Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Wetter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Hallo, ich bin neu hier und finde es super, dass es diese Seite gibt!

      Mein Sun Island Urlaub liegt noch ganz weit weg! Erst nächstes Jahr im September oder Dezember!

      Mein Freund wird nächstes Jahr im September 30 und da schenke ich ihm zum Geb. 2 Wochen auf Sun Island!

      Eigentlich wollte ich genau zum oder über seinen Geb. fliegen, habe aber jetzt gelesen, dass es im September die meisten Regentage (14 Tage) gibt oder geben kann und im Dezember dagegen nur 6 Tage! Wie ist denn das Wetter so im September und Dezember?
    • Wir waren immer nur im März und vorletztes Jahr auch noch im Oktober, da hatte ich auch schon Bedenken, war aber bis auf einen vollkommen verregneten Tag und ein paar mal Geniesel für ein paar Minuten OK und hat ansonsten nur Nachts geregnet.

      Bei September hätte ich auch Bedenken, aber ich glaube dass man da heute keine guten Prognosen mehr abgeben kann, es kann euch wohl zu jeder Jahreszeit mit Regen erwischen.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • jo, glaube ich auch.
      zu zeiten des monsumwechsels ist die wahrscheinlichkeit für regen höher.
      aber regen da ist nicht gleich regen hier. regen da ist schön!

      [SIZE=1]es sei denn, er hört auch nach 24 stunden nicht auf ;)[/SIZE]

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Für die Regenwahrscheinlichkeit ist entscheidend, ob es sich um Nord- oder Südmonsun handelt.

      Und trotz etwaiger Regenfälle sind diese nicht zu vergleichen mit der "echten" Regenzeit in Südostasien.

      Es gibt nur ab und zu einen Schauer, der allerdings die Luftfeuchtigkeit hochtreibt.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Hallo
      Wir waren im November auf Sun Island und hatten ca. 6 Tage mit Regen. Der Regen ist allerdings ein warmer Regen und man kann wenn nicht gerade Gewitter ist
      (hatten wir auch einmal) sogar bei Regen baden. :)
      Wir haben den Regen eigentlich nicht als störend empfunden und trotzdem einen schönen Urlaub erlebt. 8)

      Übrigens es gibt in jedem Bungi 2 Regenschirme.
      ;)
      Viel Spaß im Urlaub
      wünscht Sonnenanbeterin
    • Nun, wir können da vielleicht weiterhelfen. Wir sind nämlich 2 Wochen im September auf SI gewesen und ich muss sagen, dass das wirklich eine gute Wahl war. Komischerweise hat es auf SI kaum geregnet, dafür konnte man manchmal den Regen über den Nachbarinseln sehen. Nachts hat es mal geregnet, daran kann ich mich trotz der vielen Bacardi-Cokes mit Tamás und seiner Liebsten Sandra noch erinnern. Tagsüber gab es ab und an mal Wolken, die uns aber ganz recht waren, da es ohne schon ganz schön aufbrennt! Alles in allem hatten wir aber einen sonnigen Urlaub, wobei ich zeitweilens für eine Abkühlung echt dankbar gewesen wäre! Doch die hätte es selbst mit Regen nicht gegeben.

      Man kann es halt in jedem Monat so oder so erleben. Die Wetterprognosen treffen aber recht gut auf Male zu. Das liegt aber immerhin ein Stückchen entfernt, was man deutlich merkt.
    • Ich habe ja noch lange Zeit um mir das alles ganz genau zu überlegen! Danke Euch für die schnellen und informativen Antworten!

      @ Tweety

      Spare ab dieses Jahr bis Ende nächstes Jahr um meinem Freund und mir diesen Urlaub zu leisten!

      Wenn ich vorab aber im Lotto gewinnen sollte, sage ich Dir Bescheid und lade Dich ein mitzukommen ;)

      1-2 Tage vorher sage ich ihm Bescheid, dass er Koffer packen soll, wir fliegen in den Urlaub und erst am Flughafen, sage ich ihm wohin es geht, ich glaub er wird in Ohnmacht fallen! :-))
    • Hi Doreen,

      mutig, mutig!!! Manchmal können solche Überraschungen in die Hose gehen. Aber wenn mich Einer auf den Flughafen schleppen würde und sagen es geht auf die Malediven,
      da würde mir glaube ich auch die Spucke wegbleiben!!! :wacko:
      Ich nehme das Angebot gerne an und hoffe Du spielst eifrig Lotto!? :D

      Gruß Nicole