Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Auswirkung Flughafen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Nemo,

      du bist zwar jetzt auch schon wieder sicher aus dem Urlaub daheim.

      Trotzdem kurze Info:

      Flughafen wird hinter Holiday Island gebaut und ist von Sun Island nicht zu sehen und aktuell nicht zu hören. Bei Ausflügen sind wir vorbei gefahren.
      Der Tower, eine Halle und eine Moschee stehen schon, aber ich denke, dass wird noch länger dauern, bis der in Betrieb geht.

      Liebe Grüße
      Daniela
    • Hat jemand was aktuelles zur Flughafenthematik und der Beeinträchtigung der dortigen Natur bemerkt? Ich bin fast erschüttert das es dort wieder ein Riffdach erwischt hat und einer Landebahn weichen mußte.
      Wieviel mehr an Tourismus wird dem Archipel noch abverlangt???
      Verstehe nicht ganz warum dort noch ein Flughafen hin mußte. Transfair mit Wasserflugzeug ist ja schon sehr schnell gewesen und man brauchte auch nicht so lange warten bis man ab Male abfliegen konnte.
      Abgesehen davon bin ich meistens ganz bewußt mit dem Schnellboot gefahren, weil ich es saugeil finde zwischen den Atollen und Inseln durchzufahren und die Farben der Lagunen und die Delfine zu sehen. Auch die Einfahrt in die kleine Hafenlagune mit dem traumhaft türkisen Meer ist es allemal Wert bischen unterwegs zu sein. ankommen ist so schön nach der langen Anreise...
      Klingt vielleicht komisch, aber ich erinner mich sehr gerne ans ankommen und den immer wieder hammerschönen Eindruck der sich einem bietet.