Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Neuer Flughafen bzw. Transfer von Male

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Flughafen bzw. Transfer von Male

      Hallo, ist jemand von Euch kürzlich nach SI geflogen und kann mir folgende Fragen beantworten:

      Werden die Gäste von SI nicht mehr mit den Wasserflugzeugen sondern mit einer Inlandmaschine (es gibt ja jetzt den neuen Flugplatz Maamigili) auf die Insel geflogen? Wenn ja, fliegen diese Maschinen auch nur zwischen 9 und 16 Uhr?

      Wenn unser Rückflug in Male um 09:55 startet, werden wir dann in der Früh mach Male geflogen oder müssen wir bereits am Vortag von der Insel weg (und brauchen dann ein Hotelzimmer am Flughafen?) Bei Ankunft in Male um 14:45 schafft man es schon noch am selben Tag auf die Insel oder?(wäre ja schade wenn nicht....) Ich bin mir einfach nur unsicher wegen den eingeschränkten Flugzeiten der Wasserflugzeuge und möchte möglichst lange auf der Insel sein....

      Wäre super, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte, bin gerade dabei zu buchen. Lg, Corina
    • Original von Hammerhead
      Ein Termin für einen Flughafen nahe SI läßt sich noch nicht exakt bestimmen.

      Doch!
      Seit dem 01.10.2011 ist dieser in Betrieb.
      Von Male nach Sun Island sind wir noch mit dem Wasserflugzeug geflogen und heute zurück mit VillaAir von Mamigili nach Male!

      lino
    • Hallo Lino,

      Deine Information ist korrekt.

      Aber der von Dir genannten Flughafen auf Mamigili mit der Fluggesellschaft Villa Air ist weiterhin nur ein Transferflughafen von und nach Male (haveeru.com.mv/news/37908/).

      Es handelt sich nicht um einen internationalen IATA-Flughafen mit Direktanflug für Fernsreisen, sondern stellt nur neben dem Wasserflugzeug eine weitere Möglichkeit an, von und nach Male zu fliegen.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Original von Hammerhead
      Hallo Lino,

      Deine Information ist korrekt.

      Aber der von Dir genannten Flughafen auf Mamigili mit der Fluggesellschaft Villa Air ist weiterhin nur ein Transferflughafen von und nach Male (haveeru.com.mv/news/37908/).

      Es handelt sich nicht um einen internationalen IATA-Flughafen mit Direktanflug für Fernsreisen, sondern stellt nur neben dem Wasserflugzeug eine weitere Möglichkeit an, von und nach Male zu fliegen.

      Die Frage war, wie man von Male nach Sun Island kommt.
      Von daher ist es völlig irrelevant, ob der Flughafen von Mamigili für Fernflüge geeignet ist.

      lino

    • Es handelt sich nicht um einen internationalen IATA-Flughafen mit Direktanflug für Fernsreisen, sondern stellt nur neben dem Wasserflugzeug eine weitere Möglichkeit an, von und nach Male zu fliegen.


      Das wird wohl auch nie einer werden, oder? Die Überlegung war doch wohl eher, dass die Landflieger ein bisschen grösser sind als die Wasserflieger und dadurch vielleicht nur noch halb so viele Flüge nötig sind. Oder damit die Russen mit dem eigenen Flugzeug anreisen können.
    • Original von Henni

      Es handelt sich nicht um einen internationalen IATA-Flughafen mit Direktanflug für Fernsreisen, sondern stellt nur neben dem Wasserflugzeug eine weitere Möglichkeit an, von und nach Male zu fliegen.


      Das wird wohl auch nie einer werden, oder? Die Überlegung war doch wohl eher, dass die Landflieger ein bisschen grösser sind als die Wasserflieger und dadurch vielleicht nur noch halb so viele Flüge nötig sind. Oder damit die Russen mit dem eigenen Flugzeug anreisen können.

      Genau!
      Um genauer zu sein. Im Wasserflugzeug haben 14 Personen Platz und in dem Landflieger 46!
      Außerdem hat die Villa Gruppe jetzt alles in eigener Hand.

      lino
    • Original von Henni
      Und sie können sich jetzt die rumkutterei mit dem Speedboot sparen, demnächst wird wahrscheinlich nur noch Flugtransfer angeboten.

      Wobei das eine Frage des Geldes ist.
      Es wurde ja auch bisher das Wasserflugzeug angeboten und denoch wurde das Speedboot genutzt, da es um einiges billiger ist.

      lino
    • Ui, da sind ja einige Diskussionen gelaufen, seit ich das letzte Mal ins Forum reingeschaut habe. Meine Frage hat sich insofern aufgeklärt als dass man mir versichert hat, dass der Transfer von SI nach Male kein Problem in der Früh ist (wie auch immer, ob mit Wasserflugzeug oder eben mit Villa Air), somit brauchen wir auch kein Flughafenhotel. Danke an alle, die gepostet haben.