Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Grand Prix de la Nation...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grand Prix de la Nation...

      Liebe Mitforisten,

      jetzt mal unabhängig von SI und den Malediven: jeder von euch hat doch schon mal in "den schönsten Wochen des Jahres" Erlebnisse mit Miturlaubern der unterschiedlichen Nationalitäten und Kulturkreise gemacht...

      Z.B:

      Italiener: laut, lästig, italienisch eben... und irgendein ebenso lästiger Animateur hampelt ständig drum rum...

      Engländer: hasst die Deutschen und entwickelt Handtuchstrategien a la Churchill um ihnen die Bombardierung Londons heimzuzahlen...

      Russen: sind eigentlich friedlich wenn sie ihren Wodka kriegen und man sich nicht beschwert, dass sie gerade mit beiden Beinen im Buffett stehen...

      Franzosen: sprechen nur Französisch und werden pampig, wenn man sie nicht sofort versteht. Fressen Frösche aber motzen über den Fisch und den Wein...

      So oder so ähnlich sind ja die gängigen Vorurteile. Mich würde es interessieren, ob es:

      A: keinesfalls so ist, die sind alle sooooo nett...

      B: So ist es, dass Vorurteile falsch sind ist ein Vorurteil...

      C: Alles ist noch viel schlimmer...

      D: OH Gott! Da gibt es noch viel, viel schlimmere Nationen...

      Mich würden eure Erlebnisse dahingehend wirklich interessieren, meine eigenen Erlebnisse kann ich leider (noch) nicht preisgebeben, sonst wird dieser Thread gleich wieder geschlossen... :D




    • Hallo

      Ich kann nur sagen (bzw. schreiben) es gibt von jeder Nation "solche und solche".
      Wenn man wie ich viel und gerne fremde Länder und Kulturen erkundet findet man überall nette und weniger nette "Zeitgenossen".
      Ich bin gegen Vorurteile und kann mit allen "Nationen" gut auskommen.
      Übrigens manchmal muß man sich sogar im Ausland schämen "Deutscher" zu sein ( deshalb habe ich spanisch gelernt), weil das Verhalten mancher deutscher Touristen unter "aller" Sau ist.
      Es gibt anscheinend welche die nicht hören und nicht lesen können (armes Deutschland), nach dem Motto jetzt komm ich bin deutscher und alle machen was ich sage oder will. Aber natürlich gibt es auch wiederum nette Deutsche, so wie halt von allen Nationen.
      Gruß Sonnenanbeterin
    • Jo, da kann ich Sonnenanbeterin nur zustimmen.
      In der Türkei wurden wir vor Ankunft in einer 5*-Anlage mit AI super-heftig vor Russen am Buffet gewarnt. Die waren aber alle ganz friedlich und unproblematisch, mangels gegenseitiger Sprachkenntnisse war eine Verständigung mit Händen und Füßen möglich und teilweise sehr lustig.
      Es wird so sein wie überall: "Wie es in den Wald schallt, kommt es wieder raus". Sprich: Muffel ich den Kellner an, darf ich mich nicht beschweren, wenn er zu mir nicht ganz so freundlich ist, wie zu den Leuten am Nebentisch.


      Und Möchtegerns, Großkotz's und Intoleranz gibt es überall, egal welche Nationalität und Glaubensrichtung.
    • Ich denke auch, es kommt auf die jeweilige Mentalität, Erziehung und Herkunft an.

      In gleichem Maße, wie einige Deutsche auf Mallorca aus dem Ruder laufen könnnen, habe ich auch schon höfliche und sittsame Russen in der Türkei und in Ägypten erlebt.

      Ich meine, dass das eigene (gute) Beispiel auch für andere wichtig ist.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Natürlich, ihr habt ja recht!

      Aber ich für mich muß gestehen, daß ich ein Vorurteil gegen die "Inselaffen" habe!

      Und das hat sich bis jetzt nach jeden Urlaub eher noch verstärkt!

      Logo, gibt es auch viele Deutsche, die sich daneben benehmen (Liegenreservierer, Dauernörgler...), und wahrscheinlich mindestens genauso viele Ösis (besonders wenn diese "männlich" in Gruppen auftreten :wacko: )!

      Aber von allen Nationen, die ich bis jetzt kennengelernt habe, sind es die Briten, die sich am wenigsten anpassen können!

      Natürlich gibt es bestimmt auch nette Engländer, aber
      ich hab noch keinen kennengelernt!

      Gegen die restlichen Nationen kann ich nichts Negatives sagen!

      Gruß
      8) 8) 8)
      Zwergnase
    • Mann ist das langweilig...

      Es liegt auf der Hand das es in der Natur des Menschen liegt einzigartig und somit unterschiedlich ist...

      Daher ist es unmöglich, dass es nur unfreundliche Russen, nur protzende Deutsche etc. gibt....

      Aber ich denke, was Deutschlehrer ganz unverfänglich hören will sind lustige Begebenheiten internationaler Extreme auf SI....

      und ehrlich gesagt will ich einfach nur aus Unterhaltungslust auch gern ne Menge über solche Begebenheiten lesen...

      Ich fang mal an:

      Auch wir haben den lustigen, kostenlosen Ausflug "Hello Neighbors!!!" mitgemacht....

      natürlich war da die Intrusion in italienisches Hoheitsgebiet auf den Malediven nicht ausgeschlossen....

      sprich: Tagesordnungspunkt 1: Besuch auf Holiday-Island...


      Wir kamen ziemlich verkatert vom Karaoke-Vorabend auf der Insel an und wollten eigentlich nur ein kühles nichtalkoholisches Getränk an der Mainbar zu uns nehmen....

      Leider platzten wir mitten in einen Haufen durchgeknallter Italiener und deren "Bewährungshelfer" (nachstehend Animateure genannt :D )...

      Kurzum... wir saßen in diesem Haufen fest und durften auch noch ordentlich in bar für unsere 2 Sprite und 2 Coke etwa 30 Dollars löhnen....
      Nach 30 Minuten wurden wir endlich mit dem Signal zur Abfahrt befreit und konnten uns davon stehlen...

      Nach diesem Animationsschock auf den Malediven ist bei uns noch heute für sofortige Blässe und Schwindelgefühl gesorgt, wenn der italienische Ausruf (ist nur phonetisch bekannt) "Chupa i Piroli !!!" erklingt...

      Wenn im Übrigen jemand weiß, was das bedeutet, wäre ich über ein kurzes Posting froh, ich habs nämlich vergessen... Nadine?!?!? ?(

      Man könnte nun meinen wir wären nun völlig voreingenommen was Italiener betrifft, aber:

      Als wir am Flughafen in Dubai ausstiegen bemerkten wir auch ein paar Italiener, die, wie sollte es anders sein, sogar mit ihrem Animateur zurückflogen....

      Extreeem!!!! dachte ich mir... Raunte Sandra ein kräftiges "Chupa i Piroli !!!" ins Ohr und lachte laut los...

      Daraufhin zuckten einige Italiener und vor allem der Animateur zusammen und schauten mit einem "Mist!!! Erwischt-Blick!!!" in die Runde um zu erforschen wer Ihnen denn da auf die Schliche gekommen ist...

      Sicher... es gibt noch extremere Sachen, aber:
      Wir fandens lustig!!!! .... :D

      Gruß


      Tamás
    • Original von Tamás
      Aber ich denke, was Deutschlehrer ganz unverfänglich hören will sind lustige Begebenheiten internationaler Extreme auf SI....


      BINGO!, Tamás... :D So isses!

      Sind ja schließlich nicht nur Diplomatentöchter hier... ;)

      Genau so politisch unkorrekte Sachen wie Zwergnases "Inselaffen" oder dein "Chupa e piroli" - wobei ich gar nicht so sicher bin ob man das überhaupt übersetzen kann: schon möglich, dass das nur ein eingängiges Mantra ist welches die Nachhaltigkeit des Animationsschocks untermauern soll. Bei uns war das z.B. die erste Strophe von James Browns "I feel good" mit welchem die Animationsdurchsagen angekündigt wurden... 8o Wenn ich das noch heute höre, bekomme ich sofort Panikattacken...

      Da ich ja leider erst im Juni zum ersten Mal nach SI komme, kann ich mich leider nur mit einer kleinen Anekdote aus einem 5*-Hotel in der Türkei revanchieren...

      Das Szenario: am Strand, eine Gruppe von 14 Gästen (Moi ist dabei) spielt unter schiedsrichterlicher Betreuung eines Animateurs Beachvolleyball. Man kennt sich bereits, meistens sind es immer dieselben Spieler...

      Bei 14 Spielern hat jedes Team einen Ersatzspieler, der bis zum jeweils nächsten Aufschlagwechsel aussetzt.

      So weit, so gut...

      Bis zu dem Tage, als eine Gruppe von 5 Russen (so zwischen 25 und 45 Jahren) den Strand entlanggeschlendert kam, unser Treiben beobachtete und spontan den Entschluß fasste mitzuspielen.

      Also: der Ball ist im Spiel, man baggert, pritscht und schmettert - und die Russen rumpeln mittenrein rauf aufs Feld, alle auf eine Seite. Das Spiel unterbricht, leichte Konfusion macht sich breit, immerhin stehen sich jetzt 6 Mann und 11 Mann gegenüber...

      Verschiedene Einzelaktionen der Mitspieler wie Handwedeln, verbunden mit "ksch, ksch" - Rufen bleiben ohne Wirkung, auf direkte Ansprache reagieren sie überhaupt nicht - keine Chance! Das war als würde man versuchen eine nasse Matraze die Treppe hochzuschieben... :( Alle fünf stehen unerschütterlich und brettelbreit in der Spielfeldmitte und warten, dass da jetzt endlich mal ein Ball geflogen kommt.

      Und mas macht der Animateur-Schiedsrichter (ein Grieche, glaube ich)? Der sitzt mit der Trillerpfeife im Mund da und quittiert unsere fragenden Blicke mit einem hilflosen Achselzucken - der kannte die Gruppe vielleicht noch vom letzten Jahr...

      Nach ein paar Minuten begann sich das Problem des Spielerüberschusses ganz langsam von alleine zu lösen da verschiedene Mitspieler sowieso plötzlich keine Zeit mehr hatten ;) oder anderweitig dringend gebraucht wurden - eine völlige Umgruppierung war notwendig.

      Wieder ein paar Minuten später steht endlich die neue Paarung: auf der einen Seite die Russen, auf der anderen die verbliebenen 8 Mitspieler, sprich 2 Auswechselspieler.

      Doch der erste Aufschlag bringt es an den Tag: in Russland ist Volleyball anscheinend noch nicht überall bekannt, die Regeln nicht ganz so geläufig: der Ball wird also erst mal gefangen, dann ein paarmal hin- und hergeworfen, 7 oder 8 mal, und dann mit Schmackes so weit wie möglich über das Netz, unser Team und die Spielfeldbegrenzung hinweggeworfen... 8o

      Aha, so spielt man das dort. Unsere ungläubigen Gesichter wären sicher einen Schnappschuss wert gewesen.

      Das war übrigens auch gleichzeitig das Ende des Spiels, der Ball lag mindestens 50 Meter vom Spielfeld entfernt im heissen Sand und niemand machte auch nur den Ansatz einer Bewegung in diese Richtung. Im Gegenteil, wie auf ein geheimes Kommando hin verstreuten sich die verbliebenen Teilnehmer in alle Himmelsrichtungen und waren auch für den gesamten Resturlaub nicht mehr für Beachvolleyball zu begeistern...

      :rolleyes: Soweit war´s ja noch ganz lustig. Was wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten, war, dass zusammen mit dieser Gruppe noch ca. 150 weitere Gäste dieser Nationalität und ähnlichen Kalibers angekommen waren! Das war eine zweite Urlaubswoche, die es wirklich in sich hatte, damit könnte man noch viele Beiträge füllen.

      Das soll natürlich jetzt NICHT heissen, dass alle Russen so sind! Gottbewahre! Aber die dort in der Türkei müssen auf jeden Fall eine ganz spezielle Züchtung gewesen sein... :D
    • Absolute-LOL!!!

      Kann mir gut vorstellen wie das Bild Matrix-artig einfror und die Kamera in die Ball-Totale geht, während der Ball in einer extremen Slowmotion an den von Verwunderung gezeichneten Gesichtern vorbeizieht, während sich irgendwo am Rande der bizarren Szenerie ein einzelner Beobachter krumm und schief lacht, wobei sein abstrakt gekreischtes Lachen apokalyptisch die Umgebung durchzieht wie der vor Selbstüberzeugung strotzende Blick der Russen, die an der Richtigkeit Ihrer Maßnahme nicht eine Nanosekunde zweifeln.... :D

      Ich geh kaputt.... :D

      Gruß Tamás
    • Original von Tamás
      ...die an der Richtigkeit Ihrer Maßnahme nicht eine Nanosekunde zweifeln.... :D


      Das ist es! Die Quintessenz...

      Sollte ich jemals gebeten werden ein knackig-kurzes Vorurteil über Russen zu entwerfen ;) - es würde "Sie kennen keine Selbstzweifel!" lauten.

      Dieser harmlose kleine Satz impliziert bei weiterführenden Überlegungen so ziemlich jeden charakterlichen Defekt den man sich überhaupt nur wünschen kann... :D
    • Die Schilderungen von DEUTSCHLEHRER über das Verhalten von (einigen !) Russen kann ich leider nur bestätigen, denn ich habe Ähnliches beim Tauchen in Ägypten -leider mit tödlichem Ausgang- erlebt:

      Ein russischer Tourist springt -ohne jeglichen Partnercheck, kein aufgeblasenes Jacket, absolut überbleit- mit voller Ausrüstung ins Meer und geht sofort wie ein Stein unter. In 70 Metern kann er von Tauchern geborgen und -ertrunken- an die Oberfläche gebracht werden. Leider nicht ohne die erforderliche Staffel von Tauchern in unterschiedlicher Tauchtiefe mit Ersatzluft zum korrekten Dekomprimieren. Das Ergebnis: der russische Taucher war tot (trug aber noch das volle Blei am Körper und die nicht (!!) geöffnete Flasche) und die beiden Retter liegen mit DCS und Lähmungserscheinungen im Krankenhaus.

      Wem sein eigenes Leben und Gesundheit lieb ist, sollte sehr genau beurteilen, mit wem und mit welcher Qualifikation man tauchen geht.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Aje, Hammerhead,

      so einen ähnlichen Spezialisten hatte ich bei meinem OWD in Ägypten auch mal dabei – wir treiben zu dritt (zwei Schüler und der Dive-Instructor) an der Wasseroberfläche, dann mit Daumen und Zeigefinger das OK, Daumen runter, Luft aus dem Jacket ablassen und *gurgel* ab geht´s ... Das Wasser war da so ungefähr 5 oder 6 Meter tief.

      Noch bevor wir auf dem Grund angekommen sind beginnt mein Mitschüler ein lustig anzusehendes Tänzchen aufzuführen und mit den Armen hektisch zu rudern, ganz so als säße ein ekliges Insekt auf seinem Rücken und er panisch versuchen würde das abzustreifen... :tongue:

      Aber dann hat er endlich den Bleigurt abgeworfen und ist mit eifrigen Flossenschlägen wieder gen Himmel aufgestiegen und wohlbehütet an der Wasseroberfläche angekommen.

      Klarer Fall von Flasche nicht aufgedreht bzw. nach dem Check wieder zugedreht um ja kein Mü Luft schon vorher zu vergeuden.

      Jetzt wirst du sicher sagen, dass das der Fehler vom Dive-Instructor ist – er ist ja schließlich für die Schüler verantwortlich. Naja, das prickelnde an der Sache war: ICH war völlig unbedarfter OWD-Schüler – mein Kollege hingegen war Dive-Instructor-Schüler und sollte eigentlich unter Aufsicht mir das Tauchen beibringen... :]

      Hat er ja gut hingekriegt, aus Fehlern lernt man bekanntlich am besten. Und müssen ja nicht immer die eigenen sein... 8)

      Und um beim Thema zu bleiben: besagter Dive-Instructor-Schüler war aus Rumänien, und das ist ja so eine Art Russland im Zwergenformat... :D :D :D :D
    • Ist meine These für Taucher: den OWD möglichst bereits in Deutschland wegen der guten Ausbildung machen - und Du tauchst fast schon überqualifiziert auf SI.

      Du musst Dich mal erkundigen, wie Russen -von denen weiss ich das auch persönlich- an den OWD rankommen. Für verdammt viele Dollar (Schmiergeld für gekaufte Brevets ?) erhalten diese einen 2-3stündigen Crashkurs zu Benutzung der Ausrüstung - und das war es.

      Wer sich auf einen derart ausgebildeten Buddy unter Wasser verläßt, der ist verlassen.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI