Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Impfungen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Impfungen ?

      Hallöchen,

      ich habe drei Fagen für unseren Urlaub:

      1.Wie sieht es mit Impfungen aus, wird etwas empfohlen?

      2. Wir haben einen Super Deluxe Bungalow gebucht. Wo kann man am Besten schnocheln. Auf der Wasserbungalowsseite oder die andere Inselseite?

      3. Wie steht z.Zt. der US-Kurs. Rentiert sich noch AL-Verpflegung?
      Uns geht es dabei mehr um die Getränke. Für zwischendurch kommen wir wohl mit Kekse oder Kleinigkeiten über die Runden.

      Wäre nett, wenn mir jemand einige Informationen geben könnte.

      LG Flower53
    • Hallo, Flower 53,

      zu Deinen Fragen:
      also extra Impfungen braucht man nicht, ist mir jedenfalls nicht bekannt.

      wir waren im November auf SI und sind beim Hausriff (Italiener) geschnorchelt.

      Wir hatten HP und es war richtig, da der Aufschlag für AI sehr hoch ist ( ca.600 € pro Person), da müßte man sehr viel trinken, um das rauszuholen!!! Wir haben ca. 300 € für zwei Personen noch bezahlt! Aber das muß man selbst entscheiden, ich weiß ja nicht, wie "groß" euer Durst ist. Jedenfalls ist bei AI auch nicht alles dabei, z.B. keine mixgetränke usw. das sollte man auch beachten. Wann solls denn losgehen?

      Gruß Tina
    • 1.Wie sieht es mit Impfungen aus, wird etwas empfohlen?
      --> würd ich mal mit einem in Reisemedi erfahrenem Arzt reden. Gerade Hepatitis wird nicht schaden und natürlich ein aktueller Impfschutz in Sachen Tetanus.

      2. Wir haben einen Super Deluxe Bungalow gebucht. Wo kann man am Besten schnocheln. Auf der Wasserbungalowsseite oder die andere Inselseite?
      --> wenn ihr mehr als ein paar Tage bleibt auf beiden Seiten. Haben beide ihre schönen Seiten.


      3. Wie steht z.Zt. der US-Kurs. Rentiert sich noch AL-Verpflegung?
      --> zum Kurs sag ich nichts, müsste ich genauso nachsehen wie du es selbst kannst. Zum Thema AI würde ich der die Suchfunktion im Forum anraten.


      Nimm am besten aussreichend Sonnenschutz mit, evtl. ein altes Shirt oder Lycrashirt fürs Schnorcheln, damit die Sonne beim Schnorcheln nicht böse zuschlägt. Creme immer dicke vorm Schnorcheln die Waden und den Popo ein, da auch das sonst zu netten Überraschungen führen kann und denkt an eine Reisekrankenversicherung.
      Denkt auch dran, nach dem Schnorcheln immer die Ohren mit sauberem Süßwasser zu spühlen (Wasserflasche mitnehmen) und wenn ihr auf einer Bootsfahrt schnorchelt, auch was zum Ausetzten, was auch die Ohren schützte.

      Bin ein kleinwenig neidisch auf dich ;) , hier ist es bitterkalt und von Meer keine Spur.
      Wünsch dir eine tolle Zeit auf SI
      Liebe Grüße
      Astrid
    • Hallo, wir hatten am ersten Tag Zimmer Nr. 121. Dort hat es uns nicht gefallen, da der Strandabschnitt bereits mit Sandsäcken gesichert wurde.
      ab dem zweiten Tag wurden wir in das Zimmer 249 umgesiedelt. Dieses Zimmer war super. Wir hatten nur einen Nachbarn und die waren zum Ersten aus Deutschland und zum Zweiten aus Österreich. Zum Schnorcheln ist der Italiener spitze. Aber auch die Seite der Wasserbungalows ist gut zum Schnorcheln. Zum Schwimmen ist die Seite des Hausriffs besser. An der Coffee-Bar kann man den ganzen Tag toast holen, damit kannst Du dann die fische füttern.

      Wir selber hatten AI gebucht und waren froh darüber. Wir waren nur einmal beim Mittag essen. Ich muss aber sagen, dass die Getränke sehr teuer auf SI sind. Wenn ihr HP bucht und jemanden Wasser ohne Kohlensäure reicht, dann braucht man wahrscheinlich nicht viel Geld. (1,5 L kosten 3,5 $). Diese Flaschen haben wir unseren Nachbarn übergeben, da wir dieses nicht trinken. Da unser Zimmer nur 100 Meter von der Beachbar weg war, sind wir natürlich häufiger dort hingelaufen um etwas zu trinken. An den Bars kosten die Getränke:

      - Säfte (aus dem Tetrapack) 5 $ (o,3 l)
      - Cola usw. 5 $ (0,3l)
      - Bier 5,5 $ ( 0,3 l)
      - frisch gepresste Säfte 7 $ (0,3 L)
      - Kaffee 5 $
      - Cappuchine 5,5 $
      - Cocktails ab 14 $
      wenn ihr bacardi Cola oder der gleichen trinkt bezahlt man den Alkohol zw. 3,5 $ und 5 $ (pro 2 cl) und das Beigetränk extra.

      Da kommen leicht einige Euros zusammen. Wenn wir niemanden kennengelernt hätten, hätten wir das AI wahrscheinlich nicht ausnutzen können. Aber durch unsere Bekanntschaft haben wir das AI vollkommen ausgenutzt. Wir hatten täglich eine Rechnung von ca. 200 $. Aber hier waren wir noch nich betrunken, da wir auch viel ohne Alkohol getrunken haben.

      Zum Dollar musst einfach mal den Kurs beobachten. Im Hotel kannst Du Euros wechseln. Oder bezahl im Hotel einfach mit der Kreditkarte, hierdurch hast Du den aktuellen Kurs. Der Kurs im Hotel ist nicht immer aktuell.

      Viel Spass auf SI
    • Das erklärt natürlich den hohen Aufpreis für AI, weil es leider sehr viele "Gäste" wie BriDan gibt, die das Angebot, ALLES INKLUSIVE zu buchen, ausnutzen und vor lauter Gier alles leersaufen was irgendwie trinkbar ist. Bei einer TAGESrechnung für $200.- haben sie mindestens 40 Drinks pro Tag gehabt, egal ob Alk oder nicht, und Wasser trinken sie nicht...
      Wenn ich AI buche trinke ich auch nicht mehr als sonst nur geniesse ich den Vorteil mir über Nebenkosten keine Gedanken machen zu müssen.
      Jeder wie er meint, aber wundert euch nicht warum die Preise für AI so hoch sind.

      @Flower53:
      Im Übrigen gilt AI nicht auf der ganzen Insel. Ich empfehle HP. Du kommst mit Nebenkosten von ca. $300 pro Woche (für 2 Personen) locker aus.
      Viel Spaß!
      Rainer 8) 8) 8)
    • Impfungen & Medikamente

      Zu den empfehle ich die klassischen Impfungen einschließlich gegen Hepatitis A und B.

      Man sollte auch an Medikamtente denken. Ohne Frage - der indische Insel-Doktor ist bestens ausgerüstet, um Euch bei den reiseüblichen Problemen helfen zu können. Aber das eine oder andere Medikament für die Erste Hilfe (vor allen Dingen beim Tauchen und Schnorcheln) solltet Ihr schon von zu Hause mitbringen.

      Als Schmerzmittel empfehle ich Paracetamol, da es anders als Aspirin oder Spalt nicht das Blut verdünnt und so den Reststickstoff nicht auch noch „effektiv“ im Körper verteilt.

      Nehmt vorsorglich auch antibiotische Ohrentropfen (verschreibungspflichtig) mit, um rechtzeitig eine Gehörgangsinfektion behandeln zu können, die auch ansonsten zwei bis drei Tagen vom Tauchen abhalten würde. Wer hiergegen bereits prophylaktisch etwas unternehmen will, der sollte nach dem Tauchen und Schnorcheln die Ohren mit Wasser aus der Flasche ausspülen, ein Stirnband tragen, um die Auskühlung der Ohren zu vermeiden. Ihr werdet viele Gäste mit Watte in den Ohren rumlaufen sehen: diese haben nach Baden, Schnorcheln und Tauchen den Wind unterschätzt und einen kostenpflichtigen Besuch beim Insel-Doc absolviert mit 3 Tagen Tauchverbot.

      Kleine Wunden der Haut heilen in dem feuchten Klima der Monate Juni bis November nicht sehr gut und können auch zu Infektionen führen. Ein Fläschchen mit Betaisodona Lösung (apothekenpflichtig) reicht zur Wunddesinfektion völlig aus.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Hallo Rainer70,
      der Preis von 200 $ umfasst auch das Abendessen im Lokal, wenn man zwei Bier und zwei Gläser Wein für zwei Personen bestellt, bist Du gleich 30 $ los. Wasser haben wir schon auch getrunken, nur nicht das ohne Kohlensäure, weil ich das leider vom Magen nicht vertrage. Wenn man es gewohnt ist, dass man zu Hause auch eher viel trinkt, gewöhnt sich der Körper leider nicht so schnell um. Das heißt nicht, dass ich den ganzen Tag Alkohol getrunken habe. Ich habe meistens nur Saftschorlen unter Tags getrunken.

      Wenn Du natürlich die AI-Bars nicht ums Eck vom Zimmer hast, dann kann man sich auch die Flaschen von manchen Bars mit aufs Zimmer nehmen. Da sagt normalerweise auch niemand etwas.
    • Hallo,
      war eher generell, nicht persönlich gemeint. Hab da leider auch schon viel schlechte Erfahrung gemacht mit AI-Gästen, die volle Drinks stehen lassen usw. nur weils eh nichts kostet. Aber die $200.- haben mich doch erschrocken, und das führt die Unentschlossenen doch ein wenig in die Irre. Die meinen das sind übliche zu bezahlende Nebenkosten (bei HP), und das stimmt ja wohl gar nicht.
      Nichts für ungut!