Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Allgemeine Fragen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine Fragen !

      Hallo!

      In diesem Sommer werden wir zum ersten mal auf die Malediven fliegen und zwar (ihr werdet es nicht glauben) auf Sun Island :P Und ich habe mal so allgemeine Fragen:

      -> Ich habe auf den Fotos öffter Rochen und Riffhaie gesehen, kommen die wirklich so nah an den Strand, bzw. an die Wasserbglw.???
      -> Sind Die Haie/Rochen gefährlich?
      -> Welche Tiere gibt es noch so auf der Insel, die man zu gesicht bekommt?


      Ja, das währ's fr den Anfang

      LG LaMarca


    • Tiere im und am Wasser:

      Für Schnorchler und Taucher bestehen keinerlei Gefahren durch Fische jeder Art. Allerdings sollte man sich an die allgemeinen Regeln halten: Anschauen und fotografieren ist möglich, aber Anfassen oder Füttern sollten man Fische jeder Art auf keinen Fall; immerhin seid Ihr in diesem Medium lediglich Gäste.

      Auch vorne im flachen Wasser werdet ihr Baby-Haie und Baby-Rochen sehen, die sehr neugierig, aber absolut harmlos sind. Aber verzichtet auch hier auf Streichel- oder Fütterungsversuche.

      Beim Baden sind Badeschuhe oder die Füsslinge der Flossen zu empfehlen. Weniger wegen "giftiger" Fische, sondern mehr wegen der Korallenreste unter den Fusssohlen.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Die einzige Stelle, auf der keine Korallenreste sind, ist der Pool an der Hauptbar !

      Auch ich war einmal ohne Füsslinge im Meer gewesen, und zwar an den Wasserbungalows in Richtung zum Thailänder. Dort hat ich den Eindruck, dass der Untergrund weniger Korallenreste hatte, wenngleich auch das Wasser durch den aufgewühlten Sand insgesamt etwas trübe war.

      Im übrigen bestehen die gesamten Malediven aus Korallenresten, denn aus diesen wird nach und nach dieser herrlich weiße Strand - ohne Korallenresten = kein Strand.

      Nehmt doch einfach die Badestelle vor Eurem Bungalow und badet dort ohne Schuhe; grundsätzlich besteht kein Risiko (Badeschuhe sind nur ein Vorsichtsmaßnahme).
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Original von roli
      und ich hab gedacht, da findet man auch Ösis und Japse.
      Schade ;( ich hab mich schon so auf die gefreut


      oh shit, vergessen! klar doch, die sind aber in käfigen untergebracht. zu gefährlich. ;)
      der russe kommt übrigens auch regelmäßig von osten herüber - also denkt an die alarmposten!

      :tongue:
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...