Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Wir sind "Ersttäter". Brauchen Tipps!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir sind "Ersttäter". Brauchen Tipps!!

      ?( Hallo ihr erfahrenen SI Besucher,
      wir haben es also auch getan. 2 Wo. VP auf SI ab 1.02.10. Da habe ich natürlich noch einige Fragen: gibt es in den Super Deluxe Bungalows ein Mückennetz über dem Bett? Über den üblichen Mückenschutz ist ja schon hinreichend berichtet worden. (Autan und Co usw.)
      Gibt es Probleme beim Baden?
      Was ist mit Stachelrochen und diesen anderen giftigen Fischen, was ist mit Haien?
      Wie groß ist die Gefahr von den giftigen Fischen gestochen zu werden.
      Wo sind die besseren Bademöglichen, wo die besseren Bungalows? Habe gelesen man solle die Bungalows von 101 bis 249 bevorzugen. Ist das korrekt? Sind die Bademöglichkeiten auf dieser Inselseite auch die Besseren? Meine LG'in ist eine nicht so gute Schwimmerin und gefährliches Getier ist auch nicht unsere Stärke. Wie weit ist es dann von den Bungalows zu den Restaurants? ?( ?( ?( Ich weiß, das sind viele Fragen, ab lieber einmal zu viel gefragt.:uhh: Also ich hab schon sehr viel im Forum gelesen, habe auch gedacht, schon viel vorher gewusst zu haben. Hab mich aber getäuscht.
      Wie sieht es mit dem Publikum im Februar erfahrungsgemäß aus? (saufende und lärmende) Engländer? Russen? Gibt es Erfahrungen mit diesen oder anderen Touristengruppen?
      Wer fliegt sonst noch am 1.2.2010 20:00 ab Ffm mit Condor und Wasserflugzeugtransfer nach SI?
      Vielen Dank für eure Erfahrungen und eure Tipps.
    • Hallo Frank,

      erstmal viel Spass auf SI, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen.

      Mückennetz ist keins da, in den meisten Bungis ist über dem Bett ein Haken um selbst eins anzubringen, der Haken ist aber auch nicht serienmäßig sondern von Urlaubern reingeschraubt. Braucht ihr aber nach meiner Meinung auch nicht, passt auf, dass die Tür immer zu ist und sprüht morgens nach dem rausgehen mal kräftig 'Raid Rapid Killing Action' (gibt es im Shop), dann habt ihr vielleicht mal eine verirrte Mücke im Zimmer.

      Haie werdet ihr am Strand entlang öfters mal sehen, ca. 50-80 cm grosse, nette Kerle, tun keinem was und hauen eher von alleine ab. Abends ist Fütterung beim Thai-Restaurant, da kommen dann schon grössere, aber da kann man auch nicht ins Wasser sondern die nur von oben sehen.

      Kleine Rochen (30-40 cm Durchmesser) sind recht oft am Strand, beim Spaziergang die Augen offen halten. Im Normalfall hauen die einfach gemächlich ab und wenn man nicht gerade auf den Jungs rumtrampelt, tun die auch nichts. Habe ich zumindest in 10 Jahren SI noch nicht gehört. Auch abends ist am Versorgungssteg Rochenfütterung, da kommen die richtig grossen und lassen sich von Touristen toten Fisch ins Maul schieben. Interessant und zuweilen lustig, halt aber auch ein bisschen fragwürdig.

      Die Bungalows sind alle gleich (innerhalb ihrer Buchungsklasse). Die Vorderseite 101-249 ist zum Baden am besten geeignet. 101 ist um die Ecke vom Baustofflager und Versorgungssteg, würde ich meiden. Generell ist bei 101-178 der Strand recht schmal, dann kommt eine 'Stufe' und oben sind es dann zwischen 10 und 20 Meter zum Bungi. Bei 179-248 ist es zwischen Strand und Bungi sehr breit, teilweise 60 Meter und mehr mit Bewuchs. Sehr schöner Strand, keinerlei 'Geröll' oder sonstiges im Wasser, generell recht windig und stärkere Strömung, aber sehr gut zum schwimmen geeignet.

      Zu beachten: 179 ist direkt neben Mainbar, dort sind auch Volleyballnetz u.ä., 249 ist direkt an der Beachbar, also an den 'Enden ist dann jeweils stärkerer Publikumsverkehr.

      Zu den Restuarants ist es natürlich unterschiedlich weit, schau dir halt mal die Karte an. Grundsätzlich ist es von der 'Vorderseite' 101-249 näher als von der anderen Seite. Von den jeweils äussersten Bungis 101 oder 249 würde ich mal ca. 600-800 Meter schätzen.

      Saufende und lärmende Engländer habe ich noch nie gesehen, die bleiben in kleineren Gruppen und hauen sich weitgehend ruhig an Pool- und Beachbar die Birne voll. Die Russen feiern halt gerne im Urlaub und werden dann mal ausgelassen lauter, aber richtig übel habe ich das auch noch nicht erlebt. Halt am ehesten mal störend beim Abendessen, wenn sie unbedingt einen Tisch für 20 Mann haben wollen.

      Ansonsten das übliche, Franzosen und Italiener palavern halt viel und laut und Deutsche meckern halt viel und über alles :D Darüber würde ich mir am wenigsten Gedanken machen.

      Jetzt schon viel Spass, wir sind einen Monat später auf den Malediven, dieses mal aber woanders.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic