Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Nachtflug mit Emirates

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachtflug mit Emirates

      Hallo!

      Ich hätte eine Frage zum Nachtflug von Male nach München, welcher um 02:30 Uhr abfliegt. Das ist ja wirklich eine blöde Zeit :(
      Wer kann mir mitteilen, wann wir von der Insel mit dem Wasserflugzeug abgeholt werden? Ich hoffe, dass das nicht allzu früh ist.
      Vielen Dank für eure Mitteilungen!

      Liebe Grüße,
      caddi
    • Genau so fliegen wir auch zurück mit Zwischenstopp in Dubai. In unserem Reisebüro wurde uns gesagt das wir am Nachmittag die Insel Sun Island verlassen werden-aber sie haben uns den Tipp gegeben das wir den Fischmarkt besuchen werden auf Malé und dannach gemütlich Znacht essen werden. Die Dhonis fahren glaub zwischen Malé und Hulule auch am späteren Abend noch.
      Bin natürlich auch froh um Antworten von andern-das oben geschriebene ist einfach mal so ein "Plan" von uns-obs realistisch ist weiss ich leider nicht!
    • ,,, welcher um 02:30 Uhr abfliegt. Das ist ja wirklich eine blöde Zeit :(
      Wer kann mir mitteilen, wann wir von der Insel mit dem Wasserflugzeug abgeholt werden? Ich hoffe, dass das nicht allzu früh ist.
      Vielen Dank für eure Mitteilungen!

      Liebe Grüße,
      caddi


      Hallo Cadi,

      unser Flug zurück (über Dubai nach Frankfurt) startete auch etwa um diese Zeit.

      Wir wurden gegen 15 Uhr am mit dem Wasserflugzeug zum Flughafen gebracht. Hatten eigentlich vor dann rüber nach Male zu schippern und dort noch ein bisschen shoppen und später essen zu gehen, um die Zeit bis zum Flug zu überbrücken.

      Waren deshalb auch baff erstaunt, als wir am Flughafen einen Vertreter unserer Reisegesellschaft fragten, wie und wo wir am besten nach Male kommen (und vor allem, wo wir bis zum Flug unser Gepäck lassen können), er uns mitteilte, dass wir ein Zimmer zur Verfügung gestellt bekommen. Da es regnete schob er uns eilig in ein Speedboot.

      Wir hatten keine Ahnung vorher von diesen Angebot!!

      Wir gingen von Male aus (*freu*) landeten aber auf der ca. 15 km entfernten Insel Paradies Island ... da es regnete und stürmte, nicht das gelbe vom Ei ...

      Also, diesen Punkt bei der Reisegesellschaft nachfragen, damit man besser planen kann. Wir hätten natürlich lieber in Male gewartet, selbst wenn wir auf ein Zimmer auf dieser hässlichen Insel verpasst hätten ...

      LG und schönen Urlaub
      Rosan
    • Wir sind letzte Woche zruückgekommen und wurden um 14.15 abgeholt! 10 Stunden auf den Flughafen in Male sind kein Honiglecken, einchecken geht erst ab ca. 23 Uhr.

      Wir waren drei Stunden in Male, aber das kann überhaupt nichts, danach sind wir dann noch einige Stunden im Eisgeschäft gesessen....
    • Original von caddi
      Hallo!

      Ich hätte eine Frage zum Nachtflug von Male nach München, welcher um 02:30 Uhr abfliegt. Das ist ja wirklich eine blöde Zeit :(
      Wer kann mir mitteilen, wann wir von der Insel mit dem Wasserflugzeug abgeholt werden? Ich hoffe, dass das nicht allzu früh ist.
      Vielen Dank für eure Mitteilungen!

      Liebe Grüße,
      caddi

      Einfach einen Tag eher oder einen Tag später fliegen.
      Emirates fliegen von Male jeden zweiten Tag um 2:30 Uhr. Die Tage dazwischen 9:55 Uhr. Dieser ist dann gegen 21:00 Uhr in München.
      Wir haben einen Tag verlängert und können so in Ruhe am Vormittag fliegen.

      lino
    • Hab es genau so gemacht wie lino, kann man nur empfehlen: weniger Stress und es geht nicht so viel Zeit verloren.

      Was vllt auch noch ein gute Möglichkeit ist: auf dem Hinweg mit dem Nachflug der Emirates! AB München geht der Flieger gegen ca. 22.30 und kommt in der Früh in Dubai an. Hier kann man den ganzen Tag verbringen, ehe dann in der Nacht gegen 03.00 Uhr dann der nächste Flieger nach Male geht. Man kommt dann ganz entspannt zum Frühstück an :)

      So hat man dann noch schnell Dubai "mitgenommen", zu sehen gibt es ja viel dort.