Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

da bin ich wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • da bin ich wieder

      ... so zweiter versuch nach SunIsland zu kommen. Nachdem es dieses Jahr im März, bedingt durch die Flugangst meiner Frau, ja nicht geklappt hatte. Folgt jetzt versuch 2 im Feb. oder März 05.

      Zum Thema Flugangst hat in diesem Fall energetische Psychtherapie geholfen. hat ca 9Monate gedauert, aber der Unterschied ist verblüffend.

      Meine Frau hat die 3.5 Stunden Testflug in die Türkei sehr gut überstanden. Das ganze wird dann nochmal im Okt. nach Dubei versucht, ist immerhin schon mehr als die Hälfte der Zeit.

      ... und dann im Feb/März... wollen wir hoffen, wünscht uns Glück.

      (Holla, die Preise haben aber ganz schön angezogen 400€ mehr in 2005 als dieses Jahr...)
    • Sek,

      Flugangst hat meine Freundin auch, obwohl sie noch nie geflogen ist (woher sollte also die Angst kommen).

      Bei unserem Urlaub in der Türkei im April/Mai dieses Jahres kam es schließlich zu ihrem ersten Flug, der allerdings die Flugangst bestätigte, weil der Flieger mit Triebwerkschaden wieder umkehren musste. Ihre Angstzustände treten übrigens nur bei Start auf und während des Fluges allenfalls reduziert. Bei der Landung kann sie sogar aus dem Fenster schauen - da werde einer aus den Frauen klar.

      Es half nur noch, sie an's Händchen zu nehmen, mit Pillen vollzudröhnen und meine berühmte MUSSE-Therapie anzuwenden (= musse durch).

      Mal sehen, wie es im Februar oder März auf dem Flug nach SI zum Tauchen klappt. In den Inselhüpfer bekomme ich sie aber auf keinen Fall.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • He, he, he... Flugangst gibt´s doch nicht nur bei der holden Weiblichkeit! Ich fliege super gerne und kann davon gar nicht genug kriegen. Bei uns ist eher mein Freund der Schisser... :D
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • :D Die berühmte Musse-Therapie (=musse durch)

      *harharhar*

      Hammerhead, du ironieresistenter Teufel, der war gut...

      @Urlauberin:

      1.) Wenn Gott wirklich gewollt hätte, dass wir fliegen - hätte er uns dann nicht Flügel gegeben? Wer das "geniesst" hat sie nicht alle...

      2.) Weiß dein Freund eigentlich, dass du ihn in seiner Abwesenheit gerne mal als "Schisser" bezeichnest?

      8) ;) :D

      Der *Fallschirmjäger-DL-der-Fliegen-immer-noch-misstraut!"
    • Original von Deutschlehrer
      @Urlauberin:

      1.) Wenn Gott wirklich gewollt hätte, dass wir fliegen - hätte er uns dann nicht Flügel gegeben? Wer das "geniesst" hat sie nicht alle...

      2.) Weiß dein Freund eigentlich, dass du ihn in seiner Abwesenheit gerne mal als "Schisser" bezeichnest?



      1. Und genau deshalb fühl ich mich hier so pudelwohl... :D

      2. Klar, der steht drauf, wenn ich ihm solche "Kosenamen" verpasse... ;)
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Ich meine, dass echte (pathologische) Flugangst in der Tat einer psychischen Therapie bedarf.

      Aber 90 % der sog. Flugängste sind harmloser, haben eine simple Ursache und können durch Eigentherapie (eben meiner patentierten MUSSE-Therapie) überwunden werden, ggf. mit Unterstützung des Partners (Händchenhalten, Ablenken, lose Sprüche möglichst nicht über Flugunfälle).

      SEK, soll ich es mal mit Deiner Frau versuchen ??
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Original von Hammerhead

      SEK, soll ich es mal mit Deiner Frau versuchen ??


      Danke Hammerhead, geht schon. Wie gesagt der Doc hat da ganze arbeit geleistet. Sie steigt jetzt zwar nicht gerne ein, aber Sie tut es inzwischen, ist doch ein riesen erfolg. Das ärgerliche daran, wenn Du bei einer Fluggeselschaft arbeitest und überall für kleines Geld hinkommst, es aber nicht ausnutzen kannst.
      :( :P :(