Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

1.lange Reise....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.lange Reise....

      Guten Abend liebe Malediven Fans

      Da wir im Mai 2009 zum ersten Mal auf die Malediven fliegen habe ich immer wieder einige Fragen di auftreten und ich dachte ich benütze mal dieses Forum um unklarheiten zu Fragen!
      Mein Schatz und ich holen für 10Tage die Flitterwochen nach....

      Also:
      Wir haben keine Kreditkarte: wieviel Dollar in etwa soll ich mitnehmen wenn wir HP haben und einfach normal trinken-es wird sicher mal etwas alkoholisches sein aber nicht in Fülle?

      Wir fliegen mit Emirates Air von Zürich-nach dubai, von Dubai dann weiter nach Male. Wer hatte auch schon eine Landung in Dubai? Wir haben in etwa 3h aufenthalt, was dort gemacht?

      Wir haben uns dazu entschlossen den Aufpreis aufs Wasserflugi nicht zu bezahlen und mit dem schnellboot zu fahren-ist es wirklich so schlimm? WER hat gute Erfahrung gemacht?

      Thema Trinkgeld-was ist am "normalsten"?

      SPA: Weiss jemand wieviel es kostet eine Massage für meinen Mann und mich mit anschliessendem Bad? Wir würden uns das gerne leisten-lohnt es sich?

      Ist der Jacuzzi Gratis oder bezahlt man dafür(ich bin eine Jacuzzi Liebhaberin) ;)

      So, das wärs zum ersten-habe dann bestimmt noch Fragen aber kommt mir grad keine mehr in den Sinn. Herzlichen dank schon im vorraus für eure Mühe....

      Grüessli us de kalte schwiiz
    • Zu deinen Fragen: Wir waren im Feb. 07 dort. Und waren heilfroh das wir eine Kreditkarte hatten. Es wird nur einmal vor eurer Abreise bezahlt alles das was ihr in den 10 Tagen gekauft hattet bezahlt ihr erst am letzten Abend vor Abreise. Ihr könnt nicht bar bezahlen in den Shops oder in den Restaurants, Bars ect. Lasst euch doch noch eine Kreditkarte machen bevor ihr fliegt ist echt sinnvoll. Man erlebt dann keine Überraschungen. ohne Keditkarte wäre es damals nicht gegangen. Hatten keinen Zwischenstopp. Trinkgeld: Wir gaben unserem Roomboy 5 Dollar Woche. Am Tisch im Restaurant täglich 1 Dollar unserem Kellner. Wir sind damals auch mit dem Dhoni (Boot) angereist es ist einfach ewig lang fast 3 Stunden nach dem langen Flug. Das sollte euch klar sein aber naja man konnte schlafen im Boot obwohl es heiss und stickig und laut war. Haben keine Massage gemacht. Soll aber laut Forum toll sein. Jacuzzi gibt es doch gar nicht auf Sun Island. und gratis gibt es das ja auch nicht. Grüsse aus der Schweiz hama
    • Geld -
      zirka 5 Dollar pro Getränk (alkoholfrei und Bier, Flasche Wasser) Alkoholpreise kenne ich nicht. Beim Hauptessen problemlos 3-4 Getränke, dazu etwas noch nachmittags, Eis, Kaffe auch zirka 5 USD
      Tauchen kann problemlos 1000 USD kosten, Spa 100, Ausflüge, Souvenirs ...
      Bei HP braucht man noch Pizza kaufen, VP-Zuschlag 12 € für Mittagessen kommt mir gut.
      Wir haben zirka 2000 USD bezahlt - AI, 11 Tage, 3 Leute, davon aber 2 Taucher.
      Spa für einen Paar - war schön, nehmen wir nochmals
      Trinkgeld "am normalsten" - 1 USD Kofferträger, Kellner abends und Zimmerboy. Bei Bar schon fraglich wie lange bleibt man dort. Alle Noten sind angenehm. Servis muss kommen auch bei keinem Trinkgeld, sowie hört man über Russen, die 50 verschenken.
      Wasserflugzeug ist schön und schneller.
      Immer ist fraglich wieviel Geld hast du und wieviel möchtest du weitergeben.
      Wenn war ich jünger, so musste ich sparen - und es kann man auch auf Malediven sparen - kein Wasserflugzeug, mehr Wasser statt süsse Cola, es kann man auch Melonen "trinken", bei Rückreise Zigaretten in duty free nehmen und zu Hause weiterverkaufen, ... :wacko:
      [SIZE=1]Ich freue mich hier auf den Urlaub und kontroliere und benutze meine deutsche Sprachkenntnisse[/SIZE]
    • Hallo anmi,

      ohne Kreditkarte würde ich nicht verreisen und aufs Wasserflugzeug NICHT verzichten.
      Wir haben hier von Deutschland aus 113 Euro bei Neckermann Aufpreis fürs Wasserflugzeug bezahlt und das war es allemal wert.

      Die Partnermassage mit Blütenbad, Lobi-Lobi oder Lomi-Lomi ?( hatten wir auch.
      NUR ZU EMPFEHLEN!!!
      Gekostet hat sie im Dezember 210US$. Aber dann gab es noch Rabatt in Höhe von 15 %.

      Schönen Urlaub
      Ingrid
    • Danke euch für die Antworten.
      Wegen der Kreditkarte-sollte also schon gehen in Bar man ratet halt einfach besser mit Kreditkarte zu zahlen?
      Die Tressore bei der Reseption sind glaub Gratis,oder? Dann kann ich mein Geld(ausser Trinkgeld) dort einschliessen lassen?

      Wir werden mit dem Boot fahren-ich wie auch mein Mann findens nicht so schlimm nochmals 3h zu reisen-unser kleine Sohnemann ist ja nicht mit dabei!

      Ich glaubte was zu lesen das es Jacuzzi hat-aber da muss ich mich in dem Fall überlesen haben.

      Tauchen tun wir nicht-aber schnorcheln!

      @hama
      Wegen der Kreditkarte: Bezahlt ihr dann dannach zu Hause in CHF? Ist dann der Kurs nicht mega schlecht berechnet?

      Ich wollte noch eine Frage stellen-aber habs vergessen-melde mich wieder wenn ichs wieder weiss. :wacko:
    • Hallo Anmi

      Ich war zwar noch auf SI aber wie ich hier lesen kann, hat SI eine Wirlpool, ich denke im spa bereich, schaue dir mal die bilder auf der linken seite auf der startseite an, unter "spa" ich sehe da einen wirlpool und bei AI steht, das er nichts kostet, wenn mann AI hat. bei HP kenne ich die preise noch nicht... aber in märz geht es endlich auch für uns los...

      schönen sonntag noch
      Dana