Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Unruhen in Male

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unruhen in Male

      Hallo!

      Soeben von SI zurückgekehrt erfahre ich von Unruhen in Male. Dort ist nach der amerikanischen Nachrichten-Agentur AP aber auch nach der Austria Presse Agentur APA der Notstand auf Malediven verhängt worden.

      Nach Protestdemonstrationen auf den Malediven hat die Regierung am Freitag den Ausnahmezustand verhängt. 100 Demonstranten (andere Quellen sprechen von bis zu 200 Demonstranten wurden nach offiziellen Angaben verhaftet und der Internetzugang im Land blockiert. Die Sicherheitskräfte setzten Tränengas ein, um tausende Protestierende auseinanderzutreiben. Der Notstand wurde über die Staatsmedien ausgerufen. Versammlungen, Proteste und regierungskritische Äußerungen seien verboten, hieß es.

      Zuvor hatte die Regierung über die Hauptstadt Male ein unbefristetes Ausgehverbot verhängt. Dort hatten sich etwa 3.000 Menschen versammelt, um ihren Unmut über die mangelnde Demokratie zum Ausdruck zu bringen. Bei Einbruch der Dunkelheit patrouillierten Sicherheitskräfte in Schützenpanzern die Stadt.

      Weitere Infos:
      Reformists' Web site: www.maldivesculture.com

      Government's Web site: www.presidencymaldives.gov.mv


      Soweit die schlechten Nachrichten.

      Törnie

    • Schön, dass nicht nur ich Dich nicht immer verstehe, sondern auch Du mich mal nicht.

      In all den von Dir genannten Ländern steht immer der Tourismus und die Zufriedenheit der Gäste an erster Stelle. Dann kommt lange nichts. Und wenn noch was für die Bevölkerung übrig bleibt oder diese auch ihre Ansprüche mit kleinen Unruhen reklamieren, so greift der eigene Staat in der Regel hart dagegen durch - zum Wohle natürlich der Touristen.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Wenn ich mein Urlaubsziel danach aussuchen wollte, wie "gut oder böse" eine Regierung zu Ihrem Volk ist, dürfte man wahrscheinlich nirgendwo hin (inkl. Deutschland). :(

      Diskriminierungen und/oder Unterdrückung, z.B. gegen bestimmte Volksgruppen, religiöse Gruppen, Frauen, Behinderte usw., wird man letztendlich in jedem Land in mehr oder weniger ausgeprägter Art und Weise feststellen.

      Das ist zwar traurig, aber die Welt ist nunmal nicht so, wie wir Sie gerne hätten. ;(
    • Roli,

      völlig klar, dass man mit meinen Hinweisen überhaupt nicht verreisen könnte.

      Aber man sollte im Kopf immer mitführen, dass die lokale Realität unter der Bevölkerung in der Regel immer anders aussieht, als es den Urlaubern in ihren überflussbelasteten 5-Sternen-Hotels erscheint.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • HHmm, ich fahre dort auch mit einem mulmigen Gefühl hin, denn die Tatsache, dass die Angestellten der Hotels mit Glück teilweise 1 mal im Jahr zu Ihren Familien können, finde ich wahrlich nicht toll. Ohne den Tourismus ginge es den Menschen dort jedoch wahrscheinlich noch schlechter.
      Richtig wütend macht mich jedoch die Tatsache, dass die häufig europäischen Geschäftsführer der Hotels sich dumm und dämlich verdienen und die Angestellten so richtig ausgebeutet werden, obwohl für die auch genug da wäre.
      Aber das ist ja hier mittlerweile auch so...
    • Aber man sollte im Kopf immer mitführen, dass die lokale Realität unter der Bevölkerung in der Regel immer anders aussieht, als es den Urlaubern in ihren überflussbelasteten 5-Sternen-Hotels erscheint.


      Das ist schon klar, aber kein Problem das einzig und allein die Malediven betrifft, insbesondere wenn man bei den "Traumzielen" einmal hinter die Kulissen schaut.