Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Tauchen / Unbedenklichkeitsbescheinigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tauchen / Unbedenklichkeitsbescheinigung

      Hi..

      sagt mal, ist es notwendig ein ärztliches Attest vorzulegen, wenn man einen Tauchkurs machen will.

      war eben beim HNO-Doc. und er wollte mir so ein Ding für 17 Euro oder so ausstellen. Sollte dann aber nochmal zum Internisten, der mir den "Rest" bescheinigt. Dafür würde ich dann ja wohl nochmal 17 euro zahlen müssen.

      Ist es wirklich notwendig, so ein Attest vorzulegen?!?! Falls ja, hole ich mir diese Bescheinigungen natürlich... falls nicht, spar ich das und hol mir auf SunIsland lieber ne viertel Pizza *fg*

      Wer hat n Plan?!?!
    • Hallo

      Ja, zum Tauchen brauchst du schon so eine Bescheinigung.
      Es ist ja auch zu Deiner eigenen Sicherheit.
      Heinzel war bei einem speziell dafür ausgebildeten Arzt.
      (Allgemeimediziner mit Zusatzausbildung)
      Der hat die komplette Untersuchung gemacht, damit kannst du dir einmal die Kosten sparen und hast die Gewissheit, das alles in Ordnung ist.
      Adressen dieser Ärzte kannst du unter
      Taucher.net
      herausfinden.
      Gruß Sonnenanbeterin ;)
    • Auch wenn von mir auf SI noch keiner das Attest sehen wollte, sollte man es auf jeden Fall machen. Weißt Du ob z.B. Dein Trommelfell so ist wie es sein soll? In 30m Tiefe kann es bei Problemen schnell das Aus für Dein Gehör sein und wegen ein paar Euro den Rest des Lebens mit Hörgerät? --> Das ist es wohl nicht wert!

      centurion_s