Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Sun Island noch wie früher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sun Island noch wie früher?

      Hallo,

      wir planen für 2009 unseren 3. Trip nach Sun Island, haben aber jetzt mehrfach von schlechtem Personaö/Essen usw. gelesen.

      Unser Letzter Urlaub auf SI liegt nun schon 5 Jahre zurück und da kann sich ja einiges, zum Guten wie zum Schlechten, getan haben.

      Bin neugierig auf Erfahrungen jüngeren Datums.
    • Hi,
      also uns hat der Urlaub im November sehr gut gefallen. Würde auf jeden Fall wieder auf die Insel fahren um Urlaub zu machen. Zu essen haben wir immer was gefunden. Man kann das Hotel nicht mit einer Sterneküche vergleichen. Für so viele Gäste muss man erst mal kochen.

      Der Service ist gemischt. Es gibt Bedienungen die sind immer freundlich, aber andere versuchen das Trinkgeld zu erpressen, indem sie die Getränke erst gegen Ende des Hauptganges bringen (haben wir gehabt). Aber das kann man aussitzen. Wenn man ihm ab dem dritten Tag nichts gibt, dann versucht er es wieder mit Freundlichkeit.

      Wünsche Euch einen schönen Aufenthalt.
    • Verändert hat sich auch die Kundschaft. Vor 5 Jahren gab es so gut wie keine Russen, diese haben jetzt aber auch SI für sich entdeckt (was nicht immer für einen stilvollen Urlaub spricht).

      Es kamen auch noch einige neue Stätten (Sport, Spa) hinzu, so dass auf SI immer einiges los ist.

      Und die Preise zogen erheblich an.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • SI 14.11-29.11

      Hallo Ihr Lieben!
      Wir waren im letzten November zum 6 mal auf Sun Island.
      Nach einer 3 Jährigen Pause hatten wir wieder Sehnsucht nach Sun Island :)

      Leider muß Ich euch ganz ehrlich sagen das Ich/Wir nicht
      mehr dort hin fliegen werden.

      Für erst Besucher scheint es noch eine tolle Insel zu sein, aber für uns war es nicht mehr der Traum der Malediven wir wir ihn kennen gelernt haben.

      Einige Negative Punkte :

      1. Die Insel ist mit Rusen Überlaufen.
      2. Die Kellner sind fast Überall nur noch bei Trinkgeld freundlich
      3. Das Essen im Hauptrestaurant (Buffet) ist nicht mehr
      das was es mal war....man fühlt sich wie in einer Mensa
      zum Teil mußten wir bis zu 20 minuten anstehen, da hätte ich auch nach Mallorca fahren können :(
      4.Die Zimmer sind nur noch Praktisch eingerichtet und vieles ist notdürftig Repariert
      5.Die ganze Insel ist zwar sauber aber alles total Veraltet, nichts erneuert.
      6.Der Pool ist stark beschädigt, am Beckenrand löst sich die ganze Beschichtung der Oberfläche!
      7. Überzogene Preise. . .
      8.Leider ist das Hausriff auch nicht mehr das was es einmal war. . .

      Viele Alte Kellner haben uns berichtet das es so schlimm sei,seid das Hotel ein neues Managment hat.
      Es geht nur noch darum das die Insel ausgebucht ist...

      Es hat auch nicht damit zutuen das wir sehr Verwöhnt sind, nur wir kennen Sun Isalnd anders, und für einen Preis von 2.700,00€ pro Person und knapp 800 $ Taschengeld erwachte ich von meinem Urlaub einfach mehr!

      Positiv:

      1. Italiener /Restaurant
      Zwar nicht sehr günstig aber super freundlich und Service 1.Klasse

      Leider. . . wir werden bei unserem nächsten Urlaub mal Iru Fushi ausprobieren, meine Eltern waren dort und 100% Positiv Überrascht!

      Urlaubsbericht folgt in 2 Wochen.
      LG Michaela
    • Hi,

      wir werden am 9.1. zum 5.mal nach SI fliegen, und konnten
      uns bisher nicht beklagen.

      Die DG-Fraktion aus dem Osten, mit ihren seltsamen Tischmanieren, sehen wir als lustige Randerscheinung.

      Dass Essen hat immer geschmeckt, und der Service bei uns
      hat immer gestimmt. Lag wahrscheinlich daran, dass wir in den letzten Jahren immer den gleichen Kellner hatten.

      War von uns so gewollt.

      Am Hauptstrand waren unsere Liegen immer reserviert.

      Also, wir konnten uns nicht beklagen. Aber mal sehen wie
      es jetzt wird.

      Werde, wenn wir zurück sind, berichten.

      Gruß.
    • Hallo!

      Haben auch ein bissl zu schreiben.

      Wir waren die ersten 2 Dezemberwochen zum ersten Mal auf SI.

      Uns hat es sehr gut gefallen war aber auch unsere erste Fernreise.

      Also über das Essen kann man sich wirklich nicht beschweren. Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Im Hauptrestaurant geht es schon zu wie im Taubenschlag aber gegen Aufpreis kann man auch umbuchen und im anderen Restaurant (für die Wasserbungies) speisen.

      Der Hauptanteil auf der Insel sind in der Tat Russen. Aber wir haben keine Negativbeispiele (wie man sie aus diversen Fernsehberichten kennt) gesehen. Für die Männer gibt es auch viel zu gucken und teilweise dann auch zum Lachen. :)

      Wir waren auch echt sehr erstaunt darüber, daß selbst die dortigen Mitarbeiter teilweise fließend russisch sprechen.

      Die Serviceleute waren, bis auf unseren ersten Kellner, alle äußerst nett - unabhängig vom Trinkgeld.

      Es war auch alles sehr sauber (nur das es keine Toilettenbürsten gibt, verstehen wir bis heute nicht).

      Die Nebenkosten haben uns echt geschockt. Ein Bier für 5,50 $, Cocktails ab 14 $ aufwärts und eine Flasche Erdinger für 7 $ (!!!), eine kleine Cola 5,50$ muß nicht sein. Haben uns das ein oder andere zähneknirschend trotzdem gegönnt.

      Haben andere Deutsche getroffen, die vor Jahren schon einmal auf SI waren. Die waren sehr enttäuscht wie sich die Insel entwickelt hat. Sie meinten damals gab es nur Engländer und Deutsche. Jeder, vom Gärtner bis zum Homeboy, hätte stets freundlich gegrüßt. Gestalterisch hat sich SI zum positiven entwickelt. Sie würden aber dennoch nicht mehr dort hin fahren.

      Was das Schnorcheln betrifft waren wir überwältigt. Haben Walhaie, Wasserschildkröten, Moränen, Rochen usw. gesehen. Haben aber von anderen Urlaubern gehört, daß die eher enttäuscht waren und es z. B. in Ägypten schöner fanden. Dort werden wohl die Riffe auch besser geschützt. Auf SI kann ja quasi jeder drüber latschen. Michaela schrieb ja auch, daß das Riff nicht mehr das ist, was es einmal war.

      Nachdem nun schon wieder 3 Wochen vergangen sind und sich die erste Euphorie gelegt hat können wir uns nur der Meinung von Michaela anschließen. Für uns war es das erste Mal auf SI und es war für uns der absolute Wahnsinn. Für die kanpp 6000 Euro die untern Strich drauf gegangen sind würden wir aber nicht noch einmal dort hin fahren. Eher würden wir eine andere Insel buchen oder ein anderes schönes Land auswählen.

      All denen die demnächst fahren wünschen wir eine schöne Zeit auf SI!

      Ansonsten noch ein schönes Wochenende!

      Viele Grüße
    • Hallo Shogun,

      vielen Dank für Deine Informationen, sie waren sehr interessant.

      Da wir ab Mitte Januar auf SI sein werden, interessieren uns noch einige Dinge genauer.

      Du hast geschrieben, dass man umbuchen und in einem anderen Restaurant essen kann.
      Die Frage: Bezieht sich das Umbuchen auf den Wasserbungalow inkl. Restaurant oder kann mann auch nur das Restaurant umbuchen und den "normalen" Bungalow behalten?
    • Hallo strelander!

      Das freut uns, daß für Dich einige Infos dabei waren.

      Das Umbuchen bezieht sich nur auf das Essen (waren wie unsere Nachbarn im Super-Deluxe-Zimmer). Die Gäste der Deluxe und Super-Deluxe Zimmer speisen ja im Main-Restaurant und die von den Wasserbungies im SouthernStar Restaurant.

      Unseren Nachbarn gefiel es im Main-Restaurant auch nicht so gut. Sie haben deshalb auf das SouthernStar Restaurant umgebucht. Ich meine sie hätten gesagt, daß sie dafür pro Person 10 $ pro Tag bezahlt haben. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Wir können sie aber fragen wenn Du es genau wissen möchtest!

      LG
    • Hallo Shogun,

      das wird ja immer interessanter für uns ... ;)

      Wir haben auch Super-Deluxe gebucht, daher wäre die Möglichkeit, auf das SouthernStar umzubuchen, schon interessant.

      Wenn Ihr Eure Nachbarn tatsächlich mal über die Details fragen könntet, wäre es super.

      Wir würden uns dann auch mit einem Gratis-Cocktail an der Beach-Bar SI erkenntlich zeigen ... ;)

      Viele Grüße von der (kalten) Ostsee
    • Ja, wir freuen uns auch schon sehr auf den Urlaub, hat ja auch lange genug gedauert.

      Unsere Gespräche drehen sich mittlerweile fast nur noch um Sonne, Strand, Wasser und bunte Fische. Ist schon fast ein Wunder, das wir unseren Weihnachtsbaum nicht zur Palme "umfunktioniert" haben ... ;)

      Wir warten gespannt auf Eure Antwort.

      Viele Grüße

      Strelander
    • Ich denke, man muss im Wege der Globalisierung weltweit damit rechnen, auch auf Gäste zu stossen, die ostblockbedingt solche Ziele nie anreisen konnten - auch wenn deren Auftreten und Manieren nicht den unseren entsprechen.

      Trotzdem empfinde ich es immer noch als störend, wenn insbesondere Vertreter des "neuen Ostkapitalismus" (Mafia?) dort "echt fett" auftreten.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Also ich war jetzt 4 mal in 4 Jahren hintereinander dort und ich muss auch sagen, ich werde es mir schwer überlegen, ob ich es wieder mache.. es baut mit den Jahren einfach ab. Ja beim ersten mal ist es immer schön, aber die unterschiede merkt man einfach bei der Mehrfachheit.
      Die Leute werden unfreundlicher, das essen schlechter und weniger Auswahl, alles wird teurer und das in Kombi macht es halt nicht besser..
    • Wir kommen jetzt im Februar 2.-mal nach SI, vielleicht ist das nicht so schlecht als hier annonziert ist.
      Ja, die Russen sind reicher und reicher und dann sie auch reisen. Das habe ich schon in Ägypten gesehen - zuerst gar keine Russen und später so viele, daß die Leute in Ägypten lernen russisch.
      Und die Russen - das ist sicher eine ganz andere Kultur.
      Doch jetzt ist Öll und Metall billiger, so vielleicht kommen nicht so viele.
      Aber wenn alkoholfreie Getränke schon 5,50 kosten, so ist das schon 1,- USD mehr als im Februar 08 ...
      [SIZE=1]Ich freue mich hier auf den Urlaub und kontroliere und benutze meine deutsche Sprachkenntnisse[/SIZE]