Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Neue Tauchermaske- Frage an Hammerhead

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Mallerudi,

      mit meiner Antwort musste ich mir leider etwas Zeit lassen, weil es mir einfach nicht gelungen ist, an eine solche reine Schnorchelmaske heranzukommen. Das hat auch seinen Grund, denn diese Maske ist erst für 2015 angekündigt (strongg.com/tribord-easybreath/).

      Eine Antwort zu einem Produkt, welches noch nicht verfügbar ist, kann ich keine Auskunft geben.

      Auffällig ist für mich
      (1) Nun gibt es diese Maske bereits bei AMAZON für 199 € (amazon.de/EASYBREATH-snorkelin…chorchel-Maske+EASYBREATH). Diese wird von einem Verkäufer "DIVE CENTER" angeboten, der Null Bewertungen hat. Wurde diese Maske also schon überhaupt verkauft??

      (2) In einer Bewertung bei AMAZON wird vom Kauf dieser Maske für 39 € berichtet, was wiederum im Widerspruch zu den 199 € von "Dive Center" steht.

      Fazit
      Ich bin im Januar ohnehin in Düsseldorf auf der BOOT 2015 und werde mal sehen. ob diese Maske dort angeboten wird und zu welchem Preis.

      Ich melde mich dann wieder.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Ich habe versucht, auf der BOOT '15 in Düsseldorf an eine dieser Masken zu kommen. Zwar gab es für Taucher genügend Vollgesichtsmasken, aber diese Schnorchelmaske konnte ich nicht finden - geschweige denn ausprobieren.

      Ich kann mir also weiterhin kein Bild von dieser machen!!
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Ich habe diese Maske neulich mal beim Schnuppertauchen im Hallenbad (28 Grad warmes Wasser) ausprobiert. Positiv ist: sie ist ein Hingucker und kann leicht beatmet werden. Nachteilig ist: die Funktion ist nicht optimal.

      (1) Es dringt etwas Wasser in die Maske über den Rand ein - nicht nur bei mir. Das Ausblasen wie bei einer normalen Tauchmaske ist wg. des großen Hohlraumes schwieriger.

      (2) Der ziemlich dicht angesetzte Schnorchel ist so kurz, dass auch über diesen Wasser bei Wellengang eindringen kann.

      (3) Auch diese Maske begann nach 5 Minuten zu beschlagen.

      Also: Eine großen Nutzen kann ich nicht erkennen.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI