Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

ein paar fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein paar fragen

      Wir fliegen in 2 Tagen zum ersten Mal nach Sun Island und haben noch ein paar Fragen:
      Ist das Leitungswasser zum Tee oder Suppe kochen geeignet oder muß man dafür auch das teure Wasser aus der Flasche nehmen (dann lass ich nämlich die Teebeutel zu Hause)? Wenn es nur leicht salzig ist, ginge es ja wenigstens für Suppe. Ist es zum Zähneputzen o.k. (bin jetzt nicht extrem empfindlich, aber will auch nicht unbedingt ständig mit Durchfall flach liegen)?
      Muß an für die Steckeradapter, wennn man welche von der Rezeption braucht, auch nochmal extra zahlen (dann nehm ich lieber nen eigenen mit)?
      Kann man am Flughafen in Male oder auf Sun Island an einem Visacard-Automaten mit einer Visacard Dollar ziehen oder nur die einheimische Währung (die Gebühren in Deutschland zusammen mit extrem schlechten Wechselkursen sind so heftig, dass man ja im Endeffekt schon 10 % nur fürs wechseln zahlt)?

      Freu mich über alle Antworten
    • Hallo Hyper,

      puh... ist schon ein bißcken her, dass ich auf SI war... Aber was für Vilu Reef gilt, dürfte ja auch für SI gelten :D

      Für´s Zähneputzen ist das Leitungswasser auf jeden Fall geeignet und Tee haben wir damit auch gekocht. Durchfall haben wir nicht bekommen 8)

      Hm... Zu den Steckeradaptern meine ich mich erinnern zu können, dass diese in den Bungis vorhanden waren...

      Dollar solltest Du für Trinkgelder besser in Deutschland besorgen. Die Gebühren sind an den Geldautomaten zu hoch.

      Schönen Urlaub!
      Urlauberin 8) 8) 8)
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Man kann in Deutschland auch Dollar am Schalter tauschen. Wir bezahlen nie Gebühren, zumindest nicht viel. Der Dollarkurs ist für uns doch eigentlich zur Zeit nicht schlecht.

      Viel wichtiger währe es sich kleine Noten zu besorgen. Wie können uns die Stückelung immer aussuchen. 50 Dollarscheine kan der Roomboy unter Umständen nicht wechseln! Ansonsten nehmen die natürlich auch gerne Euros. 1 Dollarscheine sind halt praktischer als Euro Münzen.
    • Vielen dank erstmal für die Antworten. Ich hatte bei meiner Bank gefragt und die wollen schon fast 10 Euro Gebühren, weil sie die Dollars selbst erst mal besorgen müssen. Daraufhin hab ich im Internet geschaut bei der Reisebank und die verlangen auch 2,5%, was ja o.k. ist. Allerdings ist der Unterschied zwischen An-und Verkaufspreis von Dollarnoten über 10 Euro-Cent pro Dollar, was ja bei 100 Dollar schon über 10 Euro sind und da kommen die 2,5% noch obendrauf!
      Mit der Visacard am Automaten zahle ich laut diba keinerlei Gebühren ausser 1,25% wegen der Abhebung in ausländischer Währung. Deswegen dachte ich, daß das wesentlich günstiger wäre (falls man in Male am Automaten Dollars kriegt).

      Freu mich auf jeden fall so oder so schon auf die Malediven!!
    • Wäre mir zur gefährlich, nach dem langen Ritt darunter, gleich nach einem Geldautomat ausschau zu halten. Hab noch nie darauf geachtet. Außerdem geht das immer ratz fatz. Aus dem Flieger raus, Visum, Koffer, Sicherheitschek und dann gleich zum SI Schalter und dann zum Boot oder Flug.

      Aber auf Sun kann man doch auch Dollar-Euro tauschen oder? Aber zu was vür Preisen, weiß ich nicht