Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Tauchplätze rund um SI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bringe bitte in Deinen Berichten auch Aussagen zu Sicht und Versandung der Korallen.

      Bei meinem letzten Besuch waren bis 20 mtr. Tiefe die Korallen -dank El Ninjo- gräulich-sandig und erst um 25 mtr. kamen die Farben zur Geltung.

      Die Sicht hängt aber auch von der Menge des Planktons ab. Hat auch etwas Positives: je mehr Plankton, um so größer die Wahrscheinlichkeit für ein treffen mit Walhaien.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Hach so ein paar Mantas könnte ich jett auch wieder schauen gehen, da beim letzten Mantapoint Tauchgang die Strömung grauenhaft war und es ein Fahrstuhltauchgang über das ganze Riff wurde. ;)

      Und einen Wahlhai durft ich in 4 Jahren dort nicht sehen.. immer habe ich ihn irgendwie verpasst. Schweinerei.... will auch..

      die Boote werden immer nach der Anzahl der Personen berechnet, manchmal stopfen sie sie aber auch voll ohne Ende.
      Mitfahrer müssen aber auch das Geld bezahlen und nur dumm auf dem Boot hocken ohne Schnorcheln lohnt nicht.
      No Limit diving ist für Neulinge eh nicht zu empfehlen von daher kommt die "Wir-schauen-am-Schluss-was-am-billigsten-Variante-ist" am besten.
      Meine Freundin, die vorher gerade mal 2 Tümpeltauchgänge hatte, ist ohne Probleme sogar im Wrack getaucht und es wurde natürlich von mal zu mal besser. Solltest anfangs natürlich mehr Luft mitnehmen, was zwar etwas teuer ist, aber das Erlebnis soll ja im Vordergrund stehen.