Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

2004

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wünsche Euch auch ein gutes und gesundes neues Jahr (verbunden mit vielen schönen SI-Erlebnissen) !!! :))
      Bei mir fängt´s wirklich gut an, denn mein SI-Besuch startet in 2 1/2 Wochen :D
      Jetzt muss ich diese Web-Site nochmal richtig durchstöbern,
      damit ich auch nichts vergesse.

      Lieb´s Grüßle
    • Liegt an der Flugangst meiner Frau, kann nicht buchen wenn Sie nicht das OK gibt. Termin steht Urlaub ist eingereicht aber der Psychologe der die Flugangst wegmachen wollte ist nicht ganz so schnell wie ich gedacht habe. Überwache jeden Tag die Flugzahlen, da sieht es noch ganz gut aus, aber die Buchungszahlen auf der Insel kann ich nicht sehen. Wenn ich mir so die Besucherzahlen in der Statistik ansehe dann ist März mit einer der gefragtesten Monate. Zu einem anderen Termin als 11.03-26.03 kann ich leider nicht fliegen und Regenzeit möchte ich nicht.

      Gruß SEK
    • LH bietet zu diesem Thema "Crash-Kurse" (Wortwahl ist wohl fehl am Platz) an unter : flugangst.de/

      Individualseminare sind zwar nicht billig aber dafür kann einem relativ schnell geholfen werden.

      Trotz meiner 'zig tausend geflogenen Meilen ist es immer wieder "spannend" und den aus meiner Sicht gefährlichsten Flug hatte ich weder mit Aeroflot aus Sibirien in einer Tupolev noch mit einer Afrikanischen never-come-back Airline, sondern mit Condor von den Malediven!
      Erst konnten wir nicht starten, weil der Kapitän meinte "es leuchtet ein rotes Licht was auf Wärementwicklung zurückzuführen ist..." -> ganz klar, Feuer. Und nach mehrstündiger Verspätung ist er zwar geflogen, jedoch nicht über den Ozean (der schnellste Weg) sondern immer an der Küste entlang. Dadurch dauerte der Rückflug 2 Stunden länger. Ganz klar, er wollte sicher sein, dass er schnell notlanden kann...

      So, genug der Horrorgeschichten. Hoffe Ihr kriegt die Flugangst in den Griff. Die Insel ist dann die Belohnung.
      Viele Grüsse,
      Oliver
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Das mit dem Crash Kurs der LH weiß ich, ich arbeite da. Leider bekämpft der Kurs nicht die Angst sondern zeigt den Leuten wie sie mehr oder weniger damit umgehen können, bzw die Symthome lindern. Mag für eine Flug Hamburg Frankfurt ganz gut sein aber nicht für einen 11 Stunden Flug. Das möchte ich meiner Frau dann doch nicht antun. Aber danke für die gutgemeinten Ratschläge. Wenn wir fliegen sollten, erfahrt IHR es als erstes...

      Gruß SEK


      @Moni, habe das ganze Netz abgesucht und denke die Methode mit der energetitschen Psychotherapie ist die welche die Angst wirklich wegmachen kann.
    • Ich denke, wir sollten wg. des schlimmen Unglücks in Sharm El Sheik jetzt nicht über Gebühr reagieren, wenn es um's Fliegen geht.

      Ich selber bin 1 - 2 mal im Jahr in Sharm el Sheik zum Tauchen und kenne den Flughafen sehr gut, sehr -so ein Pilot- kein Risikoflughafen ist. Problemfall kann dort nur der Zug der Vögel werden, die von Europa kommend den Winter in Afrika verbringen.

      Unfälle aufgrund (wahrscheinlich) menschlichen Versagens wird es immer geben und ich meine, man kann einem ganzen Land keine "Schuld" an einem Unfall mit der Folge geben, dorthin nicht mehr zu fliegen.

      Keiner sollte plötzlich Angst vor dem Fliegen haben !
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Hallo Leute!

      Auch von mir erst mal ein gesundes, glückliches neues Jahr!

      Auf daß es jeder von euch schafft, seine guten Vorsätze in die Tat umzusetzten... :D

      Wir haben uns für dieses Jahr 3 Wochen im Wasserbungi vorgenommen, wenns finanziell klappt :rolleyes:

      @SEK:
      Ich hoffe echt für Dich und Deine Frau, dass sie das Problem mit der Flugangst hinbekommt, denn der Urlaub auf SI entschädigt auch für einen noch so beschissenen Flug!
      Meine Freundin hat die totale HAI-Phobie, aber als wir das erste Mal beim schnorcheln waren, wollte sie trotz mehrerer Baby-Haie gar nicht mehr aus dem Wasser!

      Aber Flugangst ist echt Sch... ! Mir wird auch jedesmal beim Start und bei der Landung mulmig!
      Eigentlich komisch, denn mit dem Auto passieren viel mehr Unfälle, und trotzdem donnert man mit 200 Sachen über die Autobahn!
      Aber im Gegensatz zum Flugzeug hat man das Auto selbst im Griff, meint man....!!!

      Auf jeden Fall viel Glück und wenns klappt, einen unvergesslich schönen Urlaub! 8) 8) 8)

      Ciao
      Zwergnase
    • Original von Zwergnase
      ..., und trotzdem donnert man mit 200 Sachen über die Autobahn!


      ach du bist das, der immer so lahm vor mir herzottelt ;)

      von mir auch ein prost auf das neue jahr und viele schöne urlaube auf den malediven!

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Wünsche Euch allen auch ein gesundes neues Jahr und jedem einen SI-Besuch :D
      Diese Jahr wird es bei mir nicht klappen, aber man braucht ja auch mal etwas Abwechslung. Schade, dass ich diesmal nicht zum Forums-Treffen komme (Tamás: Bitte alles dokumentieren). Aber im Sommer könnte ja schon das nächste sein, wenn wir beim Rhytmus bleiben.

      centurion_s
    • flugangst

      ich bin auch nicht gerade begeistert vom fliegen
      aber ich sag mir immer ,,runter kommen die dinger immer,,
      wie ist doch egal wenn es bestimmung ist das was passiert kann ich es auch nicht ändern - und dazu red ich mir noch ein genau heute ist kein guter tag zu sterben
      so halt ich die langen flüge immer ganz gut aus

      @tweety
      ich hab noch nicht mal im ansatz etwas für den urlaub getan oder gekauft werde alles am 8.+9.01. machen der flieger geht doch erst am 10.01.:-)

      kerstin