Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Sun Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo,

      wir haben für die sommerferien 2016 unseren 1. maledivenurlaub gebucht (endlich) und haben uns für sun island entschieden.
      für uns als "anfänger" ist wahrscheinlich eine größere insel besser.

      ich hatte ein gutes gefühl bei der buchung.

      nun bin ich ganz leicht verunsichert, da ich bei holidaycheck für meine inselwahl "gesteinigt" werde.
      -ich hätte mich sollen auf die menschen im forum verlassen müssen, die sich am besten auskennen und nicht auf das schlechte reisebüro... sun island wäre das schlimmste überhaupt!-

      habe hier im forum auch schon etwas gestöbert und denke, ich habe alles richtig gemacht!
      ich glaube, so eine kleine verlassene malediveninsel ist zumindest momentan noch nix für uns!

      gibt es bei vollpension zum essen die getränke inklusive oder zahlt man die extra?

      ich bin leicht verwirrt über den insellageplan auf dieser seite.
      bei google earth liegt die insel andersherum oder täusche ich mich?

      ich wollte mich informieren wo die superior bungalows liegen :)
      vielleicht kann mir jemand helfen?
    • Hi Wo!

      ich persönlich war vor 2 Jahren (wieder) auf sun island. Ein Traum.
      Man muss dazu sagen, dass die wahren Malediven Fans eine Barfuß Insel bevorzugen, d.h. Sand bis ins Schlafzimmer und nur Sand drumherum. Auf sun island gibt es befestigte Wege... und daher sagen viele: dort bekommst Du nicht das "Malediven-Feeling". Aber als Malediven-Anfänger ist sun island genau das Richtige!

      Warum ist sun island ideal? Weil "groß". Man kann die Insel erkunden und das ist spannend. Auf einer kleinen Insel, bei der man in 30 Minuten einmal rumgehen kann ist auf die Dauer langweilig!

      Leiht Euch ein Fahrrad aus (jetzt sehe ich wieder die extremen Malediven Fans den Kopf schütteln..) und fahrt die Insel ab. Ein Traum! Die STrände sind auf allen Inseln gleich: schneeweiß, schön und am Tag menschenleer. Die meisten schnorcheln am Tag, ihr bestimmt dann auch.

      AI: das Wasser ist im Preis dabei, war zumindest bei uns vor 2 Jahren so. Alles andere ist teuer aber erlebenswert!

      Stimmt, bei google maps liegt die Insel "anders", schreibt doch mal die Admins dieser Seite an, vielleicht wissen die warum...

      Sagt an, was ihr noch wissen wollt!

      Haut rein!
      toto


      8)
    • Hai Wo1!

      wir haben damals den Plan vom Hotel einfach eingescannt und hier eingestellt, ohne darüber nachzudenken, ob dieser auch "eingeordnet" ist. Sorry!

      Als zusätzliche Hilfe empfehle ich unser Video von der traumhaften Insel unter:

      sunisland-malediven.de/si_video.htm

      Bei Fragen einfach melden!

      Viele Grüße,
      Oliver, Ulli (Tauchprofi), Joe und Tamás...
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Danke für die antworten :)
      hätte noch eine frage:
      und zwar haben wir einen superior bungalow gebucht.
      ist das jetzt gleichzusetzen mit dem super deluxe zimmer oder deluxe zimmer?
      mich hat nämlich die lage unseres bungalows interessiert....
      60 Deluxe Zimmer No. 391 bis 450
      oder
      218 Super Deluxe Zimmer No. 101 bis 318 ?
    • Wojojo!

      Es gibt grundsätzlich 4 Kategorien auf Sun Island:
      Einfache Bungalows
      Bessere Bungalows (alles das gleiche)
      Stelzenbungalows im Wasser und...
      Die Präsidentiensuites...

      Ganz ehrlich, Sun Island ist nie ausgebucht. Daher hinfahren, einmal rumgehen, zur Rezeption gehen und ggf umbuchen. ABER! Nehmt, was ihr gebucht habt, ihr haltet Euch eh nur zum Schlafen im Bungalow auf. Den Rest des Tages seid ihr beim Schnorcheln, einem Inselrundgang und am Strand liegend. Die Sports-Bar nicht zu vergessen und abhängen... Am Pool einen heben, bis einem schwindelig wird und am Strand schlafen...

      Alles halb so wild!
      Lasst es krachen!
      toto 8)
    • hach war das toll auf sun island! :)
      selbst mein kritischer lebensgefährte war der meinung, es war perfekt. abgesehen von den bierpreisen....
      ich hatte anfangs bedenken, dass es langweilig werden könnte, aber keine spur von langeweile.
      am strand liegen, abwechselnd im meer und pool baden...das hätte ich noch wochen so weitermachen können.
      der bungalow war auch super, alles sauber.
      für uns war es irgendwie luxusurlaub :D
    • wojwoj1 schrieb:

      holidaycheck
      Hallo Wojwoj,

      schön, dass Du so gute Erfahrungen hast sammeln können.

      Wir registrieren hier regelmäßig, das Portaleinträge (wie bei holidaycheck) häufig emotional geprägt oder von der Konkurrenz "getürkt" wurden. Wie Du schon am Anfang dieses Threads geschrieben hast, sollte man sich überall und vor allen Dingen in diesem Forum tummeln.

      Reist Du mal wierder nach Sun Island?
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI