Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Deluxe Bungalow

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deluxe Bungalow

      Ich fliege im Mai zum erste Mal auf die Malediven. Ich bin der Einzige aus unserer Gruppe bin, der taucht :). Der Rest der Truppe muss sich die Zeit anders vertreiben. Darum habe ich auch eine grosse Insel ausgewählt, die etwas mehr Abwechslung bietet

      Wir haben zwei Deluxe- und einen Wasserbungalow gebucht. Laut Lageplan liegen diese Häuser ja ziemlich nah zusammen.

      Nun meine Fragen ( als Ersturlauber auf den Malediven! :(

      - Kann man vor den Deluxe Bungalows auch am Strand liegen , oder gibt es auch Bungalows zur Landseite ?
      - Ist der Strand vor diesen Häusern wirklich so schlecht, wie manchmal beschrieben wird ( steinig .....) ?
      - War schon mal jemand im Mai dort ( und hat nicht die ganze Zeit über Regen gehabt...) ?

      Danke im voraus für Eure Infos

      Dickie
    • Bei 391 und aufwärts bis weit in die 400er (RECHTS, wenn du vor dem Steg zu den Wasserbungalows stehst und Richtung Wasser schaust) ist der Strand einwandfrei. Teilweise recht breit, das 'kurvt' ein bisschen, weitgehend fein, hier und da mal ein strauchartiges Gewächs, kurz hinter den Palmen schaut ab und zu mal der steinige Untergrund raus, stört aber nicht.

      Zum Schwimmen taugt die Seite aber nicht wirklich, ganz flaches Wasser und viele Steine/Korallen, nur die ersten 10-20 Meter zum Plantschen sind OK.

      Und 391 ist den Wasserbungalows am nähesten.

      Wirklich unangenehm steinig und auch fast kein Sand ist Blickrichtung LINKS vom Steg von 319 bis zum Knick bei 289. Dafür ist da das Wasser viel tiefer.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • @ Tina
      Ausgemachter Blödsinn!
      Also der einzige Unterschied zwischen den beiden Bungalowarten ist das Bidet und vielleicht 3 m² mehr Platz. Ach ja:Und das Telefon am Klo. :D Wen juckt denn das bitte? Dafür wäre ich nicht bereit gewesen, den Aufpreis zu zahlen. Ausserdem hatten wir super Strand (es gibt niergends Liegeplätze zur Landseite, nur einen Land- und einen Strandeingang) und zum Schwimmen sucht man sich doch normal eh Plätze, wo man Fische sehen kann. Also ich für meinen Teil finde nichts dabei, mal ein paar Meter zu gehen. Ausserdem gab es Deluxe Bungalows, welche ich bei Weitem nicht so schön gefunden habe, wie einige der anderen.
      (siehe Beitrag doktor)
      Na ja. Die Prioritäten liegen da wohl einfach unterschiedlich.
    • Danke für die prompten Antworten.

      Ich werde also erst mal versuchen, die Bungis 391 und 392 zu reservieren. Dann haben wir es nicht so weit zu unseren Freunden, die den Wasserbungalow gebucht haben und können uns auch noch abends mit denen dort gemütlich treffen.

      Auf das Tauchen freue ich mich besonders. War bisher : Mexico, Bali, Dom. Rep. und Sharm el Sheik (optimal).
      Kollegin von mir war schon auf SI und hat beim Tauchen Mantas und Walhaie gesehen, Wäre natürlich der Hammer, wenn mir das auch passieren würde.

      Bis dann mal

      Dickie