Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

dunkle wolken im herzen auf SI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dunkle wolken im herzen auf SI

      hallo leute,

      da bin ich wieder, sind gestern sicher in FRA gelandet. es war der, wie schon erwartet, absolute traumurlaub im paradies. ein detaillierter reisebericht wird noch folgen. wo poste ich den am besten?

      jetzt aber zum eigentlichen thema:

      man sollte es nicht für möglich halten, aber selbst das paradies hat seine schattenseiten und leider ist uns das fast undenkbare wiederfahren:

      irgend so ein, nicht berechtigt auf unserem planeten weilendes, arschloch, hat unsere digicam geklaut. und das 3 tage vor unserer abreise. zu diesem zeitpunkt hatten wir schon über 200 unvergessliche momente (ausflüge, etc...) in standbildern festgehalten.

      der reihe nach:

      nach einem besuch im souvenirshop stellten meine frau und ich fest, dass wir unsere kamera verlegt hatten. zu diesem zeitpunkt aber noch kein grund zur panik. nach sorgfälltiger rekonstruktion war klar, das wir unser objekt im shop hatten liegen lassen. aber, wie das nunmal so sein sollte auf einer kleinen insel im indischen ozean, würde der "ehrliche" finder die cam schon früher oder später an der rezeption abgeben. doch die stunden vergingen und gerade bei meiner frau begann sich hysterie breit zu machen. dann der schock: die kamera wurde in der tat gefunden und gleichzeitig gestohlen. der beweis: zufällig hatten wir uns an diesem tag fahrräder ausgeliehen (rumfahren fotos machen) und ich hatte die schlüssel dafür in meiner kameratasche deponiert. tja, die schlüssel wurden dann auch von einem mitarbeiter gefunden, allerdings versteckt unter den papiertaschentuchpapschachtel auf dem damenklo.
      diese nachricht war für uns wie ein ko-schlag ins gesicht und ein mischgefühl aus hoffnungslosigkeit, hass und resignation bestimmte den nächsten tag.
      der urlaub schien ruiniert. schnell breitete sich das verbrechen wie ein lauffeuer aus und wir bekamen von allen seiten seelischen beistand. gerade unsere englischen mitgäste waren fassungslos, ob der schandtat.
      diese fotos gehören uns und der dieb hätte die kamera behlaten dürfen, ich wollte nur die speicherkarte zurück. vergebens. der gedanke, jemand sitzt gerade auf seinem zimmer und löscht eiskalt unsere, mit soviel emotionen verbundenen urlaubsfotos, per knopfdruck, war fast unerträglich für mich. ich wollte das schwein einfach nur zu packen kriegen...tanja, du hast ja gesehen, was mit mir los war.
      ausserdem, wer klaut eine kamera, der sich einen solchen urlaub leisten kann?

      ...wir haben auf si supernette päärchen aussem ruhrpott kennengelernt, die uns dann ihre restlichen speicherplätze zur verfügung gestellt haben. also haben wir einen tag vor abreise rekonstruiert, was das zeug hielt und kommen somit doch noch zu UNSEREN fotos...
      dennoch, die wunden verheilen nur langsam, denn jeder der einen solchen traumurlaub macht, weiss dass solche fotos einfach die schönsten erinnerungen wecken. daher die dunklen wolken in unseren herzen.


      vielleicht liest ja die ratte zufällig diesen bericht. du hast uns eine menge schmerz zugefügt, aber sei froh, dass wir uns niemals treffen werden. ich hoffe du erstickst an unserer kamera....!!!

      ich entschuldige mich gleichzeitig für diese harten worte, aber so empfinde ich nunmal. jetz fühle ich mich befreiter und meine hände sind ganz nass...

      P.s. viele grüsse auch von unserem hausrochen jochen, der uns jeden tag besucht hat.

      raute


    • @ Raute
      Oh Mann, das ist ja ganz übel! Hat Euch wohl richtig den Urlaub versaut! Hatte gestern beruhigt hier im Forum noch alte Beiträge gelesen, dass man alles rumliegen lassen kann weil auf den Malediven alle ganz weit weg von jeglicher Kriminalität leben würden.
      Das jetzt zu lesen ist ne böse Überraschung! Hoffe dass wenigstens die Erinnerungen und die Restbilder diese Enttäuschung etwas erträglicher machen.
      Wenn ich dieses A..loch sehen sollte, werde ich ihm nicht nur die Ohren langziehen....
    • Das ist ja echt ne Sauerei! An Eurer Stelle wäre ich mit Sicherheit genau so sauer! :evil:

      Werde meine Digi mit meinem Leben bewachen!

      Leute in 3 Wochen ist es endlich soweit! :D
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Üble Falle ;( , und mein Beileid.
      Meine Idee :O

      USB Kabel mitnehmen und per E-Mail bei
      www.internet-print-service.de/
      gleich Entwickeln lassen, sofern Internetmöglichkeit mit entsprechender Geschindigkeit auf SI vorhanden ist.

      Ich werde mein Notebook mitnehmen dann habe ich kein Speicherplatzproblem und kann die gemachten Bildchen gleich begutachten und bearbeiten.


      Gruß Michael

      Nur noch 6 Wochen!
      Wissen ist Macht. Nichts Wissen Macht auch nichts.
      :D
    • @raute
      is ja echt schlimm....

      wie wärs mit einer fotospendenaktion?? :))
      jeder schickt sein schönstes SI-Foto per mail an den armen raute!

      welche motive fehlen dir denn besonders?



      @first......
      hinterher ist mann immer schlauer, das ist klar.
      ist wohl ein schwacher trost für raute.


      bearbeiten, bussiness-center, alles quatsch!
      hatte am abend besseres zu tun..... :D
      außerdem ist es wunderschön sich daheim so richtig über das material herzumachen!!!!
    • @raute

      hab´s gerade gelesen. das ist ja wohl der hammer 8o
      wie scheiße muß man denn drauf sein um anderen die kamera zu klauen?... solche leute sollte man an die nächste palme dübeln :evil:

      schließe mich aber dem palmentier an.... solltet ihr foto´s gebrauchen, brenn ich alles was ich hab in unkomprimierter fassung und ohne © auf cd und schicke sie euch. packe dann auch meine kurzfilmchen mit drauf.

      könnt ihr dann z.b. bei schlecker online entwickeln lassen (10x15 - 0,09eur)

      nur bescheid sagen.... :))
      Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt 8)
    • hallo freunde,

      vielen dank für euer mitgefühl, ist echt lieb von euch. wir sind zu tränen gerührt.

      @ralf: tolles angebot! wie gesagt, die beiden ruhrpottpäärchen werden auch erstmal rüberschicken, was sie haben. wir wollen nämlich das schönste fotoalbum zusammenstellen. einen film haben wir auch gedreht...
      trotzdem weiß ich eure aktion zu sehr schätzen und werde darauf zurückkommen...

      @palmentier: tolles palmenfoto, da war unser bungalow, 454...

      der schmerz läßt auch schon nach, haben nämlich schon eine quicksnap und 2 aquasnaps entwickeln lassen. sind die bilder geil: ich habe einen hai so perfekt vor die linse bekommen, man möchte meinen, der wäre 4 meter lang gewesen.

      nochmal danke an alle.

      viel spass noch im paradies...
    • Original von Rautensystem

      @ralf: tolles angebot! ...trotzdem weiß ich eure aktion zu sehr schätzen und werde darauf zurückkommen...




      abba imma doch :D ...ihr hattet 454? wir 461. ist ja gleich nebenan. guckst du hp. da ist auch zimmer von innen ....und so 8)
      Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt 8)
    • servus,

      wir schätzen, die kriminällen waren ein päärchen. jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein mann zur primetime (zw. 18-19:30) aufs damenklo verirrt und dann die schlüssel versteckt.

      zu meiner schande muß ich gestehen, dass ich auch erst den verdacht mitarbeiter hatte. die würden jedoch nicht ihre existenz durch so etwas aufs spiel setzen. ausserdem werden die mitarbeiter bei verlassen der insel komplett gefilzt und müssen selbst für einen banalen kulli zeugnis ablegen.
      ich hatte direkt gesagt, wer die kamera findet bekommt ein 50 dollar trinkgeld. ich glaube da waren einige etwas gekränkt in ihrer ehre. besonders unser kellner war bedröppelt, weil er wohl dachte, dass wir ihn verdächtigen würden. "if i find anything, i return right away", hat immer gesagt. irgendwie tat er mir leid und wir haben dann seinen service mit mehr trinkgeld, als in der 1.woche honoriert.

      die ecke um 454 ist echt schön. unsere bekanntschaft hatte 464, wir waren quasi nachbarn. auch die hat jochen jeden morgen besucht.

      bei funky haben überings gestern die glocken geläutet. beide haben ja gesagt, den flitterwochen auf si steht also nix mehr im wege. aber erstmal wird heute schön gefeiert.

      later...
    • Rautensystem hat mich noch gefragt, wieso ich meinen Laptop dabei hab.

      1. Hab ich knapp 1,4 GB Bilder und AVIs geschossen.
      2. Datensicherung

      Ich kann nur jedem der ein Notebook hat und vor hat Bilder mit der Digicam zu machen empfehlen den Laptop mit zu nehmen!

      Stromversorgung stellt kein Problem dar. Durch die Klimaanlage braucht man auch keine Angst haben wegen Luftfeuchtigkeit und im Zimmer ist er auch sicher...

      Gruß Benny (Tanja`s Freund :))
    • solle die kamera doch noch an der rezeption abgegeben worden sein,

      werde ich sie wieder mitbringen und die kamera wynton "raute" rufer aushändigen

      vielleicht ist der täter ja auf der insel gefunden worden, werde ich mich dann an nihm für meinen bruder rächen ich sage nur die tanzmaschine aus Germany

      stay tuned

      Funky
      pain is temporary - tattoos are forever