Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

AI oder HP bzw. Juni Termin OK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AI oder HP bzw. Juni Termin OK

      Hallo an alle, die schon einmal auf SI waren.

      Ich möchte im Juni dort meine Hochzeitsreise machen und überlege noch, ob HP reicht oder doch eher AI besser wäre.

      Uns geht es eher um das Wasser. Es steht zwar, dass man bei einem Wasserbungalow (welchen wir mieten wollen) täglich eine Wasserflasche bekommt, doch wissen wir nicht, wie groß die ist.

      Die Woche AI würde ca. € 800 ,-- für beide zusammen kosten, daher frage ich, ob es sich wirklich rechnet. Oder ist es besser, wir bleiben bei HP, nehmen uns das Geld so mit und kaufen uns das, was wir brauchen.

      Kann man eigentlich für den Strand eine Wasserflasche kaufen und wenn ja, wie groß wäre die?


      Wie ist denn das Wetter ab dem 12. Juni da.


      Danke einmal für Eure Antworten, Ihr würdet mir sehr helfen.

      LG Martin
    • Hallo Martin,
      AI rechnet sich nicht, außer ihr seid schwere Alkoholiker, was ich ja nicht annehme. Zumal das AI-Angebot nicht alles auf der Insel umfaßt. Wenn es euch nur ums Wasser geht, nehmt euch um $3,50 (soweit ich mich erinnern kann) eine Flasche vom Shop oder Restaurant mit. Wir kamen zu zweit auf eine Getränkerechnung von etwa $250,- pro Woche, haben aber doch einiges konsumiert, auch an der Bar.
      Zum Wetter: Am 12. Juni scheint noch die Sonne, bevor es dann ein paar Tage regnet und so ab 16. wirds wieder schön. :D
      War natürlich ein Scherz.
      Im Juni muss man halt schon aufgrund der Regenzeit mit etwas feuchterem Wetter rechnen. Das heißt aber nicht dass es den ganzen Tag regnet, aber irgendwann fallen ein paar Regentropfen, was aber nicht wirklich stört, in ein paar Minuten ists wieder staubtrocken. Wolkig ist es jedoch fast immer.
      Ich hoffe geholfen zu haben und wünsche viel Spaß auf SI!
    • Wir sind gerade einmal zwei Wochen zurück und sind froh, daß wir kein AI gebucht haben. Wenn es euch wirklich nur ums Wasser geht, könnt ihr gar nicht soviel trinken, daß es sich rechnet. Eine 1,5 Liter Flasche kosten 3,50 $ und kann natürlich am Strand mitgenommen werden.

      Wir habe auch fast nur Wasser getrunken, aber zumindest einmal am Tag haben wir auch Cola getrunken bzw. uns ein Eis geleistet. Zusätzlich waren wir ca. 5 mal zu Mittag auf eine Pizza und haben rd. 600 $ für zwei Personen für zwei Wochen ausgegeben!
    • Na das freut mich ja hier zu lesen, hab ich anscheinend auch die richtige Entscheidung getroffen: HP. Nachdem ich im letzten Urlaub AI gebucht hatte, aber kaum genutzt hatte, wollten wir es diesmal anders rum machen.

      Ein paar Fragen hab ich dennoch:

      Kann man den Italiener empfehlen, oder schmeckt die "ganz anders"?!

      Sind bei den Mahlzeiten bei HP Getränke dabei oder muss man die auch da selber zahlen?! (hab schon alles erlebt :) )