Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

1000 Fragen von einem "Neu-Sunisländer"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1000 Fragen von einem "Neu-Sunisländer"

      Ich(wir) fahren,fliegen,schwimmen das erste mal auf Sunisland .... und nachdem man hier alles liest ist die freude, naja ich möchte sagen (ohne zu untertreiben) RIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEESIG !!!! :]

      Wir haben mal ein "paar" kleine Fragen an die "Eingeborenen" und "Alteingesessenensunislandurlauber":

      - Sonne im September/Oktober? Sonnenbrandgefahr 8) bei "10 Minuten" Sonnenbad oder eher gemäßigt?

      - Gleicher Zeitraum: Mückenplage ? 8o

      - Am Strand gefahren ? Stachelrochen, Steinfische, Petermänchen etc. wo man leicht reintreten kann, wenn man keine Latschen anhat? (Haie oder andere Fische sind egal solange mein Bein nicht in deren Mündchen passt ;) )

      - Was für ein "Publikum" tümmelt sich denn so in obigem Zeitraum auf SI .... Grufties , Familien, Aussteiger, Supermegareiche, Friseurinnenberufsschulklassen ? :P

      - Kann jemand einen bestimmten Ausflug empfehlen (wir sehen lieber lebende Tiere, also Angeltouren, insbesondere Hochseeangeln fallen aus)

      - und überhaupt ... Tips Empfehlungen Gute Ratschläge usw .. gerne :))

      Sorry an die Alteingesessenen .... diese Fragen kommen bestimmt das erste mal :wacko:
    • Original von Lumpus2000
      Ich(wir) fahren,fliegen,schwimmen das erste mal auf Sunisland .... und nachdem man hier alles liest ist die freude, naja ich möchte sagen (ohne zu untertreiben) RIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEESIG !!!! :]

      moin!

      Wir haben mal ein "paar" kleine Fragen an die "Eingeborenen" und "Alteingesessenensunislandurlauber":

      - Sonne im September/Oktober? Sonnenbrandgefahr 8) bei "10 Minuten" Sonnenbad oder eher gemäßigt?

      äquator-licht hat eine extrem hohe uv-strahlung. vorsicht! beim schwimmen, schnorcheln unbedingt t-shirt tragen.

      - Gleicher Zeitraum: Mückenplage ? 8o

      wie immer. niedrig bis hoch und von person zu person verschieden!

      - Am Strand gefahren ? Stachelrochen, Steinfische, Petermänchen etc. wo man leicht reintreten kann, wenn man keine Latschen anhat? (Haie oder andere Fische sind egal solange mein Bein nicht in deren Mündchen passt ;) )

      niemals ins wasser rennen oder springen. wer sanft und rücksichtsvoll dem nassen element und seinen bewohnern begegnet, braucht auch keine angst zu haben.

      - Was für ein "Publikum" tümmelt sich denn so in obigem Zeitraum auf SI .... Grufties , Familien, Aussteiger, Supermegareiche, Friseurinnenberufsschulklassen ? :P

      komische frage. urlauber eben.... :rolleyes:

      - Kann jemand einen bestimmten Ausflug empfehlen (wir sehen lieber lebende Tiere, also Angeltouren, insbesondere Hochseeangeln fallen aus)

      unbedingt das sunset-fishing!

      - und überhaupt ... Tips Empfehlungen Gute Ratschläge usw .. gerne :))

      schon klar. noch genauer kommt dann wohl.

      Sorry an die Alteingesessenen .... diese Fragen kommen bestimmt das erste mal :wacko:

      jaja. bischen suchen hätte fuffzich prozent beantwortet.


      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • ich habe doch ausführlich geantwortet. hätte auch lediglich "ey, nutz die suchen-funktion" tippen können.
      was wollt ihr eigentlich - ich steh dafür extra mitten in der n8 auf, also ellich!!!

      8)

      undank ist der weltlohn...
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • .. wieso vergraulen ????

      DANKE Joe :]
      ... und an alle anderen auch

      Die Antworten sind doch klasse (und ehrlich) ;)

      Und wie schon geschrieben "diese Fragen kommen bestimmt das erste mal" (frechesgrinsen augenzwinkern)

      Natürlich habe ich hier wie wild gestöbert ... aber mal genauer nachfragen schadet nicht hab ich mir so gedacht :wacko:


      und überhaupt ... um mich da mal anzuschließen : 66 Tage 8) :tongue:
    • @ JOE und @Tamás

      :D

      Idee...: Joe zieht bei Tom ins Haus dafür bringt Joe das Auto mit und Tom braucht keins... :P

      GESPART...: Joe ca. - 500 Euro Miete monatlich 8o

      Tom ca. - 500 Euro (Benzin,Versicherung
      Reparaturkosten
      -monatlich- )

      Fazit...: 3000 Euro für jeden Ersparnis im halben Jahr
      für einen Traumhaften SIIIIIIIIIIIIIurlaub.... ;)


      BUCHEN BUCHEN BUCHEN BUCHEN BUCHEN BUCHEN


      Lg

      Maurice ;)
    • Schleimer...


      :tongue: Immer nett und freundlich sein ..... war erst mein 2.ter "Beitrag" ... ab dem fufzigsten kann man schon frecher werden ;)

      Ach ja: Und NOCHMAL DANKE an Joe .... die Funktion "suchen" ist garnichtmal so dumm :rolleyes:

      Mit so ca. 20-30 Suchwörtern (Alkohol / alkoholische Getränke / Schmuggeln / zoll / Zollkontrolle / Bier / Korn / Schnaps / Wein / unsoweider erfährt man einiges) .....

      Aber dochnoch ne (2) Frage/n:

      Zigaretten sind auf SI sogar billiger als in Deutschland? (3,50$) .. wieso also die auch schmuggeln ? Oder inzwischen teurer geworden ?(

      Und was macht man als "normal" AI,ler denn ab 1 Uhr Morgens ... wenn man erst mal an der Bar angefangen hat und dann vielleicht auch noch nette Gesprächspartner(innen) hat .... "Äh sorry tut uns leid aber wir haben nur normal AI, wir trinken jetzt selbst mitgebrachtes Wasser" oder "Huch ist das spät, wie die Zeit vergeht schon 1,05 Uhr wir müssen ins Bett" :O

      PS: Nicht das da Verdacht aufkommt: Wat n Geizhals ... aber die Reise hat so schon ein Loch (Krater, der zum aussterben der Dinosaurer geführt haben könnte) ins Konto geschlagen ;)
    • @ Lumpus 2000
      Hi auch,
      Kippen im Duty Free holen: Marlboro Stange für 22,50 €!
      Ansonsten Ausflug "Hello neighbours" machen ( Ist bei AI mit dabei!!!), Stange Marlboro für 20$
      Ansonsten Duty free in Male: Stange Marlboro für 16$ oder 2 Stangen für 26$
      Mit der Trinkerei nach 1 Uhr ist tatsächlich ein Problemchen! Ein paar auf Vorrat hat aber bei der Beach Bar gut geklappt
      :D