Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Top-Kamera für Taucher (Hero 3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Top-Kamera für Taucher (Hero 3)

      Irgendwann fangen Taucher an, sich mit der Frage von UW-Videos zu beschäftigen. Der Markt an Videokameras samt UW-Gehäuse ist voll von solchen Geräten.

      Ich habe mit jetzt von GoPro die "Hero 3 Black Edition" mit umfangreichen Zubehör samt UW-gehäuse für 400 € zugelegt und bin vollauf zufrieden. Die erstaunliche kleine Kamera, die man auch außerhalb des Wassers nutzen kann, läßt zumindest für mich keine Wünsche offen, zumal der Zubehörmarkt wirklich imposant ist. So nutze ich die Kamera samt UW-Gehäuse über ein robustes Stirnband mit entsprechenden Befestigungstechnik - da, wo ich hingucke, wird auch gefilmt, zumal das Handling beim Filmen mit nur zwei Knöpfen auskommt (An-/Ausschalten und Start/Stop). Oder ich nutze den Brustgurt bzw. die Befestigung am Handgelenk; diese Optionen muss jeder selber für sich ausprobieren.

      Hier meine persönlichen Erfahrungen zum Vorgängermodell in wenigen Worten:

      Deutliche Verbesserung der Bildqualität bei Low Light
      Hohe Frameraten möglich
      Nochmals schärfere Optik
      Robustes, neues unterwasserfilmtaugliches Gehäuse
      Fernbedienung im Set enthalten
      Fernbedienung per App möglich
      Kleiner und leichter als das Vorgängermodell
      kein Fischaugeneffekt mehr
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Das hängt vom Zustand und vom vorhandenen Equipment ab. Für eine Hero2 mit kompl. Equipment kannst Du mit einem Verkauf von 100 € rechnen.

      Ich setze meine Hero3 unter Wasser ab 3 mtr. Tiefe immer mit einem Rotfilter ein; die Farben sind bombastisch, auch wenn das Blau des Wasser leicht zu akzentuiiert ist.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI