Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Stress über Stress mit dem Flug :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stress über Stress mit dem Flug :-(

      Wir haben 12-26 Mai über DerTour
      gebucht, Flug mit Emirates (mit Stop-Over in Dubai).
      Jetzt ruft heute tatsächlich die Tante
      vom Reisebüro an und sagt, Emirates hat den Flug von Dubai nach München einfach so
      gecancelt. ?( Und wir hätten nun die Wahl, entweder statt wie geplant Mittags bereits um 2
      Uhr in der Nacht in Male loszufliegen und so ab Dubai den vorherigen Flug nach MUC zu
      schaffen oder mit 26 Stunden lang in Dubai zu bleiben. ?(

      Problem: Für Variante 1 (fr
      ühere Heimreise) gibts nix, nichtmal ein Dankeschön vom Veranstalter. Und bei Variante 2
      muss man die Übernachtung in Dubai selbst löhnen. Sind mal locker für uns 2 gute 200 Euros
      8o , nur mit Frühstück. Rest extra, z.B. Bustransfer vom Flughafen Dubai zum Hotel 28$ etc
      pp.

      Haben wir irgendwelche Rechte / Handhabe / Möglichkeiten? Oder Augen zu und
      durch? Wir wollen uns unseren Traum-Honeymoon-Megaurlaub nicht mit irgendwelchem Stress
      versauen...

    • @carsten & stephanie:

      seid ihr skywards-member?
      falls nicht,
      dann registriert euch mal ganz rasch hier


      anschließend könnt ihr dann eure vorläufige mitgliedskarte ausdrucken.

      mit
      skywards könnt ihr mit der blue tier-card(ist kostenlos) fleißig meilen sammeln und diese dann z
      .b. gegen eine hotelübernachtung eintauschen.

      leider gibts keine deutsche seite von
      skywards, so dass alles nur in englisch da steht :evil:
      aber emirates und skywards arbeiten
      ja eng zusammen und man wird euch bestimmt gern beraten, wenn ihr euren sachverhalt
      einfach mal beim deutschen emirates-office schildert.

      City: MUNICH
      Agent:
      Emirates (Airport Ticket Office)
      Address: Munich Airport Terminal,
      Module C,
      Level
      4,
      Room 310,
      85356 Munchen,
      Germany

      Dialing Code: 01805

      Telephone: 364 728


      dort wird man sich dann eures komplexen problems
      annehmen.

      wir würden uns freuen, wenn ihr uns auf den laufenden haltet. :]



      liebe grüße,

      sandra & tamás
    • Hallo Stephanie und Carsten,

      ihr seid ja echte Pechvögel!! Ich
      kann aber nicht glauben, dass ihr bei Variante 1 mit dem verfrühten Rückflug keine Ansprü
      che bei eurem Reiseveranstalter geltend machen könnt.
      Ihr habt ja mit dem
      Reiseveranstalter einen Vertrag abgeschlossen, der besagt, das ihr für so und soviel Ü
      bernachtungen so und soviel bezahlen müsst! Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass euch
      das Reisebüro erst über die geänderte Flugpläne informiert hat, nach dem ihr die Reise schon
      bezahlt habt. Demnach müsstet ihr im Grunde Anspruch auf eine kleine Entschädigung haben,
      da ihr ja eine Übernachtung und ein Frühstück weniger bekommt, wie im eigentlichen
      Reisevertrag versichert wurde. Ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher, dass euch da eine
      Entschädigung zusteht! Wird zwar für euch Schreibkram, aber damit kommt ihr bestimmt durch!
      Allerdings müsst ihr mal die Geschäftsbedingungen gründlich durchlesen, die meist auf der
      letzten Seite des Kataloges stehen! Dort stehen oft kleine Klauseln für kurzfristige Änderungen
      seitens des Veranstalters!
      Bei Variante 2 denke ich, habt ihr keinen Anspruch auf eine
      Bezahlung der Hotelkosten in Dubai! Hierbei handelt es sich ja um eine Verlängerung der
      Reise!
      Aber Sandras Vorschlag ist auch sehr gut! Und ganz ehrlich, ich persönlich würde
      mich für eine Übernachtung in Dubai entscheiden! …man soll da so fantastisch einkaufen kö
      nnen und ihr habt die Gelegenheit euch dort noch ein bisschen umzusehen!
      Ich hoffe für
      euch, dass ihr noch irgendwie gut und günstig was Vernünftiges regeln könnt!
    • Also Sandra hat grad bei Emirates die Flight-Schedules durchgeschaut
      und am 26.05.03 findet vollkommen planmäßig der Flug von Dubai nach MUC statt. Es gibt nur
      keine Plätze mehr...

      Also schlussfolgern wir doch einfach mal... Euer Reisebüro hat,
      wie auch immer etwas versaubeutelt.

      Könnt ihr nicht einfach nen tag länger auf der
      insel buchen? oder nen Tag kürzer, gegen Preisnachlass...

      Jedenfalls wurde der Flug
      nicht gecanceled...

      Gruß


      Tamás
    • das da haben wir jetzt dazugebucht:

      [URL=http://www.
      southtravels.com/middleeast/uae/jumeirahbeachhotel/]The Jumeirah Beach Hotel Dubai[/
      URL]

      Soll recht "anständig" sein :D

      Und nochmal danke für den Tip mit
      Skywards, wir haben uns jetzt beide angemeldet, da gibts für den ersten Flug je 2500 Bonus-
      Meilen obendrauf gepackt, dazu die gebuchten Flüge, sollten also demnächst einige Tausend
      Meilen drauf sein.
    • hi stephanie+carsten,

      da habt ihr euch aber ein chices hotel
      ausgesucht... *ganzneidischguck*

      da könnte ich ja glatt hoffen, dass unser rückflug ab
      dubai nach frankfurt auch gecancelt wird und wir erst nen tag später zurückfliegen, damit wir
      auch in den genuss eines 4-sterne-hotels mit super meerblick kommen :D