Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Wasserflugzeug - Übergepäck - Kosten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasserflugzeug - Übergepäck - Kosten?

      Hallo,

      da es bei uns nächsten Freitag los geht :D
      bin ich nun am überlegen was ich einpacke.

      Ich habe die AirBerlin-Karte, womit ich 30 kg Freigepäck mitnehmen kann. ( und mein Koffer auch bei knapp 3 Wochen das wiegen 8) )
      Soweit ich nun mitbekommen hab, hat man aber leider beim Wasserflugzeug nur 20 kg Freigepäck.

      Hat jemand Erfahrung damit, wieviel man Freigepäck mitnehmen kann?
      Wieviel kostet das Übergepäck beim Wasserflugzeug pro kg/Strecke?
      Drücken die bei ca. 25 kg in einem Koffer mal ein Auge zu?
      Oder kann man eigentlich Übergepäck anmelden?

      Vielen Dank schonmal für eure Infos.

      Grüße
      Daniela
    • Hallo Daniela,
      was machst du mit soviel Gepäck. Eigentlich brauchst du nur Badebekleidung, T-Shirts, Shorts und solche leichten Sachen. Tipp: lass alle Bücher usw. zu Hause, Gepäck auf mehrere Koffer verteilen, jeder Reiseteilnehmer hat 20 Kg Freigepäck bei den Wasserflugzeugen. Mehrgepäck, welches du erst später benötigst gibst du dem Speedboat mit. Normalerweise wird kein Übergepäck mit dem Airtaxi mitgenommen, wenn das Ding schon voll besetzt ist. Das liegt am möglichen Startgewicht der Vögel.
      Viel Spass auf SI. Fast drei Wochen bleibt ihr? Is das geil!!
    • Also ich kann das verstehen. Wir hatten glaube ich mal über 70kg Gepäck incl. Schnorchelsachen etc. für 14 Tage!! Ich frag mich auch jedes mal wie das zu Stande kommt, aber die Waage lügt nicht.
      Mittlerweile muss man Übergepäck wohl bezahlen oder halt per Boot schicken. Kann aber ein paar Stunden dauern. Also 1 mal Badegrundausstattung ins Handgepäck. Ist sonst ein scheiß Gefühl total verbabbt im Bungi rumzulaufen bis die Koffer kommen.
      Ach die Wiegen jedes Gepäckstück, auch das Handgepäck. Je mehr Gepäck die mitnehmen desto weniger Platz bleibt für Benzin. Spaß an - Meistens reichts aber!! - Spaß aus
    • Hallo,

      sind leider seit Dienstag wieder da aus dem Paradis und will gleich wieder zurück...

      Zur Info:
      Mein Koffer hatte nun 25 kg (waren ja doch 19 Tage unterwegs) und beim Wasserflugzeug musste ich nichts bezahlen bezüglich Übergepack.
      Es wurde zwar gewochen und nur ein Anhänger mit "heavy" drangemacht.

      Liebe Grüße
      Daniela