Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 355.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zollkontrolle Male

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Ich habe auch schon meine Erfahrungen mit Alkohol-Schmuggel gemacht. Meine Frage hat damals eine riesige Diskussion ausgelöst Da einem selber nichts passiert, wenn man erwischt wird (man muss die Flasche nur abgeben und bekommt sie bei der Ausreise zurück), hab ich es versucht und es hat auch geklappt. Mein Tip: Umfüllen in Wasser- oder Saftflaschen und dann in Male noch vor der Kontrolle aus dem Koffer ins Handgepäck tun (ist weniger auffällig). So hats bei mir immer geklappt mit literweise Wod…

  • SI Ab 1.4.09 Transfer SI zu Lilly BEach

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man von SI einfach ein Boot mieten kann und nach Lily Beach fahren. Außerdem ist das nicht soooo nah beinander, mit einem Dhoni ist man da sicher ziemlich lange unterwegs. Das geht meiner Einschätzung nach mit dem Wasserflugzeug über Male schneller (nach Male dauerts ja nur ne halbe Stunde). Wie die Bootverbindungen zwischen den einzelnen Inseln aussehen, kann ich nicht sagen, aber für Touristen sind diese nicht gedacht. Das ist nicht wie in Thailand oder…

  • Flughafen auf Holiday Island

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Die Flugzeuge sind sicher nicht lauter als die Wasserflugzeuge, die ja jetzt schon ständig starten und landen und manchmal direkt über SI fliegen. Aber das Thema hatten wir doch schon zur genüge... Ach ja: Mit Gan hat das überhaupt nichts zu tun, Gan ist ganz woanders!

  • Flughafen "Gan"

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Trotzdem wird neben Holiday Island ein Flughafen gebaut, der nix mit Gan zu tun hat... zur lärmbelästigung kann ich nix sagen, aber ich denke, es macht keinen unterschied, ob wasserflugzeuge landen wie bisher oder normale flugzeuge, die machen genauso viel lärm.

  • Als Single in´s Paradies...

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo auf den Malediven ein Resort ohne Einzelzimmerzuschlag gibt! Aber das kann man ja ganz einfach über die Buchungsportale herausfinden... Zum Tauchen kann ich dir nix sagen...

  • Strandabschnitt

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Ich hatte auf SI noch nie Badeschuhe an Wenn du zwischen 391 und 420 bist, kannst du ohne Schuhe ins Wasser (musst halt gucken wo du hintrittst, aber dass muss man sowieso immer!) ab 450 sind spitze Steine am Strand, da wirds ohne Schuhe schwieriger, ins Wasser zu kommen. Und wenn du um die Insel herum laufen willst, nimm zumindest flipflops mit, da immer mal wieder spitze Steine kommen! ach ja: bewölkt ist es immer, die frage ist eher, ob es viel regnet, aber das kann dir auch niemand beantwort…

  • Vollmond?

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Warum schaust du nicht einfach in den Kalender? Vollmond ist ja schließlich überall auf der Welt...

  • Ratten????????

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Ich war schon 4 mal auf Sun Island, und ich habe noch keine einzige Ratte gesehen! Keine Sorge, die rennen nicht um die Füsse rum!!! Ich hab ein paar mal ne maus gesehen, die huschen ab und zu über die Pflastersteine. Die sind aber auch so schnell wieder weg, so schnell kann man gar nicht gucken

  • Bungalo

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Dazu gibt es hier schon jede menge diskussionen, die Suchfunktion ist sehr hilfreich Bei Deluxe ist die Auswahl aber eh nicht so groß, ich empfehle dir, einen Bungalow zwischen 391 und 450 zu reservieren, weil ab 450 der Strand nicht mehr so schön ist und die Bungalows sind hier in 4er-Reihen. Bei 391 - 450 kannst du eigentlich nix falsch machen, der Strand an diesem Abschnitt ist toll! Je niedriger die Nummer, desto kürzer ist auch der Weg zum Restaurant, das siehst du auf dem Lageplan.

  • Wetter aktuell

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Aktuelle Info vom Baa-Atoll: heute regen und sehr windig ich drück dir die daumen dass es besser wird... aber auf sun kann es ja auch ganz anders sein

  • Tauchversicherung?

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Leute, das hat zwar nicht direkt was mit Sun Island zu tun, aber ich weiß dass unter euch viele Taucher sind... Ich werde nächstes Jahr im Urlaub mit Tauchen anfangen und den OWD machen. Nun meine Frage: Ist es empfehlenswert, eine extra Tauchversicherung abzuschließen? Bei meiner Auslandskrankenversicherung steht nicht dabei, ob Tauchen abgedeckt ist... Wie macht ihr das? Habt ihr spezielle Versicherungen? Könnt ihr mir tipps geben für günstige Tarife? Vielen Dank und viele Grüße bounce

  • Tauchen bzw Bescheinigung

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Das nächste mal bitte mit Satzzeichen, dein Beitrag ist anstrengend zu lesen und ich hatte nach der Hälfte keine Lust mehr, weiterzulesen...

  • Eine etwas seltsame Frage...

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    In den Deluxe- und Super-Deluxe gibt es keine DVD-Player, wie es mit den Wasserbungis aussieht weiß ich nicht... Ich finde es durchaus sinnvoll, einen DVD-Player mitzunehmen! Bei meinem letzten SI-Urlaub hatte ich 2 Wochen fast nur Regen, und ich war heilfroh, dass ich in der Mittagspause und nachmittags im Zimmer von meinem Freund dvd gucken konnte Irgendwann gehen einem auf SI die Ideen aus, mit denen man sich bei schlechtem Wetter die Zeit vertreiben kann... Sudoku nervt mit der zeit auch

  • Malediven SI ENde Juli - 10Aug?!?!

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Zitat: „Original von binderdeniz WIr haben gehört es kann ab und zu Mal regnen. Ist dem so?; oder ist das wirklich egal wann man fliegt und es kann immer regnen?! “ Ja so ist es! Es ist egal wann man fliegt, man kann immer pech haben... die Chance auf einen Urlaub ohne regen ist in der trockenzeit natürlich höher, aber absolut nicht garantiert! Ich war schon im Juni bei 2 Wochen sonnenschein und im November bei 2 Wochen regen...

  • EM - Was denkt ihr ??

    bounce - - Community-Talk

    Beitrag

    Ich tippe auf ein Finale Rußland - Türkei, wobei mir das gar nicht passen würde.... Ich glaube Deutschland fliegt am mittwoch raus.

  • Tipps für das erste Mal Sun Island?

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Also sehr hellhörig sind die Bungis mit Verbindungstür, wir hatten mal einen, und wenn unsere nachbarn sich in normaler lautstärke unterhalten haben, hat man wirklich fast jedes wort verstanden! Aber bei den anderen bungis haben wir nicht viel gehört, das war schon ok....

  • Neuling hat viiiiele Fragen

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Zitat: „Original von AbwehrchefVC Besteht denn die Möglichkeit, dieses Platikblatt auch abzumachen und die Klimaanlage am Tag zu betreiben Ansonsten wird sie ja wohl tagsüber nicht laufen. Wird dadurch auch die Stromversorgung gesteuert Anderenfalls könnte ich meine Akkus etc. nur nachts laden. “ Ob man den schlüssel abmachen kann, weiß ich leider nicht mehr! Man kann aber auch einfach einen zweitschlüssel an der rezeption holen. Ja dadurch wird die komplette stromversorgung geregelt. Ob es alle…

  • Ungeziefer?!

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Sorry, aber Haie sind keine Ungeziefer! Und auch Schlangen und Skorpione nicht.... Also ich freue mich immer, wenn ich beim schnorcheln einen Hai sehe Kommt aber selten vor... Die tun nix! Haie sind sehr viel harmloser als ihr ruf! Und schlangen oder skorpione hab ich noch nie gesehen, nur ziemlich große spinnen, aber giftig sind die glaub ich nicht.

  • April oder Mai?

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Natürlich, ich würde sofort umbuchen! Das Wetter im Mai ist nicht anders als im April, man kann immer Glück oder pech haben! Wirklich 1500 € weniger?? pro person? Kann ja fast nicht sein, was habt ihr denn bezahlt?

  • Traum vom Urlaub ist zerplatzt

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Zitat: „Original von snowy Hallo Bounce, verrätst Du mir wohl, als was Dein Freund auf Si gearbeitet hat ??? Gruß Snowy “ Hi snowy, er hat am Wassersportcenter gearbeitet, ist aber seit etwa einem Jahr nicht mehr dort. LG bounce