Haben uns schlau gemacht: Man kann auch vor Ort auf AI umbuchen, aber für Min. 6 Nächte. Aufpreis von HP zu AI - 61 Dollar Aufpreis von VP zu AI - 47 Dollar pro Person und Tag + 10% Service Charge + 3,5 % Tax Was vielleicht auch noch interessant ist: Bei VP sind 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer kostenlos (auch Teebeutel und Kaffee bei Super Deluxe Bungis) Außerdem bei VP kostenlos Tee und …

  • noch 4 tage

    Daniela1984 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo manu.ela, auf keinen Fall dürft ihr vergessen: Schnorchelsachen, Digi-Cam, Unterwasserfotokamera, Autan, Sonnenmilch, Gummibärchen, Mp3-Player mit Minilautsprecher,Bikini, Kreditkarte, 1-Dollar-Trinkgeld-Scheine,... Bei uns gab es keine Moskitonetze. Hatten aber ein kleines dabei und brauchten es nicht. Auf Sun Island hat und keine einzige Mücke gestochen. Aber auf den Einheimischen Insel, sowie den unbewohnten Inseln würd ich auf Jeden Fall Autan mitnehmen. Essenszeiten waren immer sehr k…

  • Doch noch eine Frage zum Thema AI

    Daniela1984 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, wir waren im Juni 07 auf SI. Badminton kostete 13,50 Dollar, Squash 12 Dollar und Tischtennis um die 7 Dollar. Momentan ist ja auch ein Minigolfplatz im Aufbau, wäre toll wenn dieser auch im AI-Sportangebot beinhaltet wär. Liebe Grüße Daniela

  • Wir fliegen morgen.... :-)

    Daniela1984 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, erstmal viel Spaß im Traumurlaub!! Wir sind am Do wieder zurückgekommen, einfach toll!! Bei uns lief die Organisation von Flieger bis zum Air Taxi super und ohne jede Wartezeit. Man kommt mit z.B. LTU an, steigt in einen kleinen Bus ein und wird zum Flughafengebäude gefahren, dann Zoll, Gepäck abholen und wieder durchläuchten lassen. Danach wird man von der freundlichen ITS-Dame empfangen, die einen weiterschickt ein den SI-Stand (wo die sogar deutsch sprechen), dann weiter an den Wasserf…

  • Zurück aus dem Paradies

    Daniela1984 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, sind gestern aus unserem Traumurlaub auf SI zurückgekommen. Es ist wirklich ein Paradies!! Die Organisation vom Flughafen bis zur Insel war einfach spitze! Bugalow, Essen, Cocktails und Cappuccino beim Italiener, Sportmöglichkeiten, Ausflüge, Spa, schnorcheln, Strand und Meer, Blumen auf unserem Bett, ... einfach toll!! Der Sitzabstand bei LTU war (wie schon mehrmals erwähnt) sehr eng und der Service lässt zu wünschen übrig. Aber trotzdem ein genialer Urlaub!!! Ebenfalls möchte ich noch k…

  • Wieder viele Fragen...

    Daniela1984 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, bevor es nun bald in den Urlaub geht, hätt ich noch ein paar Fragen: - Wir sind Anfänger im Schnorchel. Wo ist es als Neuling am besten zum schnorcheln? Hausriff über Einstieg beim Italiener? Oder von Lagune aus zum Riff der Wasserbungis schorcheln? Oder? - Sind die gefährlichen Feuerfische und Kegelschnecken auch in der Lagune (beim normalen schwimmen) anzutreffen? - Sind Longdrinks AI? - Sind im Super-Deluxe-Bungi große Badetücher für den Strand vorhanden? Vielen Dank schon mal!! Freuen…

  • Reiseapotheke ?!

    Daniela1984 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, hätte da mal wieder ne Frage: Muss man wirklich alle Medikamente vom Arzt deklarieren lassen? Ist der Zoll dort so schlimm und schaut in meinen Koffer wg. der Reiseapotheke? Liebe Grüße Daniela