Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Schöne Grüße aus dem Paradies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schöne Grüße aus dem Paradies

      Hallo ihr lieben zuhause,

      nachdem es heute vormittag geregnet hat und die Sonne noch ein bisschen braucht bis sie raus kommt sitzen wir in der Vani Bar bei lecker Kaffee und gratis Internet.
      Die Insel ist einfach der Traum schlechthin.
      Haben Bungi 249 bekommen mit zwar nicht so breitem Strand dafür ein tolles Plateau mit Schatten spendenden Palmen. Schwimmen kann man hier ewig weit da es gar keine Korallenbänke auf diesem Teil gibt. Perfekt für uns.
      Die Insel ist fast ausgebucht aber es verlauft sich komplett. Erst am Abend beim Essen merkt man wie viele Leute hier sind. Da das Buffett rießig ist mußten wir uns auch nicht anstellen.
      Auch die Größe ist perfekt für Ersttäter denn es gibt hier wirklich viel zu sehen. Sei es von den Shops angefangen bis zu Spaziergängen kreuz und quer durch die Insel oder außenrum über den Strand.
      Dies war mal ein kleiner Zwischenbericht wir melden uns sicher wieder mal und beantworten auch gerne alle möglichen Fragen.

      Liebe Grüße
      Niki und Gregor
    • Hallo Ihr beiden,

      das ist ja mal Klasse: ein Bericht von Leuten, die jetzt original dort sind. Wenn ich mir vorstelle: ihr könnt jetzt direkt ins Meer hüpfen und im Pool baden und ins Spa gehen und die
      Fledermäuse sehen und die Frangipani riechen und ... und ...
      und ... Ich beneide Euch !!! Der November hier macht mich
      fertig. Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß und keinen
      weiteren Regen. Geht Ihr auch zum Dive Center?

      Gruß snowy
    • Hallo snowy,

      heute hatten wir super Wetter, die Sonne ist da, nur ein paar kleine Wolken ziehen noch durch aber bei den Temperaturunterschieden von hier und zuhause gerade richtig. Das Meer hat sich etwas zurück gezogen somit ist unser Strand breiter geworden und auch die Sandbänke sind zu sehen.
      Im Dive Center sind wir eher nicht haben dort "nur" eingekauft :)
      Spa kommt morgen früh dran, ansonsten haben wir schon fast alles durch. 80 Minuten Massage....
      Das 7 Tage Package wär ja auch interessant aber 1400 Dollar is doch net so wenig.
      Durch den ziemlich heftigen Sturm die letzten Tage halten sich die Moskitos auch noch in Grenzen, paar haben uns doch schon erwischt. Unser Bungi ist neben dem Birds Home und wir werden jeden morgen mit allerlei Vogelgezwitscher geweckt.

      Auch wenn ein ige nicht so schöne Bericht im Forum sind, ich kann die Insel wirklich jedem empfehlen.

      Wünsch dir noch einen schönen Nachmittag, bei uns ist es ja schon etwas später:-)

      Lg
      Niki und Gregor
    • Hallo Ihr Beiden,

      schön, dass das Wetter "back to normal" ist. Da kann man wierder einmal sehen, dass die Aussagen über Saison/nicht-Saison einfach nicht zutreffen, denn im Oktober (Nebensaison) war es schön, jetzt im November (Saisonbeginn) war Sturm. Euch weiterhin viel Spass und allerbestes Maledivenwetter. Habt Ihr schon Ausflüge gemacht?

      Gruß snowy
    • Hallo Snowy,

      Wetter ist seit 4 Tagen super, hatten 3 Tage kein Netz zur Verfügung drum kommt die Antwort bissel später. Aber wir sind ja in Urlaub :)
      Ausflüge haben wir bisher nur in eine Richtung gemacht, nämlich 4 Mal ins Spa *fg* Kann man sich gar nicht vorstellen das es entspannend sein soll wenn die Thai´s auf einem rumtrampeln aber ist es. Ansonsten wurden wir in Öl mariniert und mit Pestostempel gemartert. Die Auswahl ist eoinfach zu groß für 10 Tage.
      Tauchen oder Schnorcheln waren wir nicht da Gregor eine Brille trägt und in der Nachsaison haben wir zuhause keine geeignete Schnorchelbrille mehr gefunden und Blinden Delphine gibt es leider noch keine :D Aber für nächstes Jahr werden wir sicher etwas finden.
      Leider geht unser Inselurlaub übermorgen zu Ende und wir fliegen noch für 4 Tage auf die Palmeninsel in Dubai. Nächste Woche Montag gehts dann endgültig back to Arbeitswelt.....
      Wünschen dir und allen anderen noch eine schöne Woche.
      Lg
      Niki und Gregor
    • Hallo ktmman,
      wie auch bei uns in europa gibts natürlich auch im indischen ozean unregelmäßigkeiten im klima. ich war bis vor 2 wochen noch auf den malediven - exakt zur selben zeit wie vor zwei jahren. auch wenn es damals sehr trocken und heiß war, heuer wars extrem schwül und feucht. jede nacht sturm und regen, vormittag wolkenlos und sonnig, ab 1/3, 3 nachmittags sehr diesig und bedeckt. der letzte tag war überhaupt total verregnet. die einheimischen auf der nachbarinsel sagten selber, dass es um diese jahreszeit schon trockener sein sollte.
      tja, man kann nicht alles haben...
      lg rainer 8) 8) 8)