Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Tauchschuhe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tauchschuhe?

      Hi ihr erfahrenen Malediver!

      Mich würde interessieren,ob man wirklich immer Tauchschuhe anziehen muss wenn man ine Meer geht, wegen den Steinfischen und so?
      Wenn ja muss ich mir dann richtige Tauchschuhe kaufen oder tuns auch normale alte Turnschuhe? ?(

      Vielen Dank schon mal!

      Es sind nur noch 56 Tage!!! :D
    • Hallo Katrin!

      Wir sind in den 2 Wochen immer barfuß gelaufen, sowohl am Strand als auch im Meer!

      Wenn man ein bisschen vorsichtig ist, und nicht ins Wasser läuft, sondern eher reinschlürft, dann passiert auch nix ;) (Weil die Tiere dann aufgescheucht werden, und wegschwimmen)!

      Es laufen auch die wenigsten mit Schuhen ins Wasser!

      Fast alle waren barfuß!

      Ich flieg doch nicht 9000 km um dann den ganzen Tag bei 35 Grad mit Schuhen rumzulaufen :wacko: :wacko: :wacko:

      Gruß
      8) 8) 8)
      Zwergnase
    • Mit Tauchschuhen meinst Du wohl die Füsslinge, die wir Taucher in den Flossen tragen.

      Füsslinge zum Baden sind nicht erforderlich, sinnvoller Weise aber Badeschuhe oder irgendein anderer Schutz für die Fußsohlen (also auch alte Turnschuhe), z.B. normaler Badeschuhe.

      Diese sollen auch weniger gegen Steinfisch schützen oder andere "giftige" Tiere schützen, sondern mehr vor den unangenehmen Korollenreste im flachen Wasser, die auch leichte Verletzungen der durch das Wasser aufgeweichten Haut verursachen können. Ich selber habe bei einem Gast einen Riss in der Fußsohle versorgt, die dieser sich durch einen Korallenrest geholt hatte.

      Und sollte Euch dennoch eine kleine Verletzung ohne Schutz durch Badeschuhe erwischen, sollte dieser vor allen Dingen desinfiziert (z.B. mit BETAISODONA-Lösung) werden, weil in dem feuchten Klima sich doch schnell Entzündungen einstellen können.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Genau, genau...

      Tauchschuhe sind ganz wichtig! Oder willst du dir den Urlaub dadurch versauen, dass du dir den Fuß an einem Korallenrest aufschneidest und sich die Wunde dann in der feuchten Hitze entzündet? Danach wird der Fuß brandig und muss abgenommen werden... 8o

      Darum merke: immer, immer, immer Tauchschuhe tragen!

      Sehr zum empfehlen sind diese besonders stabilen Tauchschuhe der Firma Concrete:

      [Blockierte Grafik: http://www.garrisonent.com/mobfather/profiles/concrete_shoes.jpg]

      Damit ist man nicht nur prima geschützt sondern kann auch noch ganz komplikationslos zu den Unterwasserbungalows spazieren... :D
    • @ fischi

      kleiner tippppp: es gibt so ein kleines heftchen für die schlaue hausfrau, dort drinnen gibt es badeschuhe, die wie socken sind, aber dick genug, in blau und beige alle größen für 9,95 €, ansonsten schau doch mal in den üblichen schuhgeschäften, die haben die dinge auch oft, und sie nehmen nicht viel platz weg, kannste biegen und knautschen wie du willst.

      lg anja