Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Service auf Sun Island

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lieber Weltenbummler,
    da ich wahrscheinlich schon mehr vergessen habe als du gesehen hast werde ich auf deine qualifizierten Äusserungen nicht näher eingehen. Ich hoffe wir treffen nie in einem Hotel aufeinander, da haben wir wohl verschiedene Bedürfnisse. Außerdem habe ich Angst vor kalten Räumen.
    Ich trinke keine Cocktails, ich mache sie beruflich, daher muss ich mir auch keine bezahlen lassen. Und ich bin ja nicht der einzige, der SI toll findet.

    Und - Cocktail schreibt man mit "ck", aber das hast du sicherlich gewusst, du hast das nur für die anderen Forumsteilnehmer so geschrieben (bezugnehmend auf mein Konter vom 28.01., 18.01 Uhr).

    Schönen Abend noch! ;)
  • Leider kann auch ich nicht (mehr) positiv über SI reden.

    Die erste Aufenthalt im Juni 06 empfanden meine Freundin und ich als einfach nur perfekt. Darum sind wir im Mai 07 gleich nochmal hingeflogen. Irgendwie schien es nicht mehr die gleiche Insel zu sein.

    Beim ersten Aufenthalt schien Trinkgeld eine nette nebensache zu sein. Man wurde sehr freundlich und schnell bedient. Mit Ibrahim unserem Roomboy haben wir uns super verstanden, nach einer Woche kam Ibrahim um sich von uns zu verabschieden, da er eine neue Route zugeteilt bekam. Er war nicht sonderlich erfeut über die neue Route, da es in diesen Bungis viele Leute hatte die gerne einen über den Durst getrunken haben und das Badezimmer am Morgen dementsprechend aussah (das muss ja wirklich nicht sein). Ein paar Worte mit Ibrahims Chef, dass ich ihn als Roomboy behalten will weil er eine top Arbeit leistet und ich Ihm vertraue, hatte er innert 20 Minuten seine alte Tour wieder und obendrein eine neue Uniform. Der Jubel Ibrahims war dementsprechend...hoppala ich schweife ab.

    Der zweite Aufenthalt war wahrscheinlich zu dicht am ersten. Geblendet vom Perfekten Urlaub ein Jahr zuvor gingen wir mit dieser Einstellung auf reisen.

    Was uns als erstes auffiel waren ganz kleine Details.
    Die Erfrischungstücher bei der Ankunft sowie die Kokosmilch waren gestrichen, dafür gabs ein Glas Wasser.

    Irgendwie schien unterwegs keiner der herumwuselnden Angestellten mehr einen Gruss zu erwidern. (ausser die Gärtner) Der Roomboy war diesmal eine nerviger Zeitgenosse. Jedes mal als er bei unserem Bungi vorbei kam, wollte er uns irgendwas abkaufen. Discman, Fotokamera... einmal Fragen ist ja ok aber nicht eine Woche lang drei mal am Tag und zwar richtig penetrant.
    (Ich kenne das eher umgekehrt von Händlern in einem Souk)

    Auch bei den Ausflügen wurde so einiges ersatzlos Gestrichen.
    An der Poolbar musste man eine ewigkeit warten und den Barkeeper x mal bitten für mich auch mal was auszuschenken, mit den Alkoholvernichtenden Trinkgeldwerfern zu plaudern ist ja auch viel interessanter. Ich kann es mir nicht leisten mit 20$ Noten um mich zu werfen. Den Vogel hat aber einer in der Hauptbar abgeschossen. Nach guten 30 Minuten warten auf die Rechnung und mehrmaligem nachfragen hatte ich die Frechheit an der Kasse meine Rechnung selber abzuholen. Als der Kellner das sah kam er angerannt und sagte erzürnt "Sit and wait!" In dem Moment hätte ich ihn am liebsten...!

    Bei der Rochenfütterung wurde von einem Tag auf den anderen eine "Unterschriftensammlung" eingeführt Haftungsauschluss o.dgl. weil sich viele Touris dort wie Deppen verhalten haben. Ein Typ der versuchte einen Rochen aus dem Wasser zu heben und eine Frau die ihr Kind auf den Rücken eines Rochens zu heben versuchte, damit der Vater ein Foto schiessen kann sind nur zwei kleine Beispiele. Und ich denke genau da fängt das problem auf SI an. Das Verhalten der Besucher.

    Hätte ich ein Monatseinkommen von 150$ +- würde ich auch jedem $ nachrennen, da ist jeder der einen Zwanziger schmeisst wilkommen. Die Angestellten müssen ja fast den Eindruck haben wir sind alle reich, die "einen geben viel Trinkgeld die anderen sind einfach nur geizig".

    Ich weiss nicht wie es jetzt aussieht, aber damals war der Neubau beim Versorgungssteg (erster und zweiter Aufenthalt) nicht abgeschlossen und der Strand ringsherum alles andere als einladend. Ich hoffe das Chaos mit den Abwasserrohren haben sie in den griff gekriegt.

    Mein Fazit:

    Es ist bestimmt wunderschön, wenn es die erste Reise nach SI ist. Man ist von den vielen Eindrücken sowieso platt. Es ist toll zum ausspannen, schwimmen und schnorcheln. Die Dinge die einem nerven und die unterschiede wie es mal war und wie es sein könnte, fallen erst bei weiteren Besuchen auf. Es sind immerhin 800 Besucher auf der Insel und jeder hat seinen eigenen Eindruck. Ich behalte mir meine Erinnerung von der ersten Reise, die war einfach nur traumhaft.

    Seither besuche ich jedes Urlaubsziel nur noch ein Mal, man will ja schliesslich was sehen von der Welt.

    Seid gegrüsst
    euer Dalmi
  • Hurra Hurra

    wieder jemand, der meine Meinung teilt.

    Nochmals auf "Rainer70" zurückzukommen.

    1. Dein "Cocktail bzw Coctail" ohne ck habe ich aus deinem
    Namen zitiert, der ja auch ohne ck geschrieben wird.

    2. Mir fällt auf, daß du innerhalb kürzester Zeit gleich eine Antwort schreibst. Ich glaube, du sitzt wirklich nur vor deinem PC und schüttelst dir was ganz anderes, wenn eine negative Bewertung über "deine" Insel erscheint :tongue: .

    3. Wenn du schon viel vergessen hast, würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen, vielleicht hast du ja Alzheimer.
    Der kann dir einige Medikamente verschreiben, vielleicht helfen diese, daß du von deinem SI Trip herunterkommst.

    :P
  • Original von rainer70 Hallo Rosa, du hast genau das getan, was du nicht wolltest, nämlich allen potentiellen SI-Erstbesuchern die Vorfreude genommen.


    Aber auch vielleicht einige Unentschlossene davor bewahrt, sich überhaupt auf SI einzubuchen ... Ich wäre dankbar gewesen, hätte ich meinen Beitrag vor der Buchung lesen können - dann hätte ich sicher nicht die "Kleinigkeit" von rund 12.000 DM investiert ...


    Original von rainer70 SI gilt als Einsteigerinsel, viele Besucher wagen beim zweiten Mal eine kleinere, sprich Barfussinsel zu buchen und werden natürlich erst dann das wahre Malediven-Feeling erleben.


    ?( ... Aha ... was ist das denn für eine Aussage?!
    Ist für Einsteiger "die zweite Wahl" gut genug?


    Original von rainer70 Nur den Komfort einer grösseren Insel werden sie dort oft nicht finden (mehrere Bars, Spa oder sei es nur TV am Zimmer).


    Jeder wie er meint - ich persönlich brauche, wenn ich mich für das Malediven-Flair entscheide, weder TV, noch Spa, noch Golf noch Pool - und eine Bar reicht mir vollkommen ...


    Original von rainer70 Ich habe SI ebenfalls mangels Angebot für eine kleine Insel gebucht und war trotzdem begeistert über dieses Juwel. Man schafft es dort fast, einer relativ grossen Anzahl an Gästen das Gefühl zu geben, alleine zu sein.


    Juwel?!? ?( Sorry, und überhaupt will sich mir der Sinn dieses ganzen Absatzes einfach nicht erschließen ...


    Original von rainer70 Das mit den (übrigens sehr netten!) Frauen, die Laub kehren, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die sind Touristen gewöhnt und beachten sie in Wirklichkeit nicht. Die kommen teils von sehr weit her und gehen hier ihrer Arbeit nach.


    Solche Arbeiten werden auf anderen Inseln diskret in den frühen Morgenstunden durchgeführt, wenn alles noch schläft. Ich habe mich durch die "Damen" und ihr stundenlanges geräuschvolles Gekehre und Geplappere und ihre gar nicht "netten" Blicke gestört gefühlt. Punkt.


    Original von rainer70 Was Rosa hier von sich gibt ist alles sehr subjektiv empfunden ....


    Ähhhh .... :rolleyes: schon wieder so ein Satz, den ich nicht kapiere ... Deine Beiträge haben irgendwie was von "Promotion für SI" ...

    Zusammenfassend bleibe ich dabei: sowohl die Servicebereitschaft des Personals, als auch der Zustand sowie die gastronomische Qualität von SI weisen nicht unerhebliche Mängel auf. Ich würde max. 3 "spanische" Sterne vergeben (will heißen: Mallorca-Standard).
  • Ich schon wieder...

    Soooooo.......nun muß auch Ich mal wieder was dazu sagen!

    Ich habe hier im Forum schon mehrmals meine Meinung dazu abgegeben das Sun Island eine Traumhafte Insel war....diese auch für 1 . Besucher der Malediven noch sein mag.

    Doch darf man nicht vergessen das es alles eine Geschmacksache ist und ich diesen langsam beginneneden Kleinkrieg hier nicht schön finde.

    Ein Forum ist dazu da um seine Ehrliche Meinung zu sagen , oder etwa nicht??

    Ich selber war nun geschlagene 6 mal auf Sun Island und wie Ich geschrieben habe leider auch zum letzten mal.

    Das liegt aber in 1 Linie am Zustand der Insel....zb.Pool stark Renovierungsbedürftig etc.
    Natürlich auch am steigenden Preisleistungsverhätnis der Insel.

    TiP: Versucht mal Iru Fushi....gleicher Preis ....aber Service,Ausstattung und das ganze Ambiente im Vergleich zu SI ein Traum.

    Wie gesagt jedem das seine , aber für mein Hart erarbeitetes Geld werde ich leider nicht mehr nach SI fliegen!

    lieben Gruß
    Michaela /Tuningengel
  • @ weltenbummler:

    in meinem Namen befindet sich kein c, schon gar nicht ein ck. Das "Cocktailbezahlenkönner" ist eine automatische Klassifizierung nach Anzahl der erstellten Beiträge hier im Forum. Wie du eben als "Pauschalurlauber" eingestuft bist. Aber wenn du dich bemühst, schaffst du es auch noch zum "Cocktailbezahlenkönner".

    Also: Zuerst denken, dann tippen.

    Und nun Ende der Diskussion, ist mir zu blöd mit dir zu kommunizieren.
  • Hallo zusammen,

    wir waren vor knapp einem Jahr das erste mal auf SI und es war einfach toll, alle der hier im Forum positiven Erwähnungen wurden voll und ganz bestätigt.

    Auch die Fraktion aus Russland stellte kein Problem dar, da SI ja doch sehr weitläufig ist. :D

    Das Personal war auch ohne Trinkgeld sehr freundlich 8) und das in allen Restaurants, vieleicht gibt es an der Rezeption ab und zu mal etwas längere Wartezeiten aber wir hatten ja Urlaub.

    Toll fanden wir auch das uns von Ausflügen logisch begründet abgeraten wurde (und das von Mitarbeitern) findet man an anderen Orten sehr selten.

    Grüße
    Andreas Alias Nemo
  • Leute Leute,
    ihr macht mir Angst und Bange. Ich war bisher zweimal auf SI (vor sieben und vor drei Jahren) und habe gerade heute wieder für 14 Tage im Juni gebucht. (noch 75 Tage <freu>)

    Nur GottseiDank findet man bei vielen Malediven-Inseln in entsprechenden Bewertungen immer die gleichen unterschiedlichen Aussagen.. die einen Hui... die anderen Pfui.

    Ich erinnere mich einfach mal, wie es war und werde dann vergleichen.

    Zum Thema Trinkgeld: da hab ich es immer so gehalten, daß ich die Trinkgelder am Tisch und für den Roomboy zu Anfang gab. Wirkte bisher in jedem Urlaub.

    Bernd
  • Original von Weltenbummler
    Hurra Hurra

    wieder jemand, der meine Meinung teilt.

    Hallo Weltenbummler!

    Wir waren auch schon auf SI (2006, 2007) und werden uns selbst ein Bild machen wie es jetzt ist.
    Kann es sein, dass wir uns schon einmal auf Sun Island begegnet sind? Hat Deine Frau lange rot-blonde Haare?

    lino
  • Hallo lino,

    du hast Recht, solche schöne Haare hat meine Frau.

    Ich wünsche dir viel Spaß auf der Insel.
    Vielleicht hat sich ja die Lage wieder etwas beruhigt und es ist ein bißchen angenehmer als letztes Jahr.

    Wieso kannst du dich an die Haarfarbe meiner Frau erinnern?

    Sind wir uns auf der Insel irgendwo begegnet ?

    Viele Grüße von Weltenbummler
  • Original von Weltenbummler

    Wieso kannst du dich an die Haarfarbe meiner Frau erinnern?

    Sind wir uns auf der Insel irgendwo begegnet ?

    Wenn Du der bist wo ich denke ihr seid es, dann haben wir uns zweimal kurz unterhalten. Dabei habt Ihr erwähnt, dass Ihr schon zum vierten oder fünften Mal hier seid. Bei unserer zweiten Unterhaltung (am Strand und auf dem Versorgungssteg) sind wir dann unterbrochen wurden, da gerade Urlaubsbekanntschaften vom Vorjahr ankammen.
    Vom Dialekt her würde ich Euch auf den südwestdeutschen Raum zu ordenen, richtig?


    lino
  • Original von Weltenbummler
    Hurra Hurra

    wieder jemand, der meine Meinung teilt.

    Nochmals auf "Rainer70" zurückzukommen.

    1. Dein "Cocktail bzw Coctail" ohne ck habe ich aus deinem
    Namen zitiert, der ja auch ohne ck geschrieben wird.

    2. Mir fällt auf, daß du innerhalb kürzester Zeit gleich eine Antwort schreibst. Ich glaube, du sitzt wirklich nur vor deinem PC und schüttelst dir was ganz anderes, wenn eine negative Bewertung über "deine" Insel erscheint :tongue: .

    3. Wenn du schon viel vergessen hast, würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen, vielleicht hast du ja Alzheimer.
    Der kann dir einige Medikamente verschreiben, vielleicht helfen diese, daß du von deinem SI Trip herunterkommst.

    :P


    @Weltenbummler --- die letzten Monate, waren hart für dich, oder ?? Unglaublich, was für ein Blödsinn man mit "nur" einer Tastatur tippen kann. 8o
    ......lieber Regen im Urlaub als Sonne bei der Arbeit......

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif]
  • Original von Skorpion
    Original von Weltenbummler
    Hurra Hurra

    wieder jemand, der meine Meinung teilt.

    Nochmals auf "Rainer70" zurückzukommen.

    1. Dein "Cocktail bzw Coctail" ohne ck habe ich aus deinem
    Namen zitiert, der ja auch ohne ck geschrieben wird.

    2. Mir fällt auf, daß du innerhalb kürzester Zeit gleich eine Antwort schreibst. Ich glaube, du sitzt wirklich nur vor deinem PC und schüttelst dir was ganz anderes, wenn eine negative Bewertung über "deine" Insel erscheint :tongue: .

    3. Wenn du schon viel vergessen hast, würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen, vielleicht hast du ja Alzheimer.
    Der kann dir einige Medikamente verschreiben, vielleicht helfen diese, daß du von deinem SI Trip herunterkommst.

    :P


    @Weltenbummler --- die letzten Monate, waren hart für dich, oder ?? Unglaublich, was für ein Blödsinn man mit "nur" einer Tastatur tippen kann. 8o

    Les erst einmal alle Post durch. Dann wirst Du wissen, dass Du es bist, der hier den Blödsinn schreibt!
    Ich gebe Weltenbumler nicht in allen Recht. Doch weiß ich, dass er vergleichen kann, da er schon mehrmals da war. Habe ihn selbst kennen gelernt.
    Wie oft warst Du denn schon auf Sun Island?
    Nur so, um zu beurteilen ob Du mitreden kannst mit jemanden der schon 5 "in Worten fünf" mal auf Sund Island war.
    Also wie oft?

    lino
  • Seit 2 Monate sind wir aus unserem 2. Aufenthalt zurück. Und es "läuft" hier. Meiner Meinung:
    SI ist sicher kein 3-Sterne Mallorka oder 4-Sterne Hurghada ... Doch mit 800 Touristen kann es auch schwierig ein Superluxus sein. Wir waren mit dem Servis zufrieden.
    Im Restaurant hat uns gleich "unser" Kellner aus 08 gegrüsst. Dazu noch ein Kellner und noch 2-3 Kocher - das war sicher sehr freundlich! Kellner von 08 war besser als 09 - doch nicht in Sinn Schnellheit - er hat nur mehr gelachelt, also war uns angenehmer. Doch - vom Kellner erwarte ich nicht Spaß als von einem TV-Star, ich brauche mit ihm nicht als mit dem Cousin sprechen. Ich brauche schnell die Getränke - und das war im Ordnung.
    Den Zimmerboy brauche ich gar nicht kennen und ich konnte ihn auch nicht erkennen. Das Zimmer sollte nur aufgeräumt sein - und das war im Ordnung. Dazu zirka 2x Tiere aus den Handtücher, 1x Blumen im Bett. Schön und nett (doch die Blumen müssen wir dann selbst aufräumen :P )
    Trinkgeld $ pro Tag im Zimmer, zirka 1,20 $ pro Tag im Restaurant. Dazu "hallo, good evening, thank you" und das Lächeln auch von mir.
    Also habe ich nichts schreckliches gesehen, wir waren zufrieden, doch sicher - alles kann noch besser sein.
    Die Insel allgemein - ja, einige Strandabschnitte sind nicht ideall (wir hatten Wasserbungi) und für einige Touristen ist die Insel einfach maledivisch zu groß. Am Strand bei dem Steg zum Italiener habe ich auch Unordnung gesehen. Die Preise sind nicht freundlich. Es kann sein - ich komme auch 3.-mal dort. Für mich ist das Basketballspielplatz interessant. Mein Sohn hat fast Pubertätsalter - und dann ist das Tauchen und Basketball ein Grund für angenehmen gemeinsammen Urlaub.
    Edit: noch der Vizeschef der Tauchbassis und ein Tauchleiter hat uns nach einem Jahr auch erkennt - sowie ein deutscher Paar am Schiff beim Snorcheln - das war sicher freundlich für uns, oder für mich, weil die andere von mir nicht deutsch sprechen :))
    [SIZE=1]Ich freue mich hier auf den Urlaub und kontroliere und benutze meine deutsche Sprachkenntnisse[/SIZE]
  • @ lino, den Weltenbummlerversteher:

    Was spielt das für eine Rolle, wie oft man schon auf SI war? Darf man sich beim Immerwiederkommen benehmen wie man will? Das Bild, das dein Spezi von sich gezeichnet hat, lässt ihn leider wie einen arroganten Tanzlehrer aussehen, der die Bediensteten eines Hotelleriebetriebs als Lakaien betrachtet. Mit Typen wie denen fahre ich in meinem Betrieb Schlitten. Im Zivilberuf hat er wahrscheinlich nicht wirklich viel zu sagen, dieses Manko lässt man gerne scheinbar an wehrlosen Kellnern aus. Wehrlos nicht ganz, sie rächen sich halt mit Ignoranz. Recht haben sie.

    Das der Service schlechter ist als vor einigen Jahren, das mag schon sein, aber das soll jeder selber beurteilen. Ich war sehr zufrieden.

    ;)
  • Hallo rainer,

    Original von rainer70
    Was spielt das für eine Rolle, wie oft man schon auf SI war?

    Wenn man vergleichen will, dann sollte man doch mehr als einmal dagewesen sein, oder?
    Original von rainer70
    Darf man sich beim Immerwiederkommen benehmen wie man will?

    Nein darf man nicht. Benehmen sollte man sich immer, egal wo man ist und wie oft man da war!
    Original von rainer70
    Das Bild, das dein Spezi von sich gezeichnet hat

    Es ist nicht mein Spezi!
    Wenn Du weiter oben liest:
    Original von lino
    Ich gebe Weltenbummler nicht in allen Recht.

    Das zeigt sich doch wohl auch in folgender Aussage von mir:
    Original von lino
    Wir waren auch schon auf SI (2006, 2007) und werden uns selbst ein Bild machen wie es jetzt ist.

    Wir haben den Weltenbummler und dessen Frau selbst kennen gelernt, wenn auch nur kurz, da kam er uns überhaupt nicht wie ein "arroganter Tanzlehrer" vor.

    Deshalb ist mir diese Aussage:
    Original von Skorpion
    @Weltenbummler --- die letzten Monate, waren hart für dich, oder ?? Unglaublich, was für ein Blödsinn man mit "nur" einer Tastatur tippen kann.

    etwas sauer aufgestoßen.

    Und jetzt sollten sich hier wieder Leute äußern, die etwas zum Thema zu sagen haben.

    lino
  • Lieber lino,

    keine Sorge, ich habe alles gelesen !!

    Habe ich mir ein aktuelles Urteil über SI erlaubt ?? Nein !!

    Wo und wie oft ich irgendwo war tut überhaupt nichts zur Sache !!

    So etwas:

    Aber ich bin ja froh, daß es immer wieder Klugscheisser gibt, die sich an sowas aufgeilen können.


    Man muß die Erstbesucher vor dieser Insel und vor allem vor Rainer70, der Coctailbezahlenkönner schützen. Da gibt es aber einen, Rainer70, der wahrscheinlich seine Coctails von Sun Island gesponsert bekommt, da diese Person immer wieder versucht, die Insel schönzureden.


    Man sollte uns nur von Rainer70 schützen, den ich besser im Kühlraum eingeschlossen hätte, siehe Bericht v. 28.01.2009, 18.01. Uhr


    2. Mir fällt auf, daß du innerhalb kürzester Zeit gleich eine Antwort schreibst. Ich glaube, du sitzt wirklich nur vor deinem PC und schüttelst dir was ganz anderes, wenn eine negative Bewertung über "deine" Insel erscheint . 3. Wenn du schon viel vergessen hast, würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen, vielleicht hast du ja Alzheimer. Der kann dir einige Medikamente verschreiben, vielleicht helfen diese, daß du von deinem SI Trip herunterkommst.




    …….. hat meiner Meinung nach in einem Urlaubsforum nichts zu suchen, Punkt. Schon gar nicht, bei einem User, der hier immer versucht gute Tipps zu geben (rainer).



    Forum = Meinungsaustausch / Infos ( keine Prügelecke und bestimmt kein Platz für Tastaturkrieger)

    -------------------------------------------------------------------------

    Zu deinem Angebot:

    Skorpion vieleicht treffen wir uns mal auf Sun Island oder sonstwo in der Welt. Dann können zusammen tauchen, oder einen Trinken.


    Ne, überhaupt kein Interesse, möchte im Urlaub meine Ruhe.


    LG Skorpion :))
    ......lieber Regen im Urlaub als Sonne bei der Arbeit......

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif]