Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Welche Ausflüge sind empfehlenswert???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Ausflüge sind empfehlenswert???

      Hallo,
      noch knapp 7 Wochen, dann ist es soweit!!! Wir fliegen das erste Mal auf die Malediven :D !!!
      Hat jemand schon Ausflüge auf SI gemacht??? Was könnt ihr uns empfehlen?? Ich hab gelesen, dass man eine einsame Insel für einen Tag "mieten" kann... :)) hat jemand das schon gemacht???

      LG
    • Also wir haben Reef Explorer und Follow the dolphin gemacht. Beides sehr zu empfehlen.

      Beim dolphin trip fährt man so um kurz vor 6 zu der Baustelle des neuen Flughafen (auf der Nachbarinsel). Wir haben bestimmt so an die 50 Delfine gesehen.

      Der Reef Explorer war auch sehr schön zum schnorcheln. (wenn einem das Haus Riff zu langweilig ist)
    • Hallo,

      hat jemand den Sunset Fishing - Ausflug schon mal mitgemacht? Wie ist der? Wie lang dauert der?

      Hab gelesen, dass man danach den selbstgefangenen Fisch gegrillt bekommt? Mein Freund ißt leider keinen Fisch. Gibt es dann bei dem späteren Essen auch noch was anderes? Fleisch?

      Und noch eine Frage:
      Würd gern mir die Stadt Male mal ansehen.
      Gibt es eine Möglichkeit dorthin einen Ausflug zu machen?

      Schonmal vielen Dank im Voraus für Eure Info!

      Gruß
      Daniela
    • Hallo :)

      Klar ist ein Ausflug nach Male möglich, jedoch (glaube ich) nur auf eigene Faust und Rechnung:

      Wasserflugzeug hin und zurück pro Person ca. 115 US-Dollar

      Macht bei 2 Personen also insgesammt 46o US-Dollar (natürlich ohne Übernachtung vor Ort ;) )

      Am besten den Reiseveranstalter oder direkt an der Hotelrezeption nachfragen, die können das mit Sicherheit organisieren für Euch!

      Viel Erfolg und vor allem Spaß!


      LG Tag-Träumer
    • Hallo,

      also was den Ausflug nach Male betrifft: Von SI aus ist es einfach zu weit und zu teuer, egal ob mit Boot oder Flugzeug. Ich habe mal von Bandos aus einen längeren Sightseeing-Trip nach Male gemacht und kann Euch versichern: Sooo toll ist es nicht, dass man dafür viel Geld ausgeben müsste. Man kann die Moschee besichtigen, den Friedhof, die Fischhalle, und dann gibt es eine Einkaufsstraße ...

      Andererseits kann ich natürlich verstehen, dass man, wenn man so weit fliegt, auch mal die Hauptstadt sehen möchte.
      Eine Möglichkeit wäre folgende: Wenn Euer Rückflug vielleicht erst abends geht, fliegt doch schon morgens nach Male und besichtigt dann. Ein früherer Rückflug lässt sich vom Hotel aus bestimmt organisieren. Oder, falls Euer Flug morgens geht und Euch viel an Male liegt, fliegt schon am Abend vorher und verbringt die Nacht dort. Ein billiges Stadthotel gibt es evtl. und Ihr müsst dann auch nicht so früh aufstehen.

      Was das Nachtfischen betrifft, so habe ich es nur ein einziges Mal mitgemacht und war (als Tierfreund) ehrlich
      gesagt entsetzt. Vielleicht sollten andere einmal etwas
      dazu sagen. Aber Fleisch gab es, glaube ich, nicht.

      Gruß snowy
    • Hallo,

      sind leider seit Dienstag wieder im Lande:

      Ihr ein paar Infos zu Ausflügen:

      Reef Explore: Nach einer halbstündigen Fahrt mit dem Dohni ist man am Riff angelangt, dort hat man dann ca. 1,5 Stunden Zeit zum schnorcheln. Viele bunte und auch größere Fische, aber nicht viel besser als am Hausriff beim Italiener.

      Coral Garden: Diesmal fährt man in einer kleinen Gruppe von bis zu 6 Personen mit einem Motorboot raus zu 3 verschiedenen Riffen, wobei auch hier alles sehr ähnlich zum Hausriff oder Riff von Reef Explore. Der Ausflug ist mit 60 Dollar zwar nicht billig, aber es war schön in einer kleinen Gruppe zu schnorcheln. Dort haben wir einen großen Kugelfisch sowie eine Kegelschnecke gesehen.

      Swim with Whaleshark: Im März soll angeblich die Chance einen Walhai zu sehen bei 50 % sein. Wir haben leider keinen gesehen, aber dafür ein paar Delfine. Man fährt mit dem Dohni eine halbe Stunde außerhalb des Atolls, an Holiday Island und dem Flughafen vorbei auf die andere Seite der Riffkante. Wenn man keinen Erfolg hatte fährt das Boot noch zu einem kurzen Schnorcheltripp an ein Riff. 45 Dollar pro Person.

      Island Discovery: Diesen Ausflug haben wir schon vor 4 Jahren bei unserem ersten Besuch gemacht und damals hat er uns sehr gut gefallen, diesmal eher weniger. 2007: Wurde Digurah (größere Einheimischeninsel mit mehr Zeit zum shoppen), eine Robinson Insel und das Resort Angaga angefahren. 2011: Bei unserem Ausflug wurde die winzige Einheimischen Insel Fenfushi (in Blickweite von Sun Island, 2 Inseln weiter) dort hatten wir nur 10 Min. zum shoppen und dann auf eine „unbewohnte Insel“ gleich neben dem Flughafen (2 Inseln von Sun Island in die andere Richtung), diese war aber keine Robinson Insel, denn dort standen ein paar Häuser und 10 Leute leben dort. Eine Hotelinsel wurde nicht mehr angefahren. Der Ausflug kostet 60 Dollar. Vielleicht wird an unterschiedlichen Tagen, an andere Einheimischeninseln gefahren. Ich würde vorher fragen und dann lieber den Ausflug nehmen, wo man nach Mamigili oder Digurah fährt.

      Angeblich soll der Ausflug „Swim with Manta nichts bringen“, da diese viel zu weit unten schwimmen.

      Es gibt eine kostenlose Dohni-Verbindung zu Holiday Island, dort soll man alles mitbenützen können.

      Liebe Grüße
      Daniela
    • Hallo Daniela,

      Deine Infos sind sehr interessant! Ich persönlich finde ja all
      diese Schorchel-Ausflüge ein wenig überteuert, vor allem wenn man zu mehreren ist.
      Eine Ausnahme ist sicherlich das Schwimmen mit Walhaien,
      denn das ist - wenn denn welche da sind - sicherlich ein
      unvergessliches und einmaliges Erlebnis. Man kann sich
      allerdings vorher an der Tauchbasis erkundigen, wann
      die zum letzten Mal einen Walhai gesehen haben. Wenn
      sie sagen, das war vor drei Wochen: besser auf den Ausflug verzichten. Wenn sie sagen, das war gestern/vorgestern,sind die Chancen gut.
      Aber es gibt natürlich keine Walhai-Garantie!
      Noch ein Tipp für den Ausflug auf eine Robinson-Insel:
      Unbedingt Anti-Insekten-Mittel mitnehmen, sonst ist man in kürzester Zeit von oben bis unten zerstochen!!!
      Im Gegensatz zu den Hotel-Inseln wird dort nämlich nicht gegen Insekten gesprüht. War damals jedenfalls bei uns so.

      Gruß snowy