Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Neuer Reisebericht online!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also langsam versteh ich das mit ai auch nicht mehr so wirklich??? das mit den uhrzeiten steht bei uns in der reisevereinbarung nicht drinnen sondern von 8.00 - 01.00 uhr. wäre ja auch echt doof, wenn man bei frühstück kein wasser bekommt.

      der reisebericht klingt für mich etwas negativ, was mich im mom sehr kriselich macht, denn ich habe keine lust nochmal 100derte von $ oben drauf zu zahlen wenn ich schon ai gebucht habe.

      ich glaub ich werd mich noch mal mit meinem reiseverantalter (cook) in verbindung setzen.

      lg anja
    • so, hab grad mit meinem reiseveranstalter telefoniert. der war sehr geschockt über diese nachricht, dass man als ai bucher zum frühstück nur kaffee und tee bekommen soll. das würde ernicht kennen von dieser hotelanlage. ich habe ihn dann gefragt, was denn zu tun ist, falls das doch so ist, und er sagte mir zu, dass wenn das der fall sein sollte, wir uns umgehend melden sollten und er das dann für uns abklären würde, und wenn sich dann nichts ändert wir eine preiserstattung bekommen. er würde ich aber nun im voraus nochmal mit sun island resort in verbindung setzen und mich informieren, was dabei herausgekommen ist.

      werde hier posten falls was neues kommt.

      lg anja
    • Hy Anja!

      Du bekommst auf jeden Fall auch Fruchtsäfte zum Frühstück!
      Diese sind beim Frühstücksbuffet dabei!
      Wie das mit den anderen AI-Getränken ist, kann ich Dir leider nicht sagen, weil wir immer noch am Vorabend nach dem Abendessen eine frische Flasche Wasser bestellt haben, die dann bis zum nächsten Morgen auf dem Tisch bleibt!
      So kannst Du auf jedem Fall Deinem Durst am Morgen vorbeugen :D :D :D

      Ciao
      8) 8) 8)
      Zwergnase
    • Hallo
      Der Reisebericht ist wirklich sehr kritisch geschrieben.

      Wir waren im November auf SI und natürlich gibt es auch mal einen Ober der nicht so gut drauf ist, aber gerade an der Mainbar waren die Kellner sehr nett und auch zu jedem Spaß aufgelegt.
      Ein Fahrrad haben wir auch nicht gemietet, weil wir eigentlich recht gut zu Fuß sind und ich normalerweise auch Walking mache.
      Übrigens hat jeder Bungalow auch seine Liegen mit Auflagen.
      Zum Frühstück gibt es Säfte und wie schon erwähnt kann man Wasser am Abend bestellen.
      Außerdem bekommen die Gäste mit Al jeden Tag eine Flasche Wasser aufs Zimmer gestellt.
      Al ist aber wirklich unbedingt zu empfehlen.
      Gruß Sonnenanbeterin
    • Reisebericht online

      Hallo Folks!
      Wir waren vom 6.3-21.03.2004 auf Sun-Island.
      Wir werden einen Reisebricht einstellen, sobald wir mit unserem Reiseveranstallter bzw. Villahotels fertig sind.
      Aber eines sei vorweg genommen: Es ist eine Trauminsel!!
      :uhh:
      Ist der Ruf erst ruiniert, lebt´s sich voellig ungeniert.
    • ich kann dem ganzen nur zustimmen (wir waren von 7.3-20.3)...

      nur die lieben kleinen nemos haben wir nicht gesehn :S

      und das mit den gelsen alias stechmücken muß ich aber bestreiten... meine frau hatte zur spitzenzeit über 50 gezählte stiche, ich 30.
      jedoch hätte man das pärchen befragt daß auch mit uns auf urlaub war, hätten sie auch gesagt es gibt dort keine, die hatten max. 5 stiche.

      kommt also sehr drauf an ob einen diese viecher mögen oder nicht würd ich mal sagen.

      das mit AI und dem wasser und den zeiten hat uns auch sehr gestört, wir haben zwar auch die methode am vorabend eine flasche stehnlassen angewendet, aber die war dann natürlich in der früh mit erfirschenden 30°C temperiert.... sehr lecker.

      unser kellner (assad) war auch nicht grad von der schnellsten sorte... wir haben ihn dann ASSAD-EXPRESS genannt... das dürfte er dann irgendwie verstanden haben wie es gemeint war *Eg*
    • Das das Beherrschen des AI irre Spezialkenntnisse verlangt, ist leider so. Deshalb findet Ihr hier auch eine eigene Rubrik zum AI:

      sunisland-malediven.de/si_allinclusive.htm

      Die angebene Unhöflichkeit der Kellner kann ich nicht bestätigen, wohl aber deren -für deutsche Verhältnisse- langsame Bringeaktion; bis zu der Phase, als abends 1 US$ den Besitzer wechselte.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • bei uns haben selbst 5dollar die geschwindigkeit des kellners nicht erhöht.....

      @rentnerin: ja flasche aufs zimmer und in minibar haben wir auch gemacht, aber ich trag ja nicht die flasche hin und her nur damit ich beim frühstück kaltes wasser hab *kopfschüttl*

      ich meine wenigstens wasser sehe ich als mindeststandart bei AI an! aber diesbezüglich hat neckermann eh schon einen netten biref erhalten.
    • wir haben auch zum frühstück ne pulle wasser bekommen, dafür gabs dann zum mittag keine, aber soviel wasser kann man gar nicht saufen, wenn man auch noch im zimmer ne sammlung hat - wir hatten bei ai immer reichlich wasser zur verfügung, sprich zu zwei mahlzeiten je eine flasche und die zimmerpulle macht knapp 5 liter am tag *blubber*

      @ amigo:


      Wir werden einen Reisebricht einstellen, sobald wir mit unserem Reiseveranstallter bzw. Villahotels fertig sind.


      klingt nach "tag der abrechnung", "high noon" oder "ich sag's durch die kanone, babe!" :tongue: bin gespannt!

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • übrigens:

      ich stimme dem reisebreicht im großen und ganzen zu - er ist nicht übertrieben. die beiden hatten nur etwas pech mit den kellnern, das kann aber auch ganz anders sein. manchmal waren die etwas übellaunig, aber dann hat man sich eben nicht mit den denen beschäftigt. ist der tischkellner gut drauf, dann hat man 14 tage richtig spaß bei jedem der drei mahlzeiten! so war es bei uns.

      richtig sind auch alle beschreibungen zu den preisen und die ai-empfehlung.
      fahrräder hatten wir allerdings nicht, denn wir hingen immer nur faul in der gegend rum und haben alle sportambitionen in deutschland gelassen. somit waren die auch nicht wirklich notwendig.

      golfbar: absolut richtig: kein ai und kein gast! die eispreise sind ja schon wieder gestiegen *weia*

      frage: wie habt ihr tauchgänge gemacht, wenn ihr vorher keinen tauchschein gemacht habt, weil zu zeitaufwendig?!

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...