Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Inselrundgang SI mit fotos Strand (alb)traum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inselrundgang SI mit fotos Strand (alb)traum?

      hab im inet mal einen inselrundgang von SI gefunden.
      irgendwie schrecken mich die fotos jetzt ganz argh ab, als malediven feeling habe ich mir halt was ganz anderes vorgestellt. täuschen jetzt die fotos oder sieht die insel wirklich so aus.

      bitte ehrliche meinungen, denn falls jeder strandabschnitt wirklich so wie auf den angefügten fotos aussieht, ist das wohl eher doch nicht das was ich suche


      1

      2

      3

      4

      5

      6

      7

      8

      9


      lg ktmman
    • Hoi,

      ja das ist SI. Die Insel ist, für eine Malediveninsel sehr groß und hat damit sehr viel Strand. Nicht überall ist dieser gleich, bzw. gleichschön, breit, erhalten usw..

      Also die Qualität der Bilder ist leider sehr sehr schlecht und weder der weiße Strand noch die geniale Farbe des Wassers kommt da raus.

      SI hat zwar sicher seine Schwachstellen, aber einen super schönen Strand und tolles Wasser hat die Insel auf alle Fälle zu bieten. Allerdings ist die Insel halt keine Barfußinsel, da musst du dir schon was kleineres suchen.

      Kommt halt drauf an was du willst, ein volles Sportangebot, mehrere Restaurants, Unterhaltunsprogramme oder aber das reine Inselerholungsprogramm einer kleinen Insel.

      Ist halt der individulle Geschmack eines jeden Reisenden, welchen er für sich selbst wissen muss.

      Mir hat es auf SI gefallen, ich würde mir aber nun auch etwas kleineres suchen.
      Liebe Grüße
      Astrid
    • @ Tag-Träumer, ja die fotos schauen wirklich abschreckend aus, gehe mal auch davon aus das es so nicht aussieht, einzig und allein die flecken bzw vielen äste am strand bzw die algen im meer sind nicht gerade das was man sich vom paradis erhofft ;)

      @ Starcat, was hast du dir als alternativ kleine insel schon so überlegt, im bereich der kleinen inseln hab ich mir bis jetzt nur vilamendhoo genauers angeschaut, bin begrenzt habe nur über neckermann reisen und meiers weltreisen schauen können

      lg ktmman
    • Original von ktmman
      hab im inet mal einen inselrundgang von SI gefunden.
      irgendwie schrecken mich die fotos jetzt ganz argh ab

      Das würde mich abschrecken, so schlecht wie die sind.
      Weiß nicht wo Du die gefunden hast, da sind aber alle nicht so schönen Strandabschnitte dabei. Aber auch die gibt es. Das ist doch hier schon oft besprochen worden. Gern schicke ich Dir Bilder so wie wir die Insel erlebt haben. Einfach toll. Deshalb waren wir auch dreimal hier!
      Zu den Bilder. Ich versuche mal die Bilder den Strandabschnitten zu zuordnen.
      1. Bungalow 249
      2. 263 bis 288
      3. Abschnitt an der Beachbar
      4. Abschnitt an der Beachbar
      5. 101 in Richtung Versorgungssteg
      6. 101 in Richtung Versorgungssteg
      7. 289 bis 318
      8. ca. 410 bis 420
      9. ca. 410 bis 420

      Meiner Meinung nach, ist Sun Island für Leute die zum ersten Mal auf die Malediven fliegen, genau das richtige.
    • hi lino, ja wäre dir sehr dankbar wenn du mir einige fotos schicken könntest, da kann man sich dann doch einen besseren eindruck davon machenl.
      mein größtes problem ist ja imemer noch welchen strandabschnitt ich bei der buchung als wunsch angeben soll.

      gerne können mir auch andere fotos zukommen lassen, keine sorge ich lösch sie dann auch gleich nach dem anschauen und werde sicher keines weitergeben ;)

      email kann man glaub ich e aus dem email button entnehmen.

      danke schon mal

      lg
    • Ich möchte ungern einen Tipp für eine andere Insel abgeben, weil ich noch auf keiner anderen gewesen bin. Ich hab mich im I-Net umgesehen und mir 3 Inseln in die engere Wahl gesetzt, welche meinen Tauchansprüchen (tolles Hausriff und Großfischsichtungen möglich) genügen und auch preislich für mich erschwinglich sind.

      Einfach mal Google ansurfen und du findest einige Malediven-Seiten. :))
      Liebe Grüße
      Astrid
    • Robinson.... :)

      Wie hat er eigentlich gelebt??? Weist das überhaupt wer?

      Vielleicht Herr Donnerstag oder Frau Dienstag??

      Spaß bei Seite...

      Zu den schrecklichen Fotos (siehe oben):

      Ich denke, das Robinson keinen hatte, der den Strand sauber gemacht hat, keinen hatte, der ihm sein Schlafraum sauber gemacht hat,......


      Also. Alles ist gut und Robinson wäre sicher 100% zufrieden, auch bei diesen Bildern...

      Käse mag ich nicht und Marmelade kann ich nicht beissen...

      Wenn unsere CO2 Theoretiker recht haben, dann gibt es die Malediven in spätestens 25 Jahren (oder so) nicht mehr, also geniesst die Zeit, die noch bleibt und nörgelt nicht an Nichtigkeiten herum....

      Diejenigen denen SI nicht gefällt, hat für mich ganz andere Probleme!!!
    • Jetzt lasst uns dem Herrn ktmman auch mal richtige Antworten geben und nicht gleich reflexartig SI verteidigen. lino hat ja schon das wesentliche gesagt: das sind genau die weniger schönen Strandabschnitte, die ungefähr 20%-30% vom gesamten Strand ausmachen, und die noch dazu in grauslicher Handyqualität bei schlechtem Wetter.

      Ich wollte auch nicht bei 283-288 liegen (schmaler Streifen, Felsen), aber ich bin auch Ganztagssonnenlieger, Taucher die den ganzen Tag unterwegs sind stört das vielleicht nicht so.

      Also nicht überbewerten, die schönen Abschnitte wiegen die bei weitem auf. Ich versuche dir mal ein paar Bilder zu mailen, ich muss die nur erst alle verkleinern und habe gerade nicht die Zeit für Bildbearbeitung.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • Ein Nachtrag zu der Ankündigung von Henni. Anbei die Bilder:

      178 richtung versorgungssteg



      210 richtung beachbar



      210 richtung mainbar



      beachbar



      beachbar 2



      beachbar richtung italiener



      bei 530



      blick auf 450 bis 391



      ecke bei 101



      versorgungssteg



      vor 262 blick nach links



      vor 262 blick nach rechts



      wanderdüne



      wasserbungi



      zwischen vsteg und wasserbungi

      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Das ist ja wohl totaler Quatsch!! Das hört sich an als ob die Deluxe Bungis alle hinter einer Mauer versteckt wären.

      Man sollte schon mal um die Insel rumgegangen sein, bevor man so einen Mist schreibt, sorry!!!

      Es gibt auch SD Bungis mit steinigen, stufigen Strandabschnitten. Oder man muss 50m laufen um überhaupt ans Wasser zu kommen.

      Es gibt aber auch genügend D Bungis mit perfektem Strand!

      ?( ?( ?(
    • Hallo Henni,

      also wenn man vom Versorgungssteg richtung wasser bungis geht, dann kommt man ja an den Deluxe Bungis vorbei. Wenn die nicht einen sehr schlechten Strandabschnitt haben, mit Steinen und z.t. mit Mauer befestigtem Strand, dann weiß ich es nicht.
      Die letzten DB vor dem Steg der WB sind noch in Ordnung.

      50 Meter bis zum Wasser ist wohl ein bischen Übertrieben. Aber ich gehe lieber ein paar Meter bis zum Wasser bevor ich über Steinplatten etc. steigen muss.

      Ist natürlich auch alles eine Persöhnliche ansicht. Der eine empfindet es so, der andere so.


      Gruß,
      Harry