Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Wir sind zurück....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir sind zurück....

      Hi zusammen,

      was soll man schreiben was noch nicht erwähnt wurde?
      Im Prinzip nichts neues......

      Ich werde mich kurz fassen und das ganze stichpunktartig schreiben-wenn jemand Fragen hat, werde ich etwas ganauer darauf eingehen.

      Gebucht hatte ich laut eurer Empfehlung SDB mit HP vom 01.12-10.12.08
      Zu unserer positiven Überraschung waren bei Ankunft alle SDB ausgebucht und so wurden wir ohne Aufpreis für den gesamten Urlaub in einen Wasserbungi gesteckt:-)

      Anreise:

      Von Male aus per Wasserflugzeug nach SI.
      Mir hats gefallen-Frau nicht so. Naja, sie hats überlebt :)
      Tolle Aussicht!

      Empfang/Bungalow:

      Begrüßung mit Kokusnußwasser - alle sehr freundlich.
      Wie erwähnt Wasserbungi statt SDB bekommen.
      Ging alles recht flott. Gepäck wurde transportiert.
      WB 387 - sehr schön, Sonnenseite bis abends.
      Bügeleisen bekamen wir übrigens auf Anfrage.

      Essen:

      Southern Star, da WB. Essen war vom Feinsten-es hat an nichts gefehlt. Brauche gar nicht anfangen aufzuzählen-es wäre einfacher zu fragen: Was gab es nicht?
      Und neben dem Riesenbuffet am Abend gab es noch einen Grill mit Steaks, Huhn, Fisch, Maiskolben.....
      Obst-und Dessertbar-einfach köstlich.

      Die Insel:

      Wunderschöne Anlage - Sauber und gepflegt. Haben Fahrräder gemietet und mal alles bekundet.

      Der Strand/Wasser:

      Hier kann man anfangen zu streiten - Strand und Wasser auf der Wasserbungiseite ist ne Katastrophe. Ohne Schuhe hat man da kein Spaß reinzugehen. Sehr viele Korallenstücke und kleine Steine und das Wasser ist auch sehr dreckig gewesen. Sehr viel Algen und sonstwas an Kleinzeug-keine Ahnung was das war - schleimig, schaumig-einfach dreckig. Vom Bungi aus bin ich ins Wasser, aber vom Strand aus lieber nicht.

      Die andere Seite genau das Gegenteil:

      An der Hauptbar, wo sich die meisten Gäste tummeln ist das Wasser sehr schön und klar und ohne Probleme barfuß zu betreten.

      Der mit Abstand schönste Abschnitt meiner Meinung nach ist bei der Beachbar. Sand wie Puderzucker, Azurblaues, klares Wasser und keine Korallen oder Steine im Wasser.
      Strand wurde hier jeden Tag gereinigt und genug Sonnenschirme gibts an der Bar. Dieser Teil war sehr wenig besucht von den Gästen, was ich überhaupt nicht verstehen kann.

      Italiener/ Thai:

      Gutes Essen, aber zu teuer. Waren bei beiden einmal und haben sonst in dem Strandrestauant gegessen, was sehr gut war.

      Hai/Rochen:

      Haben wir einmal uns angesehen und ein paar Bilder gemacht. Fands nicht so spannend. Achja, im Wasser an der Beachbar hab ein zwei Babydelphine gesehen.

      Abends:

      Haben eine Runde von der Beachbar zum Mainbar gemacht. Billiard und Dart gespielt. Ein paar Drinks. Internetcafe besucht und sowas wie ne Minidisko.

      Bezahlung:

      Bei Abreise mit Kreditkarte. Sind 800$ für 10 Tage angefallen. Haben gut zu Mittag gegessen und abends Bier und ein paar Cocktails zu uns genommen. Trinkgeld gabs immer 1$.

      Sport:

      Fitnesscenter ist gut. Alles da was man zum Aufpumpen benötigt. Ansonsten sind wir Jetski gefahren. Es gab Tischtennis, Tennis, Billiard, Minigold......

      Das wars jetzt erstmal-wenn jemand was wissen möchte-einfach fragen.

      Fazit: Es war genial-sehr zu empfehlen. Meine Bedenken, dass es langweilig werden könnte, haben sich nicht bestätigt.

      Grüße und viel Spaß an alle die hinfliegen
    • Hi zusammen,

      da wir jetzt schon lange nicht da waren und mit dem Gedanken spielen SI mal wieder zu besuchen, wollt ich mal die Leute fragen, die kürzlich da waren was sich groß zu meinem Bericht geändert hat?

      Optisch aus den Videos kann ich keine Veränderungen erkennen - aus den Beiträgen hört es sich so an als würde am Essen ein wenig geknausert?

      Thx und Grüße
    • Hallo,

      wir waren 2007 das erste mal und nun diesen März das zweite mal auf SI.

      Viel hat sich wirklich nicht verändert, ist gleich positiv geblieben. :) Wir waren in Super Delux Bungis und haben in der Mainbar gegessen.

      Wenn ich es sehr kritisch sehe dann, haben sich die Einlagen bei den Meeresfrüchten verringert. Nudeln mit Muscheln ( waren dann halt nur so ca. 10 Muscheln im Behälter).
      - Die Holzliegen könnten mal gestrichen werden (sind nun mehr abgeplättert)
      - Die Möbel bei Fernseher und Kühlschrank könnten schon mal renoviert werden.
      - Nebenkosten sind noch höher geworden.

      Uns haben noch immer die Strandabschnitte von 190 - 208 und 289-290 wegen Palmen und Strand ab besten gefallen. Speziell feinen Sand gibt es direkt beim Strand am Pool, bei der Beachbar/Sandbank und im Bereich von Bungis ca. bei 444.

      Als "Wiederholungstäter" ;) bekommt ihr einen Obstkorb und eine schlechte Flasche Wein aufs immer.

      Bei AI muss sich etwas geändert haben -> Minibar ist jetzt dabei. Wir hatten dieses mal aber nur VP, was uns aber auch gereicht hat, trotz 1-2 Cocktails oder Corona an der Bar.

      Für uns war es wieder ein wunderschöner, traufhafter Urlaub!!

      LG
      Daniela