Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Hochzeit auf den Malediven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hochzeit auf den Malediven

      Hallo, wir wollen auf den Malediven heiraten und ich bin über einen tollen Reisebericht auf das Conrad Hotel gestossen. Ihr als Malediven Profis, was meint Ihr, ist das zu empfehlen oder einfach nur teuer und man kriegt für kleines Geld was viel besseres?

      Vorab ganz herzlichen Dank

      Madlen.

      Der Link der Beschreibung:
      http://luxuszeit.com/hotelbewertung/conrad-rangali-island-maldives-hotel-malediven.html
    • Zur Preis-/Leistung kann ich nichts sagen, aber auf SI bieten sie ein extra Zeremoniell für eine Hochzeit/neues Ehegelöbnis. Inwieweit das einen offiziellen Charakter hat, kann ich nicht sagen. War jedenfalls sehr hübsch gemacht. Es war extra an einem Starndabschnitt nahe der Wasserbungalows ein Bereich hergerichtet. Auch mit der Abendbeleuchtung war das stimmungsvoll. Zwei altere"Brautpaare haben wir so in einer kleinen Prozession gesehen. " Die Damen im Spa werden ggf. die Braut sicher hübsch herrichten. Nur den Smoking beim Bräutigam stelle ich mir schweisstreibend vor :D
    • Du weisst schon, dass eine Hochzeit auf den Malediven in Deutschland nicht anerkannt wird!?
      Fals ihr "nur" euer Versprechen erneuern o.ä wollt, war es auf Sun Island ganz nett gemacht. Im Anschluß gab es eine kleine Rundfahrt mit einem minni Boot. Direkt vom Hochzeitspavillion wurde damit wahrscheinlich ins Glück gesegelt. Wenn ihr ernsthaft daran interessiert seit, könnte ich dir ein paar Bilder zukommen lassen.
      Wir haben auf den Seychellen geheiratet, von dort wird es auch hier anerkannt. Es war traumhaft schön, wir beide würden es immer wieder tuen....
      Leider sind wir seitdem Krank, krank nach den Seychellen, bzw. LA DIGUE!!!
      Sun Island ist aber auch wirklich sehr schön.

      Gruß Ronjalynn
    • Ronjalynn hat zum Teil Recht. Auf den Malediven wird ausschließlich nach islamischen Sharia-Recht getraut. Eine Ehe hat also nur dann Gültigkeit, wenn man dem muslimischen Glauben angehört. Aber es gibt auch ein Schlupploch, die freie Trauung. Die Resorts vor Ort bieten viele romantische Zeremonien. Die Zeremonien können sogar spontan organisiert werden. Das einzige was man benötigt ist ein Heiratsurkunde vom Standesamt, sprich das paar mir zuvor im Bürgeramt getraut werden.

      MfG
      Ingrid
    • Hallo Ihr Lieben, danke für die vielen Infos, also ich hab mir zwischenzeitlich auch die Seychellen angeschaut - in den Hochzeitshimmel segeln, hört sich schon toll an. Aber mein Mann will Malediven - danke für den Tip das es nicht Offiziell sein könnte. Bin grad dabei, das mit dem Hotel abzuklären - mal schauen ob unser Traum realisert werden kann, wobei die Familie meutert - will dabei sein . X(
    • Hallihallo,

      mich würde interessieren, ob es dann tatsächlich die Malediven geworden sind!
      Wir heiraten im nächsten Jahr und eine Zeremonie nach der standesamtlichen Hochzeit in Deutschland könnte ich mir sehr gut vorstellen:)

      LG
      Nicole
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island