Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Wie bezahle ich auf der Insel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie bezahle ich auf der Insel

      Hallo Leute,

      ich bin neu hier und freu mich schon riesig auf unseren Urlaub auf SI. Wir fliegen im Sep. 11

      ich habe eine Frage zum Geld. Mir ist schon klar, dass ich auf IS in Dollar bezahle. Aber wie habt ihr das gemacht mit dem Geld??? Vorher einen bestimmten Betrag getauscht und den Bar dabei gehabt oder habt ihr mit Karte bezahlt??? Ich war noch nie so weit weg von zu Hause und habe echt keine Ahnung wie ich das anstellen soll!!

      Über Antworten würde ich mich sehr freuen.....
      und sage schon mal DANKE :)
    • Hallo,

      also ich habe es immer folgendermaßen gemacht: Kreditkarte (vorher gucken, dass sie Deine auch nehmen, ist aber normalerweise der Fall) und dann eine Menge kleiner Dollarscheine (Einer, Fünfer) für Trinkgelder und Ausflüge.
      Außer für Trinkgeld brauchst Du auf der Insel kein Bares, selbst wenn Du etwas in den Shops kaufst oder das Spa
      besuchst, setzen Sie es Dir auf die Zimmerrechnung.

      Wenn Du z.B. nicht all inclusive hast, also noch Getränke
      bezahlen must, das Spa besuchst, irgendwelche Sonderveranstaltungen mitmachst, beim Italiener isst,
      einen Tauchkurs machst, Duty Free shopping u.s.w., wird der Kreditrahmen Deiner Karte wahrscheinlich nicht reichen. Daher ist es empfehlenswert, sich vorher zu überlegen, wieviel man maximal ausgeben will/kann und vor dem Urlaub den entsprechenden Betrag auf die Kreditkarte zu überweisen.

      Ein Problem ist, dass die Abrechnungen manchmal ziemlich wild sind. Du kannst Deine Rechnung aber auf dem Fernseher im Bungalow sehen und solltest sie regelmäßig überprüfen. Wenn Du siehst, dass gestern Abend zehn Cocktails auf Dich abgerechnet wurden, Du aber gar keinen hattest, am besten sofort zur Rezeption und reklamieren. Am Abreisetag klappt das meistens nicht mehr.

      Gruß snowy