Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Getränkepreise und Wetterfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getränkepreise und Wetterfrage

      Hallo zusammen,

      Im November soll es endlich soweit sein. Dann kann ich mich als Malediven-Ersttäter bezeichnen.
      Die Wahl fällt aller Wahrscheinlichkeit nach auf Sun Island. Zum Einstieg sicherlich das Richtige.
      Jetzt habe ich natürlich noch ein paar offene Fragen was die Getränke und die Reisezeit (Wetter) im November betrifft.

      Zuerst zum Wetter. In den Klimatabellen ist ja abzulesen, dass die Trockenzeit im November eingeleitet wird.
      Ist ein solcher Monsum-Wechsel immer mit einer letzten Schlechtwetterfront verbunden oder klingen die Regenschauer Tag für Tag stetig ab?
      Hab auch schon von Leuten gehört, dass der Maledivenurlaub komplett ins Wasser gefallen ist und diese nur noch nach Hause wollten.
      Das werde ich im November ja hoffentlich nicht erleben.

      Nun zu den Getränken. Dazu gibt’s zwar auch schon den ein oder anderen Beitrag, aber inzwischen hat sich bestimmt vieles wieder geändert.
      Sind die Preise für eine Cola (5 USD) und eine Flasche Wasser (3,50 USD) immer noch aktuell?
      Wir haben jetzt HP gebucht, da sich der Mehrpreis zu VP oder AI nicht wirklich lohnt. Was kann man denn gegen den kleinen Hunger über Mittag tun?
      Wie sind da die Preise für einen Snack? Hab gelesen eine Pizza bspw. 9 USD ?
      Vielleicht kreist auch eine aktuelle Preisliste im Internet herum? Würde mich jedenfalls über Tipps von Erfahrenen Sun Island - Urlaubern freuen ;-))

      Viele Grüße
      Dobby

      PS: Kennt jemand die Kosten für die Internetnutzung?
    • ich muss noch eine Frage hinterher schieben. Der Tranfer scheint ja nur noch per Wasserflugzeug durchgeführt zu werden. Nun meine Frage oder besser gesagt meine Idee.
      Aus Erfahrung weiss ich, dass Getränke in Dosen am Flughafen Dubai recht günstig sind. Das Gepäck wird ja bereits hier in Deutschland gewogen und niemand kann mir ja verbieten in Dubai noch einzukaufen. Wenn ich dort einige Dosen Softdrinks kaufen würde, wird dann mein Gepäck vor dem Flug mit dem Wasserflugzeug erneut gewogen und sind auch dort nur 20kg zulässig?

      Vielen Dank für die Hilfe
    • Hallo dobby,
      wegen wetter - lass dich nicht verunsichern. du hast sicher eine gute reisezeit gewählt. du wirst dir sicher kurz vor reiseantritt die prognosen ansehen, die stehen ständig auf "bewölkt" oder "regnerisch". wolkenlos ist es auf den malediven fast nie. und es regnet tatsächlich dann und wann - allerdings nur kurz, innerhalb weniger minuten ist es wieder staubtrocken. ist sogar angenehm, wegen der abkühlung. du wirst vor ort feststellen, dass das null stört. ein kleines restrisiko bleibt natürlich - wie überall auf der erde.

      die preise die du angeführt hast sind realistisch, du hast hp gebucht - gratuliere. wenn du kein alkoholiker bist, kommst du mit nebenkosten von etwa $ 150 pro nase und woche locker durch. snacks im strandcafé gibts so um $ 6,- aufwärts. ausgiebig frühstücken, untertags verbrennst du mangels bewegung nicht so viel, ich selber brauche meistens nichts zu essen bis zum dinner. internet geht sehr sehr langsam, kosten sind nicht so wild. überlege, ob du nicht im sinne eines erholsamen urlaubs darauf verzichten kannst, das gleiche gilt für handy und tv. probier es aus - der erholungsfaktor ist gleich ein ganz anderer!

      das gepäck wird vor dem transfer nicht mehr abgewogen, falls zuviel gepäck an bord mitgenommen wird (von allen reisenden), kommt es mit dem nächsten taxi nach, was ein paar stunden dauern kann. daher ist es ratsam, etwas badekleidung ins handgepäck zu packen, um die zeit überbrücken zu können. mach dir da keine sorgen, das ist bestens organisiert. natürlich gibts auch speedboot-transfer, ich persönlich rate aber davon ab.
      meiner erfahrung nach wird es dir aber in dubai nicht erlaubt sein, getränke in dosen mit dem handgepäck mit ins flugzeug zu nehmen. und deinen koffer siehst du ja bis male nicht.

      hoffe gedient zu haben,
      rainer
    • Das ist nicht richtig. Das Gepäck wird sehr wohl vor dem Wasserflugzeugtransfer gewogen. Oft wird auch berichtet da bei zuviel Gepäck einige Teile mit dem Boot nachkommen. Kommt dann ca 1-2 Std später an. Für Übergepäck bezahlt haben wir aber noch nie. Die brauchen das Gewicht schon allein um das Startgewicht zu ermitteln, damit die fette Ente überhaupt aus dem Wasser kommt.
    • Richtig!

      Wenn das Wasser-Flugzeug "fast leer" ist, dann sind die Gepäckstücke vielleicht für den Piloten und der Crew nicht so relevant für den Start des Flugzeuges, aber:

      Wenn das Wasserflugzeug belegt ist, dann ist das Gepäck sehr wohl relevant, denn die Gewichts-Toleranz ist nicht sehr hoch bei der maximalem Start(max)-Gewicht beim Flug.

      ... Von den versicherungstechnischen Gründen mal ganz abgesehen...

      Vielleicht besser auf ein Paar Dollar pro Kilo von Male bis SI rechnen... Wenn Übergepäck von Male bis SI mit dem Wasserflugzeug umsonst ist, ist´s doch gut ;)

      LG Tag-Träumer
    • Wetter und Essen

      also wir waren vom 22 Juli bis 02. August auf Sun Island, was ja eigentlich total in der Regenzeit ist! Es hat im ganzen Urlaub 2 mal für ca. 5 Min. genieselt.
      Nach den Angaben kann man sich echt nicht richten.
      Zur Halbpension:
      Wir haben einiges an Keksen und Knabberzeugs dabei gehabt, was gut über den Tag reicht.
      Man muss halt das Handgepäck stopfen...

      viel Spaß dort. Es ist ein Traum....

      Lg Steffi