Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Unterwassergehäuse von Apuapac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit UW-Beuteln ist das so eine Sache. Diese reichen sicherlich zum Schnorcheln, sind aber wegen der Druckverhältnisse beim Tauchen in größeren Tiefen wenig brauchbar.

      Ich meine: lieber ein paar EURO mehr ausgeben und sich ein Gehäuse kaufen, welches stabil ist.

      In meinem Artikel auf der Seiten [TAUCHEN] zum Thema UW-Fotographie habe ich noch weitere Links eingebaut.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Habe mit einem Mitarbeiter von Aquapac telefoniert.
      Er meinte es ginge bis zu einer Tiefe von max. 10m.

      Gut, für mich als Schnorcheltaucher reicht das Dicke aus :wacko: .

      Was auch toll ist das der Beutel Universell einsetzbar ist,
      aber das ist ja Geschmacksache.

      Bin mal gespannt auf die ersten Fotos im Freibad.
      Süße Popo´s unter Wasser mal Fotografieren :D .
      Wissen ist Macht. Nichts Wissen Macht auch nichts.
      :D
    • hab mir erst auch einen aquapac gekauft.
      ihn dann aber nach reichlicher überlegung und horrorgeschichten unbenutzt wieder zurückgebracht.
      hätte meine digi (=hauptfoto) reingesteckt, und das risiko (auch wenn es minimal ist, evtl. durch anwendungsfehler, sand, sonnencreme) alle pics + cam zu verlieren war mir doch zu groß.
      hab mir dann die teuerste einweg-cam gekauft und bin mit den pics relativ zufrieden.
    • Habe apuapac ausprobiert und bin Überrascht wie gut die Bilder geworden sind.
      Gestochen Scharfe Bilder ohne merkbare Qualitätseinbußen, (sogar mit Blitzeinstellung).

      und das risiko (auch wenn es minimal ist, evtl. durch anwendungsfehler, sand, sonnencreme) alle pics + cam zu verlieren war mir doch zu groß.


      Anwedungsfehler/Horrorgeschichten kannst/hast Du auch bei den teuersten Geräten.

      Sand und Sonnencreme?
      Spüle den Beutel mit Seife und anschießend mit kaltem Wasser ab bevor die Kammera reinkommt, schon ist das Problem behoben.

      Ich finde Apuapac für mich die optimale Lösung und finde, das es ein Spitzen Produkt für meine Anwendung ist.

      Ps. Ja, meine Digicam hat ein Selbstauslöser
      :D
      PPs. Wie kann ich ein Bild mit einfügen das die Qualität beweist?

      Gruß first.......
      Wissen ist Macht. Nichts Wissen Macht auch nichts.
      :D
    • Einfach irgendwo hochladen...

      zum beispiel bei yourpic.net ....

      hier hab ich mal eins hochgeladen und für zwei tage aktiviert (kann man auch auf bis zu sechs monate stellen)...

      den link aus dem untersten fenster kopieren, der dir nach dem hochladen angezeigt wird anklicken und dann rechtsklick/kopieren...

      anschließend beim erstellen einer Antwort hier im Forum einfach einfügen (entweder Tastenkombination Strg+V oder rechtsklick ins Texteingabefenster und einfügen wählen)...

      hier mal ein test:

      [Blockierte Grafik: http://yourpic.net/index,action,directshow,id,s77y6csggm.jpg]

      Gruß

      und viel Spaß weiterhin hier im Forum


      Tamás
    • Noch ein Tipp:

      Befindet sich die Kamera in dem Beutel, kann dieser vor der Linse im warmen Wasser beschlagen.

      Hier empfiehlt es sich, den Beutel über Nacht im Kühlschrank zu kühlen und die Kamera noch im Bungalow in den Beutel tun. Dann dürfte es UW keine Probleme geben.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Kann das auch beim Unterwassergehäuse passieren? Und muß ich unbedingt diese Beutel benutzen, die evtl. Feuchtigkeit aufsaugen (mir fällt der Name gerade nicht ein...)? Hab so´n Gehäuse noch nie benutzt... :D 8)
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Du meinst die Silicia-Gel-Packs!

      Schaden tut das nie, weil die Luftfeuchtigkeit viel höher als bei uns ist! Und wenn Du die Kamera in den Beutel packst, kommt feuchte Luft mit rein, die beim Schnorcheln, oder Tauchen kondensieren kann, und damit der Kamera Schaden zufügen kann!

      Und die Silicia-Gel-Packs saugen diese Feuchtigkeit auf, und halten die Umgebung trocken!

      Wir schmeißen vorsorglich auch über Wasser immer einen Beutel in die Kamera- und Camcordertasche!

      Ciao
      8) 8) 8)
      Zwergnase
    • Jawoll! Silicia-Gel-Pack! Danke!

      Hm... wird wahrscheinlich ein tierisches Gefrickel werden, wenn ich so´n Dingen noch mit in das Gehäuse stopfen will! Naja, irgendwie wird das schon klappen...

      Klappt der Trick mit dem Kühlschrank denn auch beim UW-Gehäuse? :D
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Kann mir auch echt nicht vorstellen, dass da noch ein Gel-Pack mit rein paßt! Bin froh, wenn die Digi drin ist und das Gehäuse zu geht... ;)

      Vielleicht kann mir noch jemand die Frage mit dem Kühlschrank beantworten? :D
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Gerade bei Gehäusen kann das Glas beschlagen, wenn der Fotoapparat kurz vor dem Tauchen/Schnorcheln im Gehäuse verstaut wird.

      Ich tue regelmäßig das Gehäuse in den Kühlschrank (Bier gibt es an der Bar) und verstaue den Fotoapparat (CANON IXUS V3) bereits im Zimmer in das Gehäuse und hatte noch keine Probleme mit einem trüben Glas (außer wenn Bier in Selbigen ist).
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI