Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Strand bei SD Bungi´s 250-268?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo steffi

      wir hatten den 263 und das war wunderbar. der stand war relativ schmal, dafür hat man vor seinem bungi einen riesigen garten mit palmen und seinen liegen. sehr schattig (braun wird man ja eh). im wasser sind kleine korallen, dass wasser daher nicht durchgehend türkis. aber wunderbar, da man hier sehr viele fische, kleine haie (total ungefährlich) und auch mal einen kleinen rochen sieht.
      also absolut zu empfehlen. man braucht allerdings von da bis zum restaurant ein wenig zeit zu fuss. fanden wir aber sehr angenehm. die kleine beachbar ist dafür gleich an der spitze 5 min zu fuss.

      lieben gruß
      sarina
    • Hi Sarina!

      Wir sind jetzt seit knapp einer Woche von SI zurück und haben uns die ganzen Strandabschnitte genauer angesehen. Der Bereich 250 bis 270 liegt auf der Lagunenseite und bietet tatsächlich einen recht schönen Strand. Er unterscheidet sich zur Ozeanseite (wie der Gesamte Lagunenstrand) durch etwas "gröberen" Sand mit mehr Korallenstücken hat. Auf der Ozeanseite ist der Sand eben durch die Wellen bereits feiner gemahlen...

      Zum Wasser kann ich sagen, dass es auf der Lagunenseite sehr klar und - aufgrund fast dauernder Windstille - wellenfrei ist. Stilles Wasser führt aber auch zu wenig Wasseraustausch und somit auch eher zu Algen und anderen Phänomenen. Nicht falsch verstehen, das sieht nicht so aus wie an der Ostsee bei voller Algenblüte, aber ein paar Wasserpflanzen und etwas Schlick sind dort auf jeden Fall im Wasser. Lagune eben! ;) Die Ozeanseite ist immer wellig, dafür ist dort absolut frisches Wasser und keine einzige Pflanze bzw. Alge. Auch ist das Wasser ozeanseitig türkis, weil eben immer aufgewühlt und es ist nie wirklich windstill.

      Muss man halt wissen was man will, für meine Frau und mich war die Ozeanseite "typischer" für Malediven, weißer Strand, blaues Wasser. Für Familien mit Kindern würde ich aber aufgrund des flachen ruhigen Wassers fast die Lagune bevorzugen, dort kann man die Kinder locker auch mal ein paar MInuten ausser Augens lassen!

      Schönste Ecke der Ozeanseite von 140 - 148 (keine Sandstufe) und von 160 - 168 (Sandstufe ca. 50 cm).

      Schönste Ecke Lagunenseite von 250 - 258.

      Grüße

      Finn76