Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Sitzordnung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe "Insider",

      bei der Lektüre der Reiseberichte sind wir gleich ein paarmal darüber gestolpert, dass man auf SI anscheinend zu Urlaubsbeginn einen Tisch nebst Kellner zugewiesen bekommt. Und wenn wir das richtig verstanden haben behält man den/diesen Tisch/Kellner dann bis zum jüngsten Tag, richtig?

      ABER: wenn wir jetzt nicht jeden Abend am gleichen Tisch sitzen möchten? Wenn am Ankunftstag halt eben nur der Tisch zwischen der Diesellok und der Russenmafia frei war und wir am zweiten vielleicht lieber in der Nähe der brasilianischen Damen-Volleyball-Mannschaft sitzen möchten?

      Oder andersrum: wir möchten den Kellner wechseln weil unserer nach jeder Bestellung vor Anstrengung erst mal ein Nickerchen machen muss? Ich weiß, solche Kellner gibts da nicht, aber was wenn SI ihn just gestern eingestellt hat? ;)

      Kurz: gibt es irgendwelches Geschiss wenn man den Platz oder den Kellner wechseln möchte?

      Mit Geschiss meinen wir übrigens gar nicht so sehr uns sondern das Personal dort - wir möchten ungern daran schuld sein, dass unseretwegen ein maledivanischer Kellner gefeuert und an der Palme vor unserem Bungi aufgeknüpft wird...

      Gibt´s da Erfahrungswerte?

      Viele Grüße,

      Ilo + Jonas
    • Die Vierertische sind so klein, dass sie auch als Zweiertische gut durchgehen :D. Das wird nach Belegung zugeteilt, wenn man Glück hat, sitzt man halt alleine.

      Paare werden schon öfters mit anderen zusammen gesetzt.

      Was ich noch nicht gesehen habe, ist das ein Paar z.B. an einen grossen Tisch mit einer ganzen Gruppe gesetzt wird.

      Aber wie gesagt, wohl alles sehr stark von der Belegung abhängig.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • Mein Süßer und ich saßen anfangs mitten im Getümmel mit einem noch dazu ziemlich unfreundlich anmutenden Kellner. Da wir alsbald unsere hier im Forum kennen und schätzen gelernten Süßen, den allseits bekannten Night-Fever-Star Tamás und dessen Supermaus Sandra , endlich trafen, war für uns klar, dass wir alle Anstrengungen unternehmen würden, um quasi zu ihnen zu ziehen. Unser Kellner, der ja eh schon immer so grimmig schaute, schien davon zwar nicht gerade angetan, aber wir hatten von da an die netteste Gesellschaft und wohl auch einen der besten Plätze im Lokal. Und wenn mich nicht alles täuscht, haben wir dafür nicht mal gelöhnt. Wir haben natürlich auch nicht erwähnt, dass uns der Kellner nicht passt, sondern uns einfach zu unseren Freunden gesellen wollen, denn dem war ja auch so. Dem armen Kellner haben wir damit also nicht geschadet. Nachdem wir unsere Gefährten schweren Herzens wieder in die Heimat entlassen haben, konnten wir aber ohne Probleme alleine am Tisch sitzen bleiben.
      Was sich auf jeden Fall lohnt, ist, wenn man zum Abschied seinem Kellner in dem sich an seinem Tresen befindlichen Buch eine Danksagung hinterläßt, da das besagte Buch vom Boss eingesehen wird und man dadurch jemanden schon beruflich fördern kann.
    • ihr könnt dem kellner schon mitteilen, ob ihr lieber alleine sitzen wollt oder umgekehrt.
      das ist kein problem.
      ihr könnt auch einen anderen bedienbereich vorziehen, die machen das für ihre gäste.
      allerdings wirst du dann den verlassenen kellner nicht mehr auf deiner seite haben... was aber auch egal ist, denn er ist ja dann nicht mehr dein kellner.

      tägliches hüpfen zwischen dem tisch der damensamba-tanzgruppe und der chinesischen schwimm-mannschaft (für die hartgesottenen!) wird jedoch wohl kaum toleriert ;)

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Vielen Dank für die Antworten, wir können uns jetzt ziemlich gut vorstellen wie das da abläuft.

      Und vielleicht kann man dem Glück ja auch ein bißchen nachhelfen: kennt denn jemand von euch einen wirklich netten Kellner? Dann schlendert man da vor dem ersten Abendessen einfach mal zwanglos vorbei und gibt ihm zu verstehen, dass er uns empfohlen wurde und wir gerne in seinem Servicebereich sitzen würden...

      BINGO! 8)

      Der wird ob dieses Kompliments so glücklich sein, dass er gar nicht merkt, dass er kein Trinkgeld bekommen hat :D , und wir geniessen den guten Service.

      Wenn ich bis Juni noch mehr so tolle Ideen habe dann wirds ja kaum auszuhalten sein vor lauter organisiertem Glück... :D :D

      Also: wie stehts? Gibt´s da entsprechende Kandidaten?

      Schon mal Danke,

      Ilo + Jonas
    • Nun, MUZAMIL ist ein absoluter Knüller. Hat uns Damen sogar ein ganz liebes Abschiedsgeschenk gebastelt. Ich denke, da gibt es aber einige gute Kellner. Nur könnt ihr nicht bei ihm "vorbeischlendern", da ihr ihn wahrscheinlich zwischen den vielen Kellnern nicht finden würdet und außerdem muss man sich für seinen jeweiligen Tisch ganz vorn am Eingangstresen anmelden. Von dort aus wird man dann zugeteilt. Sofern bei eurem Wunschkellner noch Platz ist, werden Eure Wünsche aber sicher berücksichtigt.
      Bon appétit!
    • Muchas Nadine,

      MUZAMIL also.... - *bzzzzzz* - gespeichert... 8)

      Und das ist auch keine Verar$che oder so? Dass z.B. MUZAMIL der Name eines zahmen Totenkopfäffchens an der Mainbar ist? Oder irgendein gotteslästerliches Schimpfwort auf maledivisch (oder maledivanisch?)?

      Neinnnnnnnn, dafür bist du viel zu nett, da bin ich gewiss! :D

      Ist das jetzt aber Vorname oder Nachname? Oder gibt es auf den Malediven aufgrund der überschaubaren Bevölkerung solcherlei Unterscheidungen gar nicht?

      Und ist er überhaupt Malediver? Oder Maledivianer? Wie zum Henker heisst das eigentlich richtig? Oder ist er ein SriLanker... ??? Oder Srilankinese...

      Und was ist der Plural von Datum?

      ?( ?( ?(

      PS: ich weiß, ICH bin der Deutschlehrer, aber beruflich mache ich denn doch was anderes....
    • Lieber Deutschlehrer,
      ich bin schon immer gern zu dem einen oder anderen Späßchen aufgelegt, doch was die Urlaubsplanung angeht, nehme ich die Sache ziemlich ernst.
      Nach Muzamil kannste also beruhigt fragen.

      Scheinbar werden die Leute auch unter dem Kriterium angestellt, nicht den gleichen Namen zu haben.
      Zumindest habe ich keinen Namen doppelt gehört, wobei man sich generell mit dem Vornamen anspricht.
      Oder vielleicht müssen sie alle ihre Identität wechseln?

      Außerdem bin ich überzeugt, dass auch die Malediver indisch sprechen. :D
    • Wir sind seit dem ersten Mal bei dem gleichen Kellner (Hassan Shafeeq), dem mailen wir immer vorher wann wir ankommen (und auch ansonsten ein bisschen hin und her) und der macht dann schon alles klar. Also immer Wunschtisch und Wunschkellner.

      Witzischer junger Kerl, macht immer ein paar Zauberkunststückchen, spricht recht gut Englisch und ist auch recht fix und aufmerksam.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • LOL

      Also es ist zunächst sein Vorname...

      Er heisst MUZAMIL (sprich: MuhSaMiel) HUSSEIN (und er ist kein Neffe Saddams... behauptet er jedenfalls... :D)

      Der Zarte ist kein Hobbykellner, sondern hat die staatliche Guest Relation and Service Ausbildung der maledivischen Regierung hinter sich und das merkt man auch...

      Er achtet penibelst darauf dass alles am rechten Fleck steht und dabei kann es schon mal vorkommen, dass man einen Stilbruch begeht (wie zum Beispiel die Stoffserviette auf den Abfallteller legen) an seinem Blick kann man dann schon seinen elitären Ausbildungsstatus erkennen.

      Das gute an ihm ist, er kann beides sehr gut.

      Zurückhaltung steht bei ihm zunächst an oberster Stelle.
      Erst wenn der Gast sich ihm selbst öffnet und ihm zeigt, dass er mit ihm ins Gespräch treten will, dann öffnet er sich...

      Das empfand ich als sehr angenehm!!! Nicht zu vergessen darüber hinaus unsere liebste Tischgesellschaft!!! :]

      @Nadine: darf ich eigentlich einen ausgewählten Videoschnipsel des Karaoke-Abends im Reisebericht veröffentlichen? In der Rubrik PAIN??? :D

      Gruß

      Tamás
    • @Tamás
      oder nenn doch die Rubrik einfach Staying Alive?!...damit verlieren wir das Leitthema nicht aus den Augen! ;)
      Mensch, das waren noch Zeiten!
      Aber es sei Dir erlaubt, dieses wundervolle Schmankerl hier einzustellen.
      All rights of the producer and of the owner of the recorded work reserved. Unauthorised copying, public performance, broadcasting, hiring or rental of this recording prohibited.
      ...Wobei, über das hiring oder rental ließe sich sicher sprechen, oder?...