Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Sind wieder zurück..leider, aber hier paar Tips

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sind wieder zurück..leider, aber hier paar Tips

      Hi zusammen...

      Meine Frau und ich kamen am 14.11.10 von 12 Tage Traumhaften Urlaub auf Sun Island zurück.
      Sind nun leider wieder im kalten und regnerischen Deutschland, aber dafür zu Hause.

      So hier mal paar Tips und Info´s.......

      Hatten All-Inclusive, mit Premium Eco Direktflug gebucht.
      Flugzeit 9 1/2 Std.! Angekommen auf Male und einer kleiner Wartezeit gings mit dem Speedboot in Richtung Sun Island weiter und da wär auch schon der erste Tip.
      Bucht auf jeden Fall auf das Wasserflugzeug. Zum einen gehts schneller, zwischen 30-45 Min und zum Anderen man sieht was, die kleinen Riffen und anderen Inseln. Das Speedboot dauert zwischen 2-3 Std. und viel siehste nicht.
      Nach der wirklichen langen Fahrt mit dem Boot sind wir endlich angekommen. Absolut Traumhaft.
      Man wird vom Personal mit einem schönen Tuch zum Waschen des Gesichtes und Hände und einem Trink empfangen. Selbst das einchecken ist super. Füllst ein Zettel aus und der Rest wird von denen gemacht.
      Hatten einen Bungalow von 211-248.
      Die Bungalows haben zwar einen super feinen Strand ohne Steine aber dafür keinen Schatten direkt am Strand. Besser dafür die Bungalows 249-288.
      Aussendusche in einem kleinen Atrium haben sie alle.
      So nun zum Personal.....
      Die Leute ob vom Restroom-Man bis Koch über Gärtner sind total freundlich und sind wirklich bemüht ihre Arbeit korrekt zu machen. Und das gelingt ihnen auch. Der Housekeeper kommt 2-3 mal am Tag in den Bungalow, macht wenn nötig das Bett immer wieder und entleert den Mülleimer. Trinkgelder sind zwar nicht nötig aber schaden nicht umbedingt. 1-2 Doller jeden oder jeden 2. Tag sind optimal.
      Nun zum Sport.....sofern gewünscht.
      Da gibts wirklich ALLES. Basketball, Tennis, Tischtennis, Squash, Badminton, einen Fussballplatz und einen Fitnessraum. Nutzung kostenlos. Geräte und Plätze sind sauber und in Ordnung.
      Jetzt zum wichtigsten... das ESSEN... :)
      Frühstück, Mittag und Abendessen gibts im Main Restaurant. Viel Auswahl und lecker. Täglich Fisch und frisches Obst. Kaffee und Kuchen gibts Mittags für AL Urlauber in der Coffeebar, zudem auch kostenloses Internet über WiFi.
      Nun die Unterhaltung.....
      Jeden Abend gibts die Rochen- und Haifütterung. Rochen kann man sogar selbst füttern, echt cool. In der Mainbar steigen jeden Abend Veranstaltungen. Angefangen von Disco, Krabbenrennen bis hin zur Karaoke. Empfehlenswert ist jedoch die Beach Bar, der Kellner super nett.
      Noch paar kleine weitere Tips.....
      Seit dem 01.11.10 ist für Al-Urlauber die Minibar teilweise frei, Cola, Sprite, Kaffee, Säfte und Bitter Lemon. Wunderbar denn eine kleine 0,33l Flache kostet 6 Dollar ( 4,50 Euro ).
      Internetzugänge über WiFi in der Coffeebar und Golfbar.
      Macht auf jeden Fall einige der Ausflüge mit. Für Al Urlauber ist der Sunset Fishing Trip kostenlos. Wirklich lohnenswert.
      Kauft euch eine Unterwasserkamera macht super viel Spass und beschert schönen Erinnerungen. Empfehlenswert die Canon PowerShot D10. Absolut zufrieden klasse Bilder und Videos.

      So ich glaub das wars erstmal.. bei Fragen steh ich gern zur Verfügung.
    • Hallo dieFrankfurter,
      danke für die Tips.
      Wir fliegen letzte Wochenende Januars dorthin und habe eine Frage:
      Hast Du geschrieben "Internetzugänge über WiFi in der Coffeebar und Golfbar" - lohnt sich deshalb einen Notebook mitzunehmen? Kann man über WiFi mit eigenem Laptop ins Internet?

      Grüße
      Christian
    • Hai Z-Iglu,

      das Notebook muss sein(!), weil Du auf der Insel mal richtig Zeit hast, mit Deinem Laptop all die Business Pläne zu erstellen, wonach Deine Chefs schon lange gefragt haben und Du jetzt endlich dazu kommst...
      Jetzt mal ein praktischer Ansatz: den Business Plan in den Memory Stick schieben und ab in den Rechner im Business Center...
      Mal ehrlich, alles Andere ist eine Ausrede(!), pure Internetsucht, richtig? ;)
      Wenn Du einmal Deine Zwiebel unter Wasser hältst, wird das Deine neue Sucht, und DAS kannst Du über wifi nicht nach DE holen...

      und wech...
      toto 8)
    • Hallo "dieFrankfurter",
      wir fliegen Ende Januar (wie zigul) für 10 Tage nach SI und ich habe da doch noch ein paar Fragezeichen im Kopf, vielleicht seid Ihr so lieb und könnt dazu was schreiben.
      Wir haben AI gebucht, was genau gehört alles dazu -in punkto Getränken? Wasser usw. ist klar, welche Möglichkeiten gibt es z.B. bei Wein? Gibt es den überhaupt kostenlos auf der Insel? Einige Cocktails -so wurde schon geschrieben- sind inzwischen auf einer Extrakarte AI aufgelistet...... ?
      Ich habe schon hin und wieder die Bemerkung gelesen, dass es zum Frühstück nur EINE Tasse Kaffee oder Tee geben soll....?! Habe jedenfalls sicherheitshalber schon mal löslichen Kaffee gekauft, denn mein Mann ist ein starker Kaffeetrinker. :)
      AI in den anderen Tourigebieten heißt immer: Einheimisches umsonst, Import bezahlen. Gibt es auf den Malediven ein Nationalgetränk oder ähnliches?
      Ich habe während unseres Aufenthaltes auch noch Geburtstag und den würden wir schon gemütlich mit 'nem Fläschchen Wein oder Sekt begehen wollen.
      Schon mal im Voraus vielen Dank
      LG aus HH von serendib
    • Hallo serendib,

      die Malediven sind ein muslimisches Land. Also gibt es dort
      keinen einheimischen Sekt oder Wein.
      Überhaupt: Auf welcher Insel sollte denn der Wein angebaut werden?

      Kaffee oder Tee zum Frühstück: soviel Ihr wollt. Ansonsten ist löslicher Kaffee keine schlechte Idee.

      Gruß snowy