Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Bitte Katze auf Sun Island füttern!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry aber wenn irgendjemand sich für dieses Thema nicht interessiert, dann sollte er sich doch einfach raus halten. Aber es scheint immer wieder Menschen zu geben, die in ihrer realen Umgebung nichts zu sagen haben und sich deswegen in so einem Forum auslassen obwohl es sie gar nicht interessiert. Aber Hauptsache wir haben mal was gesagt! Solche Menschen würde ich gerne mal persönlich kennen lernen! Postet woanders und lasst die Menschen, die sich über so etwas ärgern, dies hier kunt tun. Danke!!!
    • Nun mal ganz ruhig
      Wir sind hier um uns über die schönste Zeit des Jahres zu Unterhalten und da kann ja wohl auch mal ein spass gemacht werden .
      Übrigens sehe ich dieses Thema mit gemischten Gefühlen .
      Das füttern der Katzen ist die ein Seite aber wenn mann soweit geht die Tiere hier nach Deutschland zu bringen hört meiner Meinung nach der Spass auf .
      Sicher geht es den Tieren dort vieleicht nicht so gut wie so manch dicker vollgestopfte Stubentieger hier zu Lande aber genau das ist es was ich meine ,ich kann nicht wo anders aufräumen wenn ich vor der der eigenen Haustür einen riesen Müllberg habe . Wieviele Katzen und Hunde werden jedes Jahr zur Sommerzeit ausgesetzt und "entsorgt " .
      Solange sich das nicht ändert kann und will ich mich nicht um Tiere kümmern müssen die von sogenanten Tierfreunden aus dem Ausland eingeschleppt werden, wärend unsere Tierheime aus allen Nähten platzen .

      Bitte entschuldigt falls ich irgendwem mit meiner Meinung zu nahe trete aber ich kann nicht auf den Malediven einige Tiere retten wärend in meiner direkten Umgebung durch Giftköder gefärdet werden oder schlimmeres !!
    • Steffi,

      Ich weiss jetzt nicht genau, wen Du meinst, aber ich hatte eben eine Diskussion mit meinem Hartz4 Freund und das war eine Diskussion untern Männern, jawoll ja....
      Und der hat recht, lasst Recht Recht sein und Katzen Katzen, Hauptsache diese Viecher sind sehr weit weg von hier!

      Kommen wir nun zu etwas ganz anderem: wie ist das Wetter auf Sunisland? hm? hat da jemand was? hä?

      toto 8)
    • Ich kann durchaus andere Meinungen tolerieren. Allerdings finde ich es nicht gut, wenn sich Menschen um Tiere auf SI sorgen und andere Menschen dies ins Lächerliche ziehen. Da müsst auch ihr meine Meinung verstehen. Ich bin ehrenamtlich im Tierschutz und kümmere mich um meinen "Müllberg" vor der Haustüre, so wie ihr das nennt. Ich kümmere mich um herrenlose, ausgesetzte und verwilderte Tiere, hauptsächlich um Katzen. Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, das man aus dem Ausland keine Tiere nach Deutschland holen sollte, da wir hier genug haben. Allerdings gibt es Ausnahmen. Und wenn ich weiß, es gibt Tiere, in dem Fall Katzen, die dort überhaupt keine Chance haben und totkank sind und keiner ihnen auf SI helfen kann, dann habe ich als Tierschützer keine andere Wahl. Denn es gibt dort weit und breit keinen Tierarzt, weil es in dieser Region eigentlich keine Haustiere gibt. Ich hoffe das ihr versteht, was ich meine. Ich möchte auch eigentlich nur, dass es Puplik gemacht wird, damit auch SI aufwacht und nicht in absehbarer Zeit die gleichen Probleme mit Katzen hat wie bereits in vielen anderen Urlaubsgebieten. Gerade auf SI hat die Katze keinen natürlichen Feind. Und wenn die Katzen dort nicht gefüttert werden, werden sie in Kürze die dort lebenden Tiere wie kleine "Hühnchen" etc. vernichten. Denn normalerweise werden Ratten nicht gefressen! Was sollen die Katzen also fressen? Ich finde halt, wenn ich Katzen auf so eine Insel hole um die Rattenplage einzudämmen, dann richtig... Also kastrieren und keine Inzucht und Katzeninvasion provozieren. Das ist meine Meinung.

      Das Wetter vor 1 Woche lag bei ca. 28°C und 93% Luftfeutigkeit....

      Steffi
    • Dann giessen wir mal Öl ins Feuer der Diskussion.

      Wir waren v. 14.-26.10. auf SI und wir haben die Kätzchen ordentlich gefüttert. Wenn eine maunzende Katzenmeute neben dem Tisch steht, dann werde ich nicht wegschauen. Sie sahen dürr genug aus.

      Ein älterer Kater hatte offenkundig ein Problem, evtl. mit den Nerven. Er stakste durch die Gegend als hätte er Gelenkrheuma. Dazu kamen auch noch vier Jungkatzen.
      Alle machten sich hungrig über gedünsteten Fisch her. Selbst die Kellner haben Rest von den Tellern den Katzen zukommen lassen.

      Die Katzen kamen tw mittags aber haupsächlich abends ins Hauptrestaurant. Manchmal habe ich auch welche beim morgendlichen Besuch im Coffee-Shop gesehen.
    • An eurer Stelle könnte ich vor lauter schlechtem Gewissen nicht mehr schlafen. Einem scheinbar kanken Tier durch füttern die Krankheit noch zu verlängern. Respekt! Damit die Quälerei noch möglichst lange weiter geht. Der Kater ist euch bestimmt dankbar dafür. Das blöde für die Katzen auf Cat Island ist halt das es eine Insel ist, und sie da von alleine nicht mehr wegkommen, also wird sich am Zustand der Tiere leider nichts ändern. Es werden höchstens mehr. Vielleicht lernen sie von den Flughunden ja das Fliegen, dann könnten sie abhauen. Vielleicht lernen sie auch schwimmen, dann kriegen sie bei der Rochenfütterung was ab.
      Aber es gibt ja genug Tierfreunde hier, die mal ein Stück Fisch vom Tisch fallen lassen.

      Die armen Katzen!
    • Henni: [Blockierte Grafik: http://www.trendhure.com/wp-includes/images/smilies/povoll.gif]

      Koi: wieso nicht das Nützliche mit dem Praktischen verbinden! Gibt es das "SunSet Fishing" noch? Da kann man doch anstelle der Köd/ter jetzt mal auf Katzen umschwenken? An den Haken und ab, damit einen saftigen Tunfisch rausholen. Saulägga!

      [Blockierte Grafik: http://www.trendhure.com/wp-includes/images/smilies/icon_razz.gif]
      toto
    • Habe selber ne Mietze

      Hai alle miteinander
      Ich bin selber Besitzer eines Tiegers und mag diese Tiere sehr.

      Allerdings muss ich auch sagen das ich denke das Katzen auf solch einer Insel mit Sicherheit nichts zu suchen haben. Ich denke auch das Katzen dort nicht unbedingt auf Rattenjagd gehen, weil es genügend anderes Getier gibt das leichter zu erbeuten ist. Z.B kleine Vögel, junge Flughunde (Katzen kraxeln auch auf Bäume), Einsiedlerkrebse Insekten, Geckos, usw. Wir hatten z.B. an einer Palme vor der Bungiterasse oft einen kleineren wunderschönen grünen Leguan von 20cm sitzen, der wäre sicher ein leichtes Opfer für hungrige Katzen.

      Nicht umsonst gibt es auf allen möglichen Landstrichen wie Australien oder den Galapagos Inseln sehr strenge Verbote was das einführen fremder Arten gilt. Meist rotten diese nämlich kleine einheimische Arten sehr schnell aus. Also schnell diese Mietze kastrieren und alle Nachkommen die schon da sind ebenfalls, bevor SI davon wimmelt und z.B. keine Zwitschervögel mehr zu höhren sind. Katzen werden unter guten Umständen 12-16 Jahre und bringen bei optimalen Verhältnissen 2 - 3 x im Jahr 4-6 Junge zur Welt....

      Wäre sehr schade um diese schöne Natur, die auch außerhalb des Wassers schützenswert ist!
    • Ja..., BITTE KÄTZCHEN WEITER FÜTTERN !!
      Ich war auch im Februar 2018 auf Sun Island.
      Es ist ein Traum!!!
      Viel Spaß ....
      Es wäre schön wenn Ihr die Katzen dort füttert!

      Habe jeden Abend etwas Fisch oder Fleisch aus dem Buffett mitgenommen.
      Am besten nehmt ihr ein paar verschließbare Tütchen mit (gibt es im Supermarkt bei uns, sind wieder verschließbar).
      Damit habe ich immer etwas mitnehmen können. ..Bei den Sunset Bungalows ist auch eine ganz liebe rote getigerte Katze mit Knickschwanz, das linke Ohr ist etwas kürzer , (eine Mieze-Dame)...
      es wäre sehr schön wenn ihr sie füttern könnt !!
      Sie ist sooo lieb!!!
      Sie ist meist bei den Sunset Bungalows.
      Das finden wir im übrigen auch die schönste Seite Nr. 460-490 !
      Sie kommt meistens so bei Sonnenuntergang raus...
      Wenn man sich ein bisschen mit ihr beschäftigt ist sie sehr sehr lieb!
      Zieht immer etwas rot im Gesicht und an den Füßchen. Das ist aber keine Krankheit sondern nur eine Reaktion auf den Sand.
      Ihr könnt sie getrost streicheln da ist nichts anstecken des bei diesen Katzen !
      Außerdem Ist ein ebenso rot getigertes Katerchen im Eingangsbereich des Hauptrestaurant
      ( hinterer Ausgang)
      Man soll nur etwas weiter weg gehen um sie zu füttern, am besten ein paar Meter um die Ecke, damit die Kellner sich nicht ärgern.
      Und keine Porzellan Schälchen oder Buffet-Geschirr mitnehmen. Entweder ein älteres Styroporschälchen oder mal nachfragen ob sie ein Plastikschälchen haben! Ansonsten kann man das Futter einfach irgendwo hinlegen.... Die finden das schon:-))) ...
      Und lieben es was gutes zu bekommen..
      Am besten einfach nur gegarten Fisch oder etwas fleisch/ Hühnchen... nichts scharfes oder stark gewürztes!!!
      ..außerdem wäre ein Schälchen Wasser auch gut..
      Vielen Dank !!!
      Ihr Könnt mir auch gerne noch mal schreiben bei Fraagen!
      ....Wünsche euch einen ganz schönen Urlaub. Werdet sicher eine tolle Zeit haben!!