Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

wieder in deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wieder in deutschland

      hallo zusammen
      sind seit 26.01. wieder in deutschland am liebsten
      wären wir wieder in den nächsten flieger gestiegen
      und nach si zurück
      waren 2 wochen da einfach nur super - planen bereits nächstes jahr noch mal nach si zu fliegen aber dann für 3 wochen
      der anreisetag war abenteuerlich sturm und reichlich wellen
      da aus dem wasserflieger auf die kleine plattform zu kommen.......und vom haufen bis zur empfangshalle so richtig
      regen und das ohne schirm..... wir bekamen dann warme handtücher und heißen kaffee - mal was anderes aber gott sei dank wurde das wetter nach einer stunde viel viel besser und ab dann regnete es nur noch nachts ansonsten super wetter die 2 wochen - den mücken schmeckten wir anscheinend nicht hatten keine probleme 2 stiche und das am ersten abend danach nichts mehr
      hatten al und wasserbungi wir haben nichts gefunden was uns nicht gefallen hätte - die angebotenen massagen kann ich echt empfehlen
      grüße
    • hallo,

      das klingt ja prima. ich kanns kaum noch erwarten. es sind jetzt noch knapp 6 wochen bis wir fliegen.

      kannst du mir vielleicht sagen, ob ich auf si gebuchte ausflüge dort mit auf die rechnung kriege und per kreditkarte zahlen kann, oder ob ich hierfür bares benötige? und auch irgendwelches wassersportgerät (z. b. katamaran, etc)... muss das bar gezahlt werden?

      viele grüße,
      frostbeule
    • hi
      die ausflüge die bei ai dabei sind erscheinen niergendwo
      alles andere was du noch so buchst erscheint auf der rechnung die du jeden tag im fernsehen einsehen kannst
      bargeld brauchst du die ganze zeit keines - außer trinkgelder - den vorletzten tag kannst du alles mit karte bezahlen
      wir haben den ausflug inselbesuch bei ai nicht genutzt - da man immer von anderen gehört hat das man sich das schenken könnte
      waren bei den mantas und hatten echt glück welche ganz nah unter wasser zu sehen

      an alle die es interessiert - in der letzten woche auf si wurde von vox reichlich gedreht - ich glaub 2-3 tage lang -
      die sendung soll am 29.02. erscheinen ob nun rein si oder malediven allg.?????????auf jedenfall erscheint si
    • Hallo

      Wir waren im November auf Sun Island.
      Für eine Nacht durften wir im Wasserbungalow schlafen (wegen Überbuchung?) und es ist tatsächlich so, dass keine ( oder fast keine) dort Mücken sind.

      Wir waren auf der Insel Fenfushi und auf der Insel Mamigili. Die Ausflüge, oder auch Tauchfahrten und Wassersport werden automatisch bei Buchung auf die Rechnung gesetzt und können bei Abreise mit Kreditkarte gezahlt werden.
      Kleine Dollarnoten für Trinkgeld brauchst du aber auf der Insel, ansonsten reicht die Kreditkarte.
      Gruß Sonnenanbeterin :P
    • hi,

      ja hab schon mit 1 dollarnoten vorgesorgt.

      eine frage hab ich nun aber doch noch. kann man auf si nun jetski fahren oder nicht. ich würde das gern mal machen und habe schon bilder entdeckt, da waren welche zu sehen auf dem wasser. aber im reisebüro sagte man uns, dass die dem riff schaden und deshalb nicht (mehr) angeboten werden?!

      vielleicht kann mir ja nochmal jemand antworten. :]

      grüße
      frostbeule
    • Hallo
      Wir haben in 2 Wochen leider 1 Mal jemanden Jetski fahren sehen. Ich schreibe leider, denn ich bin eine absolute Gegnerin davon und finde durch diese Dinger wird nicht nur das Wasser verschmutzt, sondern wie du schon schreibst auch das Riff geschädigt und zudem machen sie einen Höllenlärm. :D :D
      Ich finde es besser den Wind zu nutzen und mit Katamaransegeln oder Surfen über das Wasser zu gleiten.
      Überlege dir das doch mal.
      Troztdem einen schönen Urlaub und denke dabei an die Natur, denn vielleicht willst du in ein paar Jahren wieder dort Urlaub machen, oder deine Kinder wollen dort hin und sie sollen ja auch eine intakte "Natur" vorfinden.
      Gruß
      Sonnenanbeterin ;)
    • @ frostbeule

      Man kann sich schon Jetski ausleihen, wenn die Dinger nicht gerade kaputt sind! X(

      Ich wollt auch einmal fahren, aber von 3 Jetski war keiner fahrbereit! :wacko:

      Ist aber auch ein sehr teurer Spaß!

      Kostet so um die 40 US$ für eine halbe Stunde!

      Und ist für die Umwelt auch nicht schädlicher, als die Dhonis, Wasserflugzeuge oder die Kleinbusse, die einem zum Bungalow bringen! ;)

      Ausserdem gibt es einen speziell abgesteckten Wassersportbereich, in dem man nicht schwimmen oder schnorcheln soll, weil dort die Wasserflugzeuge landen, und eben auch Wasserski und Jetski gefahren wird!

      Wunderschönen Urlaub wünscht

      8) 8) 8)

      Zwergnase
    • Original von Kerstin

      an alle die es interessiert - in der letzten woche auf si wurde von vox reichlich gedreht - ich glaub 2-3 tage lang -
      die sendung soll am 29.02. erscheinen ob nun rein si oder malediven allg.?????????auf jedenfall erscheint si


      Ja, das Voxtours-Team hat in der Tat einige Tage auf SI gedreht. Der 45-minütige Bericht wird allgemein über die Malediven sein (Sonevafushi, Banyon Tree und wie sie alle heißen) und unter anderem auch über Sun Island (max. 8 Minuten). Falls ihr da dämlich grinsende Statisten seht, das sind das mein Mann und ich, wir wurden von denen nämlich am Strand angesprochen, ob wir nicht ein bischen mit denen drehen wollen und die glücklichen Touristen raushängen lassen wollen , und da haben wir natürlich JA gesagt. Unter anderem haben die uns auch einen Ausflug mit dem Wasserflugzeug nach Male zur diesem U-Boot spendiert. Wird bestimmt ganz witzig der Bericht!!! Hat auf jeden Fall einen riesen Spaß gemacht mal "Filmstar" zu spielen :D !
    • Hallo Arielle,

      Dein Name ist ja eh schon im Fernsehen bekannt (Meerjungfrau) :D
      Nun kommt das Gesicht auch noch dazu :D
      Wir sind am 18.1. in München abgeflogen und da war dieses Kamerateam mit im Flugzeug, ebenso bei der Abreise am 2.2
      Wir wussten nur nicht, dass die von VOX sind. Mal sehen ob wir auch mit auf dem Kurzflimchen von SI sind. Aber Ihr seid ja dann unverfehlbar.
      Das darf ich auf keinen Fall verpassen!!!

      Gruss Tweety (ich habe so Fernweh nach SI und das jetzt schon nach nichtmal 2 Tagen)
    • Hallo zusammen,

      wie fliegen zwar erst im sommer hin (honeymoon) aber ich freu mich jetzt schon auf die insel

      wir haben auch einen wasserbungi gebucht.

      und die voxtours sendung muss ich auch sehen

      falls jemand noch ein paar gute tips für die insel bzw für den urlaub hat ich bin über jeden ratschlag dankbar :D

      oh man ich kann es kaum erwarten

      stay tuned

      Funky
      pain is temporary - tattoos are forever
    • Original von Tweety
      Hallo Arielle,

      Dein Name ist ja eh schon im Fernsehen bekannt (Meerjungfrau) :D
      Nun kommt das Gesicht auch noch dazu :D
      Wir sind am 18.1. in München abgeflogen und da war dieses Kamerateam mit im Flugzeug, ebenso bei der Abreise am 2.2
      Wir wussten nur nicht, dass die von VOX sind. Mal sehen ob wir auch mit auf dem Kurzflimchen von SI sind. Aber Ihr seid ja dann unverfehlbar.
      Das darf ich auf keinen Fall verpassen!!!

      Gruss Tweety (ich habe so Fernweh nach SI und das jetzt schon nach nichtmal 2 Tagen)


      Abwarten. Mal schauen, was nach dem Schnitt überhaupt alles übrig bleibt! Ist auf jeden Fall eine schöne Erinnerung an unsere Flitterwochen!!!

      Gruß,
      Arielle

      P.S. Ich will auch wieder zurück...snief...
    • Original von Tweety
      Hallo Arielle,

      was, das waren Eure Flitterwochen!!! Ich gratuliere!!!

      Gruss Tweety


      Danke schön!!! Und das waren nicht nur die Flitterwochen, sondern auch der perfekteste Urlaub, den wir je gemacht haben (war unser erstes Mal - nicht nur die Hochzeit auch SI :D )!!!

      An alle Honeymooner: Beim Buchen unbedingt angeben, dass das die Hochzeitsreise ist, dann gibt es eine Flasche Prickelwasser und einen Mini-Früchtekorb auf's Zimmer!!!