Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

LTU: XL Seats oder das geschäft mit der grösse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LTU: XL Seats oder das geschäft mit der grösse

      Hallo Freunde,

      wir kommen gerade vom late checkin vom düsseldorfer flughafen.

      wir waren ziemlich zeitig dran und kam auch früh an die reihe....... das erste was ich zum jungen mann hinter dem schalter sagte, egal was, ich WILL einen notausgangsitz, bei 2,03 m grösse verständlich oder ??

      auf jedenfall sagte er dann: ja klar kein problem aber das KOSTET EXTRA und zwar genau seit heute !!!

      hallo bin ich im falschen film ??? wir haben nur gesagt, guter witz, aber es war kein witz.

      Ein XL Seat bzw. notausgangsitz kostet pro flug pro person 60 Euro !!!! das macht dann für den hinflug 120 öre für zwei personen .......gehts noch ????

      naja, wir wollten auf jedenfall trotzdem diesen sitz haben bei 10 flugstunden ... ein erfreuliches gab es dann aber doch, da wir eine ltu card haben, kostete uns der spass dann nur 100 euro für den hinflug, aber wir konnten auch schon das geld für den rückflug blechen und die haben uns tatsächlich auch den notausgangsitz für den rückflug gebucht .....

      ich bin noch ganz baff von der kühnheit der LTU, die wissen wie man an geld kommt ...... aber jetzt ist es eh egal, wir haben die plätze ...... dann muss ich halt das geld wieder im AI angebot raustrinken .... das schaffe ich :D

      also wenn ihr eincheckt und ihr wollt einen notausgang haben, nicht wundern wenn der schalterbeamte mit euch zur kasse geht und ihr die kohle berappen müsst

      aber wir freuen uns trotzalledem auf den urlaub und eins muss man dem LTU bodenpersonal lassen, die waren sehr sehr nett und bemüht....

      in diesem sinne stay tuned

      funky
      pain is temporary - tattoos are forever
    • Das kann doch nicht sein! Haben die sie noch alle? Das werde ich auf keinen Fall machen! Naja, ich bin auch schlappe 25 cm kleiner... :D

      Die Zeit wird auch so irgendwie umgehen und mit ein bißchen Glück, ist der Flieger nicht komplett ausgebucht (positiv denken, positiv denken...) 8)
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Original von Funky
      ...... dann muss ich halt das geld wieder im AI angebot raustrinken .... das schaffe ich :D


      Hey Funky, das schaffst du... :D

      Laß dich nicht ärgern, dazu ist nach dem Urlaub (wenn die Rechnungen kommen) noch genug Zeit...

      PS: 2,03Meter? Mal Sitzlänge, mal Flugzeit, mal Statisisk... - macht eine Thrombosegefährdung von 74,8%.

      Gern geschehen! Wenns dir zu gefährlich ist, ist wüsste da ZUFÄLLIG jemanden, der das Ticket übernehmen würde... :D
    • Original von Deutschlehrer
      PS: 2,03Meter? Mal Sitzlänge, mal Flugzeit, mal Statisisk... - macht eine Thrombosegefährdung von 74,8%.

      Gern geschehen! Wenns dir zu gefährlich ist, ist wüsste da ZUFÄLLIG jemanden, der das Ticket übernehmen würde... :D


      oh man deutschlehrer , da hast du die rechung ohne meine frau gemacht, es ist mir fast peinlich das zu sagen aber die kam neulich mit thrombosestrümpfen um die ecke ...tztzt ich wollte das zeugs natürlich nicht anziehen aber ...... man gibt ja bei sowas auch mal nach....

      stay tuned funky
      pain is temporary - tattoos are forever
    • @Funky

      Hallo,

      Hab heute, 5 Wochen vor Flug, Sitzplätze bestellen wollen.....

      Ergebnis: Platz HK 27 direkt über den Tragflächen ansonsten nur noch Mittelreihe und dazu noch 32 euro Gebühr.. das nächste mal buche ich die Plätze ein Jahr vorher also genau dann wenn ich (leider) wieder Heeme komme.. X(

      Lg

      Maurice
    • @ funky

      Aber auch wenn Dir das Sitzen zu anstrengend wird, kannst Du ja immer noch einen Spaziergang auf den Gängen machen!

      Das könnte bei über 2m allerdings auf Dauer zu einer Buckelbildung führen :D

      P.S.: ich würd auch mit Dir tauschen!

      Und wenn Deine Frau (Herzlichen Glückwunsch, nachträglich) nicht mit mir fliegen will, dann nehm ich einfach den DL mit :D :D :D

      Ciao
      8) 8) 8)
      Zwergnase
    • Original von Maurice
      @Funky

      Ergebnis: Platz HK 27 direkt über den Tragflächen ansonsten nur noch Mittelreihe und dazu noch 32 euro Gebühr..


      Warum denn Gebühren? Hast Du mit der LTU-Card reserviert?
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Hey Thrombosenstrumpf-Funky,

      ist schon OK - ich würde das nie breittreten: bloß weil ein 2,03Meter - Mann Strumpfhosen trägt!

      Das ist doch völlig normal, oder?!

      Funky! Ich musste bis zu meinem *grübel* 8ten Lebensjahr die Klamotten meiner Schwester auftragen! Teufel, teufel...

      Das hat mich damals fertiggemacht, fast wär ich ´ne Schwuchtel geworden... *toitoitoi*

      Also lass dich nicht beirren,

      Ich hoffe du bist nicht sauer wenn ich die ganzen *smuck-smuck*-Anfragen direkt an dich weiterleite...

      :D :D :D
    • also bei einer strumpfhose wäre ich wirklich zuhausegeblieben ....... es sind "nur" kniestrümpfe, und was meine frau nicht weiss, die habe ich dann unten abgeschnitten, so dass es nun thrombosesocken sind :D :D

      vielleicht wirken die jetzt nicht mehr so wie die sollen aber es sieht um einiges cooler aus :O

      ich werde dann mal sehen was ich so alles auf SI grüssen kann

      bis bald

      SockenFunky
      pain is temporary - tattoos are forever
    • also, das mit der kohle ist ne absolute frechheit.

      auch ich bin auf diese seats angewiesen, denn ich überrage meinen kleinen bruder, funky, um ganze 10 (!!) zentimeter.

      doch bislang hatte ich auf langstrecken keine probleme.

      so auch vor einigen wochen. obwohl wir sehr früh am flugh. FRA waren (wegen deutschland:holland gucken), war vor uns schon eine beachtliche schlange. somit kamen wir dann auch mit sorgenfalten an den schalter. doch der nette ltu-mann hatte unsere plätze (exitseats) schon bereit, bevor wir unsere argumente anbringen konnten. er hatte uns schon von weitem gesehen und sich das im pc notiert. für diesen extradienst haben wir überings nix bezahlt, dafür aber passabel gesessen.

      natürlich habe ich auch nicht auf die obligatorischen flugspaziergänge verzichtet (nur meine frau trug trombose-sexy), muss aber dazu erwähnen, dass ich nicht zum buckligen mutiert bin, da ich an den meisten stellen aufrecht stehen konnte ohne den brainhalter einziehen zu müssen.

      am besten erging es uns letztes jahr auf unserem rückflug chicago FRA. mit united. kurz vorm boarden (ich war schon genervt, da mir funky die letzten beiden exitseats vor der nase weggeschnappt hatte) entriss man uns die tickets mit den worten: "you cannot sit there!" meine frau bekam panik und dachte wir dürften gar nicht an board. "you are too tall", fuhr der united-mann fort. ich übersetze an dieser stelle simultan weiter. "erzählen sie es keinem, aber wir setzen sie in die businessclass."
      ich sag nur: schlafsessel, hummer, scampis, filet mingon und schampus zum nachspülen!!

      zum ersten mal verging der flug wie im flug.

      das wäre mir mit 1,80m nicht passiert.

      later,

      viel spass auf SI!
    • Original von Rautensystem
      am besten erging es uns letztes jahr auf unserem rückflug chicago FRA. mit united. kurz vorm boarden (ich war schon genervt, da mir funky die letzten beiden exitseats vor der nase weggeschnappt hatte) entriss man uns die tickets mit den worten: "you cannot sit there!" meine frau bekam panik und dachte wir dürften gar nicht an board. "you are too tall", fuhr der united-mann fort. ich übersetze an dieser stelle simultan weiter. "erzählen sie es keinem, aber wir setzen sie in die businessclass."
      ich sag nur: schlafsessel, hummer, scampis, filet mingon und schampus zum nachspülen!!

      zum ersten mal verging der flug wie im flug.

      das wäre mir mit 1,80m nicht passiert.



      Ja nett! Das wäre Dir in good old Germany aber mit Sicherheit nicht passiert... 8)
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • @Urlauberin

      Tagchen...Alle zusammen

      Bin vor 2 monaten beruflich nach München geflogen und hatte die Bestätigung schon 6 Wochen zuvor in der Hand....
      war nun also noch im Rahmen der Check`in Zeit am Schalter und mir wurde gesagt das die Maschine überbucht sei und ich es heute vergessen könnte mitzufliegen (genau dieser Ton)(übrigens Lufthansa)...

      Nachdem ich langsam rot anlief und mein Kessel pfiff stellte ich mich relaxt an einen der Pfeiler und wartete auf nächstes..
      Es hatten sich nun schon mehrere uniformierte Damen versammelt die alle wirr am PC rumdrückten denn es hatte sich nicht wirklich jemand zu mir rüber getraut um mir meinen Ausweiss wiederzugeben da sie wahrscheinlich dachten ich würde dann platzen ;)

      Das Ende vom Lied war:

      Wir entschuldigen uns das wir ihnen so einen schrecken eingejagt haben sie DÜRFEN in der First Class sitzen..

      Ja ja der gute alte Flughafen Berlin Tegel...


      Liebe Grüsse und noch Pfirsisch Tage :D :D :D

      Maurice
    • Ich kann für Euch nur hoffen, dass die bereits bezahlten XXl-Sitze für den Rückflug Euch auch gegeben werden.

      Denn die tatsächliche Inanspruchnahme meiner vor dem Hinflug gebuchten Sitze -trotz LTU-Card- hat bisher weder von Ägypten, Punta Cana oder auch Male geklappt.

      Ihr könnt ja darüber mal berichten.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI