Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Tabletten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Gerne lese ich in diesem Forum und nun hätte ich auch mal eine Frage.

      Wir waren schon auf Sun Island und nun gehen wir nächste Woche bereits das dritte Mal. Freue mich schon riesig !!

      Da ich an einer Sonnenallergie leide, wollte ich es dieses Mal mit Einnahme von homöopathischen Tabletten probieren. Nun mache ich mir einge Gedanken, wegen der Einreise (Zoll) mit diesen Tabletten, denn es sind einige. Hat jemand Erfahrung mit Einführen von "Medikamenten". Würdet ihr mir davon abraten, möchte ja keine Probleme kriegen.

      Danke und Gruss
      Sunny27
    • Homöopathie klingt wie Plazeboironie :D

      Traue lieber der Schulmedizin und ärztliche Nachweise über die Medikamente, dann kriegste keine Probleme bei der Einreise.

      (Bei Traubenzuckertabletten und/oder 1:1000000000000000 kleindosierten Mittelchen ist die Hilfe höchst fraglich (heutzutage)).

      LG Tag-Träumer
    • Hallo zusammen,

      schön, dass der Festtagsbann gebrochen ist und endlich wieder Beiträge erscheinen!

      Was die Tabletten betrifft: Wir reisen immer mit einer großen Reiseapotheke mit Medikamenten aller Art. Das wird auch allgemein empfohlen, schon weil es - im Falle eines Falles - auf den Malediven nichts gibt. Vor allem haben wir immer präventiv ein Breitbandantibiotikum von unserem Hausarzt dabei.

      Bei der Einreise (mittlerweile 7mal Malediven) hatten wir mit Medikamenten nie die geringsten Probleme. Allerdings haben wir beim dritten Mal oder so im Reiseführer gelesen, dass man für verschreibungspflichtige Medikamente ein Rezept vorzeigen muss. Also hatten wir von da an immer eine Fotokopie des Rezeptes mit. Hat aber niemals jemand sehen wollen!

      Und als mein Sohn einmal eine Mittelohrentzündung hatte, hat der dortige Arzt sofort nach unserem Antibiotikum gefragt. Er ging selbstverständlich davon aus, dass wir welches dabei hätten. Er hätte uns keines geben können.

      Ich wünsche Dir einen schönen und "gesunden" Aufenthalt auf SI!

      Gruß snowy
    • Für verschreibungspflichtige Medikamente kann man vom Arzt ein Standardformular bekommen, das heißt "To whom it may concern.....".

      Das kostet glaub ich 5 € und wird vor allem bei chronischen Krankheiten bzw. die Medikamente dagegen(z.B. Metadon oder so) empfohlen.

      Wollte aber noch nie einer sehen.

      Denen ist wichtiger du bringst kein nacktes, betrunkenes Schwein mit als alles andere!
    • Hi wiedermal,
      kommt natürlich darauf an, wo man sich befindet. Ich war vor ein paar Wochen auf Kandooma und wollte mich wegen leichten Ohrenschmerzen und ein wenig Hörverlust vom Inselarzt ansehen lassen. Der war allerdings nicht "on duty", so brachte man mich (ich sah es vorerst als netten Ausflug) auf die benachbarte Einheimischeninsel Kuradu. Der dortige Arzt schaffte es mit Brachialgewalt mir das Trommelfell zu zerstören, was ich aber erst zuhause bestätigt bekam. Das Besondere daran war aber die Apotheke nebenan in die er mich schickte. Die waren sensationell gut sortiert, obwohl der Laden alles andere als modern wirkte. Das Antibiotikum, die Antihystamine und das Vitaminpräparat das mir verschrieben wurde nahm ich auch mit nach Hause und wurde von einer HNO-Ärztin als "sehr in Ordnung" befunden.
      Also dass die da nichts haben stimmt überhaupt nicht.
      Auf dass euch nichts ähnliches passiert...
      Rainer 8) 8) 8)