Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Getränke bei Tagesausflügen / SI Neuling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getränke bei Tagesausflügen / SI Neuling

      Hallo an alle, die schon auf SI waren und mir vielleicht weiterhelfen können.

      Kann man auf SI auch Getränke (inbesondere Sprite, Cola, Fruchtsäfte) auch in Dosen oder Flaschen kaufen oder gibt es nur Ausschank? Wie kann man sich für einen Tagesausflug (z. B. Tauchboot) mit Getränken versorgen?

      Was kosten aktuell die Softdrinks an der Bar und in der Minibar (Größen?)?

      Gibt es überhaupt einen Shop für Getränke?

      Wäre für mich wichtig, weil ich noch nicht weis, ob ich auf AI aufstocken sollte. (Minibar inklusive?)

      Vielleicht kann mir ja jemand aktuelle Tipps geben.

      Vielen Dank für jeden, der sich ein paar Minuten Zeit nimmt.
      Janmichel
    • Hallo,

      also ich nehme mir etwas Zeit, kann aber nur zwei Fragen beantworten.
      Erstens: Wie hier immer wieder erläutert wird, lohnt sich AI nur, wenn man schwerer Alkoholiker ist.
      Zweitens: Ausflüge mit dem Tauchboot sind normalerweise keine Tagesausflüge. Die Tauchbasis stellt Getränke (nur Wasser) bereit.
      Über die sonstigen Ausflüge weiss ich leider nichts.

      Gruß snowy
    • Hi, wir hatten AI, was sich auf jedenfall lohnt. Alle Getränke, Cola, Fanta (schmeckt super lecker, und viel besser als in Deutschland) kosten pauschal 5 Dollar. Zwei Flaschen Wasser erhälst du täglich auf dem Zimmer.

      Cocktails sind richtig teuer, ab ca. 15 Dollar. Aber im Urlaub sollte sich man doch mal was können. Daher AI empfehlenswert.

      Bei der hohen Luftfeuchtigkeit und Wärme musst du viel trinken, somit AI genau das richtige (bei uns war die Zimmerbar im AI dabei). Hatten täglich Getränke für vier Personen zwischen 120 bis 200 Dollar - mussten es aber nicht zahlen, da AI.

      Ich empfehle Bungies 185 / 186 bei AI, wegen der direkten Nähe zur Mainbar. Und super Strand.

      Viel Spass auf MALE, und grüß mir die Kellner in der Mainbar schön. Speziell North (Shyiam) und Bundy (von mir immer Al Bundy genannt).
    • Hallo! Wir sind nun seid über einer Woche zurück aus Sun Island und hatten ebenfalls HP gebucht. Wenn man nicht gerade scharf darauf ist, jeden Tag Literweise Cola, Fanta und Co. zu trinken kommt man meiner Meinung nach mit HP besser weg.

      Wir haben in zwei Wochen gute 1.000 Dollar Nebenkosten gehabt (inkl. zwei Ausflügen, Souveniers, Eisessen beim Italiener, und ab un zu einem Snack im Coffeeshop) und haben alles Getrunken worauf wir Lust hatten. Vorallem den super leckeren Eistee, frische Kokossnuß, und die vielen frischgepressen Säfte, abends öfters ein oder zwei Cocktails und auch mal ein Glas Wein beim Abendessen. Zwischendurch natürlich viel Wasser. (Jedoch absolut keine Cola)

      Die richtig guten Sachen stehen eh nicht auf der AI Karte.

      Wir haben dort auch ein Pärchen kennengelernt, welches AI hatte und am Urlaubsende ebenfalls eine Rechnung von 500 Dollar für Getränke zu zaheln hatte, weil eben die ganzen guten Sachen nicht auf der AI Karte stehen.

      Insgesamt hat sich HP mit Nebenkosten für uns mehr gelohnt.

      LG Schnattarinchen