Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Flughafen auf Maamigili

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flughafen auf Maamigili

      Hallo Leute

      Ich fliege mit meinem Mann im Dez. 2011 nach SI. Wir waren schon vor 4 Jahren da und wollten eigentlich wieder mit dem Wasserflugzeug fliegen. Nun hat unsere Reiseleitung uns mitgeteilt, dass es nicht mehr möglich ist mit dem W. Flugzeug zu fliegen, da wir mit normalem Flugzeug von Male nach Maamigili fliegen und da mit einem Boot abgeholt werden.

      Anscheinend ist also der Flughafen offen.... Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt? Funktioniert es und wie ist der Flieger?

      Liebe Grüsse
      Sunny 8)
    • Original von Hammerhead
      Nach widerstreitenden Berichten hier im Forum (sunisland-malediven.de/forum/t…cc6e359c460b41c37f641096e) können wir nicht definitiv bestätigen, das der Flieger mit 46 Sitzplätzen auch SI anfliegt.

      Es soll nämlich Probleme mit VILLA HOTELS gegeben haben.

      Wo gibt es da "widerstreidende Berichte"?
      Der Flieger fliegt natürlich nicht Sun Island an, sondern Maamigili!
      Ich bin mit dem Flieger geflogen!
      Ob es inzwischen Probleme gibt, weiß ich natürlich nicht.
      Werde es aber berichten, sollte es es im Frühjahr mit dem dem Urlaub klappen!

      lino
    • Hallo!

      Also wir sind um 8 Uhr in Male angekommen und um 10.30 Uhr sind wir richtung Maamigili abgeflogen (Flugdauer ca. 15 Min.). Auf Maamigili muss man erneut durch einen "kleinen" Sicherheits-Check gehen und in ein Bus steigen, der die Touris zum Wassersteg fährt. Danach geht es ca. 10 Min. mit dem Boot und man ist schon auf Sun Island! Hat alles reibungslos geklappt!
    • Hallo,

      wir sind eben von SI zurück, hier kurz unsere Erfahrungen mit dem Transfer von Male nach SI.

      Gelandet in Male begibt man sich mit Gepäck zum Schalter des Reiseveranstalters, freut sich über die Flasche Wasser und wird die 500 m in das Gebäude von Villa Air gebracht. Dort eingecheckt wartet man eine bis zu 5 Stunden auf den Weiterflug nach Maamigili. Dieser dauert knapp 20 min, weitere 20 min (kurze Bottsfahrt) später betritt man SI.

      Ich glaube, Villa Air ist die einzige Möglichkeit, SI zu erreichen und im Reisepreis inbegriffen. Die kleine Plattform vor SI wird von keinem Wasserflugzeug mehr angeflogen (oder man hat ein eigenes :P ). Und Speedboot geht, so glaube ich, auch nicht mehr.

      Von SI weg Richtung Heimat ist dann ähnlich gut organisiert mit langen Wartezeiten vor dem Airport in Male.

      Was jetzt folgt ist eine rein persönliche Einschätzung. Wir hatten das Glück, vor 2 Jahren mit dem Wasserflugzeug SI zu erreichen und fanden dies wesentlich besser. Vielleicht nicht von der Abwicklung, aber heute werden nur noch Massen bewegt.

      Über SI 2012 folgt später noch mehr, vielleicht mit einen kurzen Reisebericht.

      Die Malediven sind sooo schön :tongue:
    • Sind auch am 24.02 zurückgekommen, zu den Emirates Flügen gab es mit Flyme recht rasche Anschlusse. Beim Hinflug gleich nach Ankunft (08:45) um 09:45 Uhr und beim Rückflug 2 Stunde Ankunft in Male vor dem Abflug. Voriges Jahr war das mit dem Wasserflugzeug Zeitaufwendiger. Aber natürlich sammeln sie die Passagiere udn fliegen nicht wegen einigen wenigen.
      Helmut (16.02. bis 24.02.2012 auf SI)