Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Ratschlaege für Newcomers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ratschlaege für Newcomers

      [SIZE=2]vajda[/SIZE] vajda vajda

      Liebe Freunde,

      Wir sind die Familie Vajda, Laszlo und Kati aus Budapest/Ungarn.

      SI steht vor uns, wir fliegen am Monatsende im Februar.
      Wir waeren sehr dankbar für einige guten Ratschlaege und Tipps die wir brauchen könnten. Sobald wir zurück sind liefern wir alle aktuelle Informationen und gerne beantworten alle Fragen die wir können
      Das schwerste Problem das uns bewegt wie bekommt man dort in SI das Bungalow das man möchte. Wir haben schon dort jemanden kontaktiert aber kein Konkretum. Ausserdem einige frische Preise für Wasser, Bier, Essen könnten unsere Vorbereitungen erleichtern.
      Besten im voraus für alle Rüchaesserungen!
      Gruss
      Laszlo :)
    • Hallo Laszlo,

      zuerst einmal viel Spass auf SI. Wir fliegen in der ersten Märzwoche, sind also zur gleichen Zeit dort.

      Schaut doch erst einmal hier auf dieser Seite in die FAQ's, da sind eigentlich fast alle Fragen beantwortet. Wenn ihr etwas genauer wissen wollt, einfach noch einmal nachfragen.

      Wenn ihr durch den Lageplan und die Tips hier einen Bungalow ausgesucht habt, nochmal an die Reservierung von Sun Island mailen, mit Ankunft, Agent, Buchungsnummer und Name, dann klappt das normalerweise innerhalb von ein paar Tagen.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • Hallo!

      Ihr seid zu beneiden!
      Ich muß noch ein 3/4 Jahr auf SI warten! ;(

      Man bekommt auch keine 100%ige Zusage was die Bungalowreservierung angeht! Aber ich denke in den meisten Fällen bekommt man das, was man will!

      Ich kann euch nur ein paar Preise vom November 2003 nennen!

      wir hatten AI aber das schließt natürlich nicht alles ein:

      Essen beim Italiener oder Thai:

      Pizza Hawaii: 17,50 $
      Flasche Rotwein: ab 50,00 $
      Cappuchino: 5,30 $

      beim Thailänder ist das Essen etwas billiger, aber auch hervorragend!

      Getränke:

      Cola, Fanta...: 3,50 $
      Bier: 4,00$
      Glas Hauswein: 6,50 $
      Schachtel Marlboro: 3,50 $

      Fahrrad ausleihen: 3,00 $/Tag
      Wasserski: 19,00 $/Runde
      Jetski: 40 $/halbe Stunde

      TIPP:

      Finger weg von der Minibar in den Bungis!
      Das Zeug kostet richtig Geld, und ist in der Regel auch schon etwas älter, weils nur ausgetauscht wird, wenn was fehlt!

      Ansonten kann ich euch nur raten Schnorchelzeug nicht vergessen!

      Wunderschönen Urlaub im Paradies wünscht

      8) 8) 8)

      Zwergnase
    • Auf keinen Fall Mückenspray vergessen und ca. 60 USD mitnehmen für Trinkgeld und unbedingt AI buchen da es nicht bezahlbar ist für zusätzliche Getränke denn ca.50-100 USD täglich braucht man dann.

      Einen Fön braucht ihr nicht ist im Bungalow.

      Nimmt alles mit zum Schnorcheln und nichts vergessen- Badeschuhe (Seeigel).

      Auf der Insel kann man zwar alles kaufen aber die Preise sind sehr hoch.

      Hagi58
    • Wir sind leider seit gestern wieder zurück von SI und ich kann bestätigen, dass die Getränke dort wirklich sehr teuer sind. Man darf nicht vergessen die Getränke zum Essen sind bei HP oder VP auch mit einzukalkulieren und da kommt man schon gut auf 50 - 100 USD am Tag. Das Mückenspray kannst Du zuhause lassen, denn das bringt genau null und gar nichts!!! Wir hatten Azaron before Tropen, Antibrumm, Autan, alles probiert - Ergebnis: Ich hatte trotz Mückenspray 50 Stiche an einem Tag eingefangen. Dann haben wir im dortigen Shop "Calypso" eingekauft (6 USD) und die Plage hatte eine Ende. Allerdings ist es bestimmt nicht gesund, denn mein Mann hat es auf ne Spinne gesprüht, die war dann sofort tot!!! Was auch total wichtig ist, es sollte jede Körperstelle besprüht werden. Was nicht besprüht ist - STICH !!!! Ein kleiner Tip am Rande: Nehmt das Wasserflugzeug, es ist absolut Klasse was man zu sehen bekommt und unsere Freunde mussten 3 Stunden warten bis das Speedboat überhaupt mal ablegte und mussten dann weitere 3 Stunden mit dem Speedboat fahren. Sie waren gut 5 Stunden länger unterwegs wie wir mit dem Wasserflugzeug. Leider hat es bei uns nicht funktioniert mit der Zimmerreservierung, da das Hotel total überbucht war und einige bei unserer Ankunft auf SI noch einen Tag festsaßen, da ein Flugzeug aus Europa nicht starten konnte. Mit Trinkgeld und guten Nerven haben wir dann doch noch unsere Wunschbungis bekommen. Ansonsten einfach im Forum stöbern, da findet man eigentlich auf jede Frage eine Antwort. Tweety
    • Hallo Tweety,

      vielen Dank für die frische Hinweise.

      Was die Bungalows angeht, wir fürchten uns einfach davor dass die Betriebsanlagen am Inselende zu viel Laerm machen. Welche Bungalows zaehlen zu den besten?

      Mit den Mücken haben wir gar nicht gerechnet. Sie werden in den Broschueren nicht erwaehnt(!). Mal sehen, einige kennen wir schon vom Plattensee, oder sind diejenige am SI noch blutdurstiger?

      Schnorchelzeug: kann mann welches ausleihen oder besser eigenes mithnehmen.?

      Habe ich richtig verstanden dass etwas 60 USD cash sollte für eine Woche ausreichen? Alle andere Kosten können wir mit VISA oder EC bezahlen? Getreanke, Ausflug, usw.?
      Für das Trinken kann man wirklich schön ausgeben. Ist das Hahnwasser zu trinken?

      Wir haben für das Hin Wasserflugzueg gebucht.Wer zuerst kommt, ......
      Hoffe ich dass alles funkzioniert.
      Laszlo
    • Zum Leitungswasser: Ich habe es schon getrunken, aber wenn ihr AI habt, dann ist eh immer ne Flasche Wasser auf dem Zimmer dabei.

      Schnorchelsachen solltet ihr auf jeden Fall mitnehmen, da das Ausleihen definitiv zu teuer ist. Das Beach Fun-Set in divestore.de ist zu empfehlen. Haben wir auch vorm Urlaub gekauft. (59 Euro)

      Mit den Mücken das ist so ne Sache. Mich haben sie zerstochen und meinen Freund haben sie verschmäht. Ich habe wohl "süßeres Blut"! :D

      Von Lärm habe ich eigentlich nix mitbekommen.

      Trinkgeld haben wir für 2 Wochen 100 einzelne Dollar gehabt, die sich durchaus (vor allem an der Bar für hochwertigere Getränke) bezahlt gemacht haben.

      Alles andere wird am Abend vor der Abreise mit Kreditkarte bezahlt. Auch das Business Center und der Souvenirshop.
    • Hallo Laszlo,

      also was die Bungalows angeht, ist es immer Geschmacksache, wir hatten Nr. 288 und waren nach einem Inselrundgang der Meinung einen der schönsten Strandabschnitte erwischt zu haben.

      Am Plattensee war ich das letzte Mal vor 15 Jahren, habe also kein Vergleich bezgl. der Blutdurstigkeit der Mücken :D
      Wie Nadine bereits geschrieben hat, am Besten eigenes Schnorchelzeug mitnehmen, ist auch apetittlicher, oder!?

      Bei AI reichen 60 USD Cash für 2 Wochen lässig, wenn der Rest (Ausflüge, Fahrräder...) per Kreditkarte bezahlt wird.
      Es wird eh alles auf´s Zimmer geschrieben und erst am Ende des Urlaubs wird abgerechnet.

      Ich bin ja so neidisch!!!

      Gruss Tweety
    • Hallo Alle,

      ich möchte noch fragen:

      1. Man sagt dass die SW Seite der Insel (Bungalow 288 zB.Tweety!) fürs Baden wenig geeignet, weil das Wassertiefe sehr niedrig ist (Knietiefe?), 27 C warm und viele gefährliche Seeboden-Tiere "mitbaden".
      Könnt Ihr das bestätigen?
      2. Nochmals zu diesen Leitungswasser-Frage. Sobald wir erfahren haben, es ist praktisch entsaltzes Wasser.
      Ist es geeignet fürs Zaehneputzen und auch zum Trinken?
      Oder das Trinken nicht zu empfehlen oder ungesund?
      Gibt ein Hinwies dafür im Bungi dass man das Wasser nicht trinken darf?
      Wir haben our vouchers also wir können jetzt ein gutes Bungi organisieren.
      Schönes Wochenende,
      Laszlo
    • Hallo Laszlo,

      bei Ebbe ist es ungefähr schon ziemlich nieder, aber nie gefährlich wie Du es beschrieben hast. Die Fischchen sind alle recht harmlos. Bei Flut kann man super schnorcheln und direkt bei Bungi 288 liegt ein Riff das einfach schon gigantisch ist, da muss man gar nicht ewig weit weg zum schnorcheln. Die Gezeiten wechseln sich sogar während eines Tages, sodass man jeden Tag dort Baden kann.

      Deine Leitungswasserfrage kann ich nur in soweit beantworten, dass es kein Trinkwasser ist und zum Zähneputzen aber lässig benutzt werden kann. Ob es ungesund ist, wenn man es trinkt ?( haben wir nicht ausprobiert. 8)

      Ich will auch mit!!! ;(
    • Ich glaube nicht, dass das Leitungswasser ungesund ist. Aber es hat, soweit ich weiss, ausser kein Salz auch gar nichts mehr an Mineralien. Und hinterlässt auch irgendwie so einen komischen Nachgeschmack im Mund, also gegen Durst taugt es irgendwie gar nichts.

      Auf jeden Fall viel Spass, wir kommen am 10.03. von Dubai an und sind normalerweise immer in Bungalow 409 bs 413, schaut doch mal vorbei, ich bin der grosse Blonde mit der weissen Baseballkappe, der schwarzen Sonnenbrille und den Kopfhörern :D
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • Hey,

      hört auf mich zu foltern.... X(
      Alle gehen auf SI und bei mir ist´s schon wieder vorbei!!!
      Sauerei!!!
      Aber nett von Dir, Laszlo, dass Du ein nettes Bildchen von Bungi 288 machen willst!!! :rolleyes:
      Ich hoffe Du machst auch sonst viele Bildchen, die wir alle zu sehen bekommen!! :]
      Also noch eine schöne Vorfreudezeit, denn auch bei Euch ist´s ganz schnell vorbei und dann geht´s Euch wie mir *Fernwehnachsihab*

      Gruss Tweety
    • @ doktor: dann sind wir ja zur gleichen zeit auf SI :)
      aber ich frag mich auch immer noch was für einen bungi wir nehmen sollen.... steht immer ausprobieren etc. aber da i entd as geld hab für 2mal SI hätt i gern einen guten tipp....

      wir hätten gern einen netten kleinen ruhigen eigenen strandabshcnitt und dann was zum schnorcheln v der haustür...

      @entsalztes was: ist nicht zu empfehlen! da wie doktor schon erwähnt hat es frei ist von jeglichen mineralien und diese daher den körper entzieht, daher bei übermäßigem genuß gesundheitsschädlich ist da das wasser die gelösten mineralien aus dem körper spült... aber ein paar kleine schlucke bringen einen nicht unbedingt sofort um :)
    • Hi Rabbit,

      wir waren auch auf der ruhigen Seite des Meeres und hatten direkt vor der Nase ein schönes Riff. Den Strandabschnitt teilten wir mit ca. 4 Bungis, wobei nur wir immer dort lagen, also alleine. Deshalb kann ich Dir Bungi 287 und 288 (das sind Super-Deluxe-Bungis) empfehlen. Nach einem Spaziergang um die Insel waren wir bestätigt, dass es einer der schönsten Strandabschnitte ist.

      Gruss Tweety
    • Wir hatten Bungi Nr. 277 und das war wirklich eine schöne Lage, aber wir haben uns trotzdem nie vor unseren Bungi zum Sonnen hingelegt, weil das einfach zu heiß war und da kaum Wind ging. Auch waren da abends die Mücken fieser! Beim nächsten Mal wird es ein Bungi in der Nähe der Beachbar sein, da die "Zunge" unser liebster Badeort geworden ist (außerdem war der Weg zu den Getränken nicht so weit... ;) )