Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

ACHTUNG Virus! W32.Novarg.A@mm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ACHTUNG Virus! W32.Novarg.A@mm

      Leider sind auch wir davon betroffen!
      Es werden vom Konto "video@sunisland-malediven.de" emails verschickt mit Viren/Wurm-Anhang.
      Grundsätzlich gilt, dass wir mit diesem Account KEINE Anhänge verschicken!!!
      Alle emails von video@sunisland-malediven.de mit Anhang bitte sofort löschen!


      Hier könnt ihr bei symantec ein Tool zum Entfernen des Virus herunterladen:
      securityresponse.symantec.com/avcenter/FxNovarg.exe

      Mehr Informationen unter:
      securityresponse.symantec.com/…data/w32.novarg.a@mm.html


      ____________________________
      Achtung: Neuer Wurm!
      Virus "Mydoom" extrem schnell

      Mit "blitzartiger" Schnelligkeit verbreitet sich derzeit ein neuer Computerschädling im weltweiten Datennetz. Der Wurm "Mydoom", auch "Novarg" oder "Mimail.r" genannt, wird von führenden Herstellern von Antivirensoftware wegen der schnellen Verbreitung als besonders gefährlich eingestuft.

      Die Attacke des Schädlings ist nach Angaben von Network Associates die stärkste seit "Blaster" im vergangenen August. Innerhalb von rund 24 Stunden habe der Wurm rund 300.000 Rechner befallen. "Der Statistik nach verbreitet sich Mydoom zur Zeit vor allem in den USA", sagte der Karlsruher Virenexperte Christoph Fischer. Technologisch gesehen sei der Wurm nichts besonderes. "Ähnliche Würmer haben wir schon oft gesehen, aber die kurze Verbreitungszeit ist das Erschreckende."

      In diesem Fall sind (wie so oft) besonders Benutzer des E-Mail-Programms "Outlook" betroffen. "Mydoom" versteckt sich in einem Anhang und versendet sich nach dem Öffnen unter falschem Absendernamen an alle E-Mail-Adressen, die er auf dem Rechner findet.

      Wie auch andere Mimail-Varianten versucht Mydoom eine so genannte DoS-Attacke (Denial of Service) auf einen Server zu starten. Dabei wird der Server durch eine nicht mehr zu bewältigenden Menge von sinnlosen Anfragen in die Knie gezwungen. Mydoom versuche in diesem Fall eine DoS-Attacke gegen die amerikanische Softwarefirma SCO zu starten, sagte Fischer. SCO beansprucht die Urheberrechte von Teilen des Softwarecodes des alternativen Betriebssystems Linux und droht nach einer Milliarden-Klage gegen den Computerhersteller IBM auch andere Linux-Anbieter wegen Schadenersatz zu verklagen.

      Auch hier gilt die Dauerempfehlung der Redaktion: Wer sich im Internet bewegt, muss einen Virenscanner installieren und täglich auf den neuesten Stand bringen. Auch eine Firewall ist zwingend notwendig. Außerdem: Suspekte Mails unbekannter Absender ungelesen in den Papierkorb verfrachten.
      http://www.n-tv.de/5208607.html
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Freunde,

      nehmt den Rat von ADMIN wegen eines Anti-Virenprogramms bloß an - und zwar eines, welches sich die aktuellen Schutzmechanismen regelmäßig aus dem Internet downloaded.

      Ich habe heute bereits zwei Virenattacken aus diesem Netz erhalten und konnte beide erfolgreich abblocken, isolieren und zerstören.

      Nehmt die Warnung von ADMIN nicht auf die leichte Schulter!
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • nix.

      arbeite auf nem Mac, d.h. die üblichen Viren machen mir nichts und trotzdem werden angeblich Viren von meinem Account aus verschickt. Weiterhin bekomme ich 20 verseuchte eMails am Tag.

      Mein Provider meldet auf seiner HP:
      29.01.2004
      Aktuelle Virusmeldung: Seit dem 26.01.2004 dreht der Massen-Mail-Wurm W32.Novarg.A@mm seine Runden im Internet. Wir empfehlen Ihnen unbedingt sicherzustellen, dass Ihr Rechner nicht davon befallen ist. Symantecs Workaround erklärt Ihnen die genauen Hintergründe und bietet ein Entfernungsprogramm an, dass den Wurm von Ihrem Rechner löscht.
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • LOL


      tse tse... scheint keiner ernst zu nehmen... von diversen usern dieses Forums, die mich wohl in ihrem Adressbuch haben hab ich auch voll die mails bekommen... das gefährliche an den Dingern ist, das er meist eine datei erstellt, die meinetwegen mail.txt(dann etwa 20 leerzeichen).exe heisst... im emailprogramm wird die datei dann als textdatei angezeigt und der abgetrennte rest liegt im nicht sichtbaren bereich... also niemals öffnen die scheisse....

      *Prost*


      Tamás